Apothekenfrust! -wird späters vorbildliche Apothekenlust!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Re: Apothekenfrust!

Beitrag von BirgittaM »

Liebe Admins!
Hat der nette Herr Apotheker nicht einen eigenen Thread mit einem weniger despektierlichen Titel verdient?
Ansonsten: :hallo Herzlich willkommen und :applaus für Ihre gelungene Aktion.
Ich bin sicher, es gibt niemanden hier, der etwas gegen Aufklärungsarbeit in Sachen HH hat! :daumen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Bin sicher, die Admins gehen sofort an Werk, sobald der Wunsch der Fadeneröffnerin Hanne erfolgt, von Apothekenfrust zu Apothekenlust :mrgreen

Liebe Grüße

Lia
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Ein freundliches Willkommen auch von mir, sehr geehrter Herr Apotheker! :blumen

Großes Kompliment für Ihre hervorragende Werbung für unser Forum. Schön, dass Sie dank Hanne zu uns gefunden haben.....und an besonders kompetenter Stelle Aufklärung in Sachen Hämochromatose leisten. :applaus

Herzliche Grüße von
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Lia hat geschrieben:Bin sicher, die Admins gehen sofort an Werk, sobald der Wunsch der Fadeneröffnerin Hanne erfolgt, von Apothekenfrust zu Apothekenlust :mrgreen
Liebe Grüße Lia
Hallo Ihr! :winke
Ich habe ja schon am 14.9. Apothekenlust :D mit als Überschrift dazugeschrieben... Aber es hat nun mal alles mit einem Mega-Apothekenfrust angefangen. :engel?
Liebe Grüße an alle! :winke
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Apo-Opa
Frischling
Frischling

Beitrag von Apo-Opa »

Sehr verehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Worte, die ich heute morgen mit großem Vergnügen entdeckt habe.
Ihr Einverständnis voraussetzend, werde ich also auch zukünftig die Internetadresse Ihres Forums an entsprechend Interessierte, bzw. Betroffene weitergeben.
Ich finde Ihr Forum sehr ansprechend und angenehm, da hier wertvolle Informationen, Erfahrungen und Krankheitsberichte zu finden sind, das lustige Miteinander, das bei Krankheit sicher genauso wichtig ist, aber auch nicht zu kurz kommt.
Leider obliegt es mir selbstverständlich nicht, Ihnen Informationen über meinen Kundenkreis zu geben. Aber Ihre Mitgliederkarte betrachtend denke ich wohl, dass einige Ihrer Neuzugänge zu Lasten meiner Person gehen könnten.

Ich verbleibe weiterhin mit höchstem Respekt vor Ihrem Forum.

Hochachtungsvoll
Der Apotheker
Schrotti
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Schrotti »

wolle hat geschrieben:Frage, - sind die Südler den so Schreibkarg,
das sie sich nicht vorstellen möchten,
oder haben die Apothekerschreibverbot :greenkugel :applaus :nana :hallo :blumen

Aber begrüßen tue ich sie auch allesamt :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo :hallo
Hey!
Dazu schreib ich nen eigenen Beitrag.
Schrotti
Admin2
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admin2 »

Sehr verehrter Apotheker!

ein besonders herzliches Willkommen in diesem Forum :winken
Vielen Dank für Ihr Engagement!
Was Sie tun, ist vorbildliches Engagement, vorbildliches berufliches und menschliches Engagement, vor dem man hochachtungsvoll den Hut ziehen kann.

Das Freischalten neuer Benutzer ist die reinste Freude. Ein Forum ohne Benutzer wäre wie eine Apotheke ohne Kunden :D
Das Forum freut sich sehr über Sie und die neuen Mitglieder! Ein herzliches Willkommen für alle Neuen!
Stünde Ihre Apotheke in meiner Stadt, Sie wären der Apotheker meines Vertrauens! :D

:hallo

Admin2

@ Hanne, auch Dir vielen Dank für den schönen Dialog. Habe den Titel Deines Fadens editiert und angepasst, hoffe, das ist ok!
Forumsadministration
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Admin2 hat geschrieben:@ Hanne, auch Dir vielen Dank für den schönen Dialog. Habe den Titel Deines Fadens editiert und angepasst, hoffe, das ist ok!
Hallo, Admin! :hallo
Klar ist das OK! Jetzt sieht man zumindest gleich, daß es sich nicht um einen reinen "Frust-Ablass-Thread" handelt, sondern daß etwas sehr Schönes daraus entstanden ist. :mrgreen
Liebe Grüße!
Hanne :blumen
Liebe Grüße :winke
Hanne
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Re: Apothekenfrust! -wird späters vorbildliche Apothekenlust!

Beitrag von wolle »

@ Hanne,

.... kannst ja ein Forumstreffen organisieren .... wobei ich leider nicht kommen könnte, der Weg ist doch bisschen zu weit!

:hallo wolle :winke
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Moderator
Frischling
Frischling

Beitrag von Moderator »

Hallo Apo-Opa,

wenn die Mehrarbeit daraus besteht, hier den ein oder anderen User mehr freizuschalten, den ein oder anderen Bericht mehr zu lesen, dann nehme ich das als Moderator gerne in Kauf.

Ansonsten kommt auch von mir ein Lob hinterher und zwar aus zwei Gründen:

1. Ein lob für die getane Aufklärungsarbeit und der daraus resultierenden Kosten im Gesundheitswesen.
2. Scheinbar befindest Du Dich in einem doch etwas angehobenen Alter, sich dann noch mit einem Internetforum zu beschäftigen, macht weis Gott auch nicht jeder.

schöne Zeit und viel Spaß hier im Forum

Manesmodi
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Mensch, da meldet sich der Modi mal zu wort und scheint direkt Denkaussetzer zu haben :lollen. Bestimmt meinete er die sinkenden Kosten durch die Aufklärungsarbeit.

Also ehrlich, wo mag der Modi da wieder gewesen sein ????

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Apo-Opa
Frischling
Frischling

Beitrag von Apo-Opa »

Sehr verehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

vielen Dank für Ihr aller freundliches Lob, wobei ich anmerken möchte, dass es zu meinem Beruf gehört, Menschen zu helfen und zu beraten.
Bei dem im Oktober geplanten Ärzte- und Apothekertreffen hier am Ort möchte ich auch meine Kollegen und anweisenden Ärzte für Ihr Thema sensibilisieren und denke nach Ihren sehr netten Antworten, dass dies auch in Ihrem Sinne sein dürfte.
Zu meinem Alter, werter Herr Manesmodi, ich bin 75 Jahre alt und beschäftige mich auch berufsbedingt mit dem Internet und Ihr interessantes und menschliches Forum ist ein Quell des Wissens für mich, nachdem Frau Hanne mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Hochachtungsvoll,
Der Apotheker
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Manes hat geschrieben:Mensch, da meldet sich der Modi mal zu wort und scheint direkt Denkaussetzer zu haben :lollen. Bestimmt meinete er die sinkenden Kosten durch die Aufklärungsarbeit.

Also ehrlich, wo mag der Modi da wieder gewesen sein ????

lg

Manni
.... tja kein Modi ist perfekt .... :nana :winken :gruebel :winke :daumen

:blumen wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Sehr verehrter Apotheker,

es freut mich sehr, Sie hier im Forum zu sehen. :D
Es freut mich, dass Sie mithelfen, die Balance auf Apothekerseite beim sensiblen Thema Eisen herzustellen.
Viele Menschen denken, "bin müde". "Bin müde" heißt schnell: nicht gleich zum Arzt, sondern man sucht sich ein Mittelchen in der Apotheke. Nun ist der Apotheker in der Zwickmühle.
Ich freue mich über einen Apotheker, der in dieser Zwickmühle neben den ökonomischen Aspekten auch die Berufsehre hoch anstellt und Menschen sinnvoll berät und Menschen helfen möchte.
Ja es freut mich sehr, wenn Sie für das Thema Eisen bei Kollegen und Ärzten sensibilisieren.

Und es freut mich überdies, dass Sie auch die Menschlichkeit und den Humor bis hin zur Albernheit :mrgreen dieses Forumshaufens schätzen. Dies sind weitere Säulen, auf denen das Forum besteht-neben der Intention, seriöse und unabhängige Informationen auf aktuellem Stand zugänglich zu machen und die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs zu bieten.

Ebenso hochachtungsvolle Grüße an Sie!

Lia
Alizon
Kenner
Kenner

Beitrag von Alizon »

Lieber Apo-Opa, :winken :winken :winken :winken

auch ich möchte Sie herzlich begrüßen! Da haben Sie ja schon einigen Menschen die Gesundheit und vielleicht das Leben gerettet und machen damit weiter. Ihr Engagement finde ich großartig. :applaus :applaus :applaus

Diese eigentlich wunderschöne Geschichte um Ihre Apotheke erweckt bei mir allerdings einen fast gruseligen Gedanken: "Wer suchet, der findet", anscheinend auch HH-Leidende. Auch in anderen Threads habe ich schon Bemerkungen in dem Sinne gelesen: "Seit mein Arzt mich diagnostiziert hat, hat er inzwischen mehrere weitere HH-ler, wohl weil er dafür sensibilisiert wurde." Man mag sich gar nicht vorstellen, wie hoch die Dunkelziffer der Menschen ist, die leiden und nicht ernstgenommen werden. :( :( :( Danke, dass Sie dazu beitragen, das zu ändern!

Herzlichen Gruß :hallo

Alizon
Antworten