Gentest nicht eindeutig positiv ??

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von Elena »

Hallo Vivienne,

ganz toll, wie sich Deine Werte in 4 Wochen verbessert haben. Gratuliere! :blumen Da fühlt man sich gleich viel besser, nicht wahr?!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch unter Anderem, außer natürlich den Aderlässen, mit Deiner doch recht sportlichen Betätigung (Radfahren) im Urlaub zu tun hat. :D

Glückwunsch nochmal und mach weiter so!

Liebe Grüße
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von Hanne »

BirgittaM hat geschrieben:Eine Hepatitis-Schutzimpfung schadet nicht, ich sollte sie auch schon längst haben (aus beruflichen Gründen), komme aber irgendwie nicht dazu, in die Impfsprechstunde des UKD zu gehen... :nene
Hallo Ihr! :winke
Ich bin auch gegen Hepatitis geimpft (auch wg. Beruf). Und aus irgendwelchen Gründen schaffe ich es auch, die Auffrischimpfungen zu machen....
(Ich bin so stolz auf mich!!!) :mrgreen
Hanne :hallo
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von BirgittaM »

Mag sein, dass ich auch nur unter den traumatischen Erfahrungen leide, die ich bei der Schweinegrippen-Impfaktion des UKD gemacht habe...! :down
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
vivienne
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 13:40

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von vivienne »

Hallo,
Es gehört zwar nicht hierher, aber heute vormittag war ich zur längst fälligen Darmspiegelung. Ich habe Morbus Crohn, mit einer Darm OP, die aber schon viele Jahre zurückliegt. Es musste aber sein, denn ich wollte Gewissheit, dass nichts "Schlimmeres" da ist.
Leider hat er eine kleine Stenose mit Entzündungen entdeckt u. Probebiopsien im ganzen Darm genommen.
Das muss natürlich alles wieder mit Medikamenten behandelt werden (Pentasa und Budesonid), die meine Leber wieder in Mitleidenschaft ziehen werden. :( Hatte mich schon so auf die runtergehenden Werte gefreut :down
Momentan habe ich noch mit der Luft in mir zu kämpfen mit der sie den Darm aufgeblasen haben. Heute ist nicht so mein Tag :( Ich hoffe morgen gehts wieder besser, muss mich selber mal aufpeppeln.

LG
Vivienne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von Hanne »

Hallo Vivienne, :winke
oje, Du Arme!
Hoffentlich erholt ihr beide euch bald wieder, Du und Dein Darm. :troest
Ich drück Dir die Daumen, daß die Probebiopsien nicht Schlimmeres ergeben. :daumen
Liebe Grüße und gute Besserung!
Hanne :hallo
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von BirgittaM »

:troest Gute Besserung! Schon blöd, dass die notwendigen Medikamente die Leber belasten, aber ohne geht es ja nun leider nicht. :troest
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
mausi

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von mausi »

Hallo Vivienn!

Du hast es schon hinter dir, ich noch vor mir, die leidige Darmspiegelung :? :? Aber es muß sein.
Gute Besserung
Mausi :winken :winken :winken
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4730
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von wolle »

vivienne hat geschrieben:Hallo,
Es gehört zwar nicht hierher, .......
LG
Vivienne
.... gehört hier nicht her .... ich glaube das kennen wir hier nicht!!!! Ich denke hier kann jeder schreiben was er möchte,
schreiben befreit auch .... und es gibt viel :troest :troest :troest :troest :troest :troest ( ist jedenfalls zu wünschen .... )

:troest also auch von mir gute Besserung ... und lass das alles langsam angehen .... es wird schon wieder ... :daumen :daumen :daumen :daumen

:hallo Wolle :winken :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5852
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von Lia »

Hallo Vivienne.

es ist eine belastende Erkrankung, kenne das aus meinem Umfeld.
Drücke Dir die Daumen, dass Du wenig Last und Beschwerden damit hast und die Medikamente gut anschlagen. :blumen :daumen :blumen

Liebe Grüße Lia
vivienne
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 13:40

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von vivienne »

Vielen lieben Dank für die große Anteilnahme :) Es hat richtig gutgetan !!!
und Dir liebe Mausi wünsche ich alles Gute für die noch bevorstehende Spiegelung. Ist eigentlich gar nicht so schlimm, wenn die blöde Vorbereitung/Entleerung des Darmes nicht wäre( für mich jedenfalls) ich finde das Zeug richtig ekelig, was man da trinken muss. Obwohl sich die Menge schon im laufe der Jahre auf 2 Liter minimiert hat. Bauchschmerzen habe ich heute noch, kommt aber bestimmt von der vielen Luft die eingeblasen wird und evtl. auch der doch vielen Biopsien, die gemacht wurden.
Freitag ist mein nächster AL vor dem Urlaub, ja Ihr habt richtig gelesen, wir fliegen am Montag eine Woche in die Türkei :D
Am Freitag werde ich mit dem HA den weiteren Ablauf der Aderlässe bereden, denn er meint, dass alle 2 Wochen 300 ml ausreichend wären. Mal sehen !
LG Vivienne :winke
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von Hanne »

vivienne hat geschrieben: Freitag ist mein nächster AL vor dem Urlaub, ja Ihr habt richtig gelesen, wir fliegen am Montag eine Woche in die Türkei :D
Hallo Vivienne! :winke
Na da wünsche ich Dir doch einen wundenschönen Erholungsurlaub! :faul
Nur Schade, daß Du Dein Reiseziel schon verraten hast, ansonsten hätten wir ein wunderbares "wo-war-ich-im-Urlaub-Foto-Ratespiel" draus machen können... :greenkugel
Ganz liebe Grüße und viel Spaß in der Türkei! :faul
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4730
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von wolle »

Hanne hat geschrieben:
vivienne hat geschrieben: Freitag ist mein nächster AL vor dem Urlaub, ja Ihr habt richtig gelesen, wir fliegen am Montag eine Woche in die Türkei :D
Hallo Vivienne! :winke
Na da wünsche ich Dir doch einen wundenschönen Erholungsurlaub! :faul
Nur Schade, daß Du Dein Reiseziel schon verraten hast, ansonsten hätten wir ein wunderbares "wo-war-ich-im-Urlaub-Foto-Ratespiel" draus machen können... :greenkugel
Ganz liebe Grüße und viel Spaß in der Türkei! :faul
Hanne
Hanne die Türkei ist groß !!!!!

@ vivienne .... :winke :winke :winke schönen Urlaub auch von mir :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von Hanne »

wolle hat geschrieben:Hanne die Türkei ist groß !!!!!
Stimmt auch wieder! :nick
Also liebe Vivienne, nochmals viel Spaß im Urlaub :faul und viel Spaß beim Fotographieren... :greenkugel :greenkugel :greenkugel
Liebe Grüße!
Hanne :winken
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von Manes »

Jo, Wolle hat Recht,

da kann man bestimmt an vielen Stellen den Urlaub geniessen, also bitte ich dies zu tun Vivienne.
Aber mein Land ist es nicht.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Gentest nicht eindeutig positiv ??

Beitrag von Elena »

Viel Spaß in der Türkei, Vivienne! :D
Genieße Deinen Urlaub und komme gesund wieder!

Guten Flug
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Antworten