Da hast Du auch wieder Recht
lg
Manni
Schwarzafrikanerin mit HH?
- Manes
- Alter Hase
Re: Schwarzafrikanerin mit HH?
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Hallo Annja,
das sehe ich wie Manes
Und es ist auch gar nicht gelogen, die andere häufige HFE-Variante H63D kommt nämlich im Gegensatz zu C282Y weltweit vor.
Nur die C282Y Mutation ist vermutlich keltischen Ursprungs.
Und in Afrika gibt es sowieso auch Menschen, die an Eisenüberladung und Formen der Hämochromatose erkrankt sind. Da sind aber eben andere Faktoren ursächlich, nicht -oder wie wir heute von Dir gelernt haben
: oder nur seltenst die C282Y Mutation.
Du hast erbliche Hämochromatose, das reicht-mehr brauchen Verwandte nicht zu wissen.
Wichtig wäre allerdings, daß nahe Verwandte die Möglichkeit bekommen zu entscheiden, ob sie sich testen lassen wollen.
Liebe Grüße
Lia
das sehe ich wie Manes
Und es ist auch gar nicht gelogen, die andere häufige HFE-Variante H63D kommt nämlich im Gegensatz zu C282Y weltweit vor.

Und in Afrika gibt es sowieso auch Menschen, die an Eisenüberladung und Formen der Hämochromatose erkrankt sind. Da sind aber eben andere Faktoren ursächlich, nicht -oder wie wir heute von Dir gelernt haben

Du hast erbliche Hämochromatose, das reicht-mehr brauchen Verwandte nicht zu wissen.
Wichtig wäre allerdings, daß nahe Verwandte die Möglichkeit bekommen zu entscheiden, ob sie sich testen lassen wollen.
Liebe Grüße
Lia
Hallo Annja!
Ich finde auch, dass Du es Deiner Familie nicht soo genau erklären musst. Aber sie sollten schon, wie Lia auch geschrieben hat, die Chance haben zu wissen, dass sie evtl. eine Erbkrankheit haben könnten. Du wirst es sicher richtig machen!
Ich drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße!
Hanne

Ich finde auch, dass Du es Deiner Familie nicht soo genau erklären musst. Aber sie sollten schon, wie Lia auch geschrieben hat, die Chance haben zu wissen, dass sie evtl. eine Erbkrankheit haben könnten. Du wirst es sicher richtig machen!
Ich drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße!

Hanne
Liebe Grüße
Hanne

Hanne
- BirgittaM
- Alter Hase
Genau, getreu nach dem Motto "Man darf alles essen, aber nicht alles wissen!" 

Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Hallo Forumswelt,
wollte euch nur kurz schreiben:
jetzt weiß ich warum ich diese europäische Genmutation habe. Habe mit meiner Familie darüber gesprochen und nach langem Zögern kam raus das ich adoptiert bin. Meine Eltern sind also nicht meine richtigen Eltern und so kann ich auch europäische Vorfahren haben. Leider weiss ich nicht wer meine richtigen Eltern sind.
Ist aber nicht so schlimm. Meine Adoptiveltern sind wirklich toll!
LG
Annja

wollte euch nur kurz schreiben:
jetzt weiß ich warum ich diese europäische Genmutation habe. Habe mit meiner Familie darüber gesprochen und nach langem Zögern kam raus das ich adoptiert bin. Meine Eltern sind also nicht meine richtigen Eltern und so kann ich auch europäische Vorfahren haben. Leider weiss ich nicht wer meine richtigen Eltern sind.
Ist aber nicht so schlimm. Meine Adoptiveltern sind wirklich toll!
LG
Annja
Hallo Annja,
das sind ja unerwartete Neuigkeiten!
Gar nicht so selten beim Thema Familienscreening erblicher Besonderheiten.
Ob adoptiert oder nicht, es sind Deine Eltern, auch wenn sie dies nicht biologisch sind.
Und tolle Eltern sind die besten Eltern, die man haben kann!
Gratuliere Dir zu Deinen Eltern!
Liebe Grüße,
Lia
das sind ja unerwartete Neuigkeiten!
Gar nicht so selten beim Thema Familienscreening erblicher Besonderheiten.
Ob adoptiert oder nicht, es sind Deine Eltern, auch wenn sie dies nicht biologisch sind.
Und tolle Eltern sind die besten Eltern, die man haben kann!

Gratuliere Dir zu Deinen Eltern!

Liebe Grüße,
Lia
Liebe Annja,
Lia hat es auf den Punkt gebracht!
Manchmal führt Kommissar Zufall auf die Spur...Hauptsache ist: Wunderbar, dass Du so tolle Eltern hast!
Das ist das Allerwichtigste...
Alles Gute und liebe Grüße
Elena
Lia hat es auf den Punkt gebracht!

Manchmal führt Kommissar Zufall auf die Spur...Hauptsache ist: Wunderbar, dass Du so tolle Eltern hast!

Das ist das Allerwichtigste...

Alles Gute und liebe Grüße
Elena

Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Hallo Annja!
Das war sicher eine (nicht ganz so gelungene) Überraschung für Dich, oder?
Aber Hauptsache ist, daß Du, wie Du schreibst, tolle Eltern hast! Das ist das Wichtigste! Und da ist es doch ziemlich egal, ob adoptiert oder nicht!
Ganz liebe Grüße!
Hanne

Das war sicher eine (nicht ganz so gelungene) Überraschung für Dich, oder?
Aber Hauptsache ist, daß Du, wie Du schreibst, tolle Eltern hast! Das ist das Wichtigste! Und da ist es doch ziemlich egal, ob adoptiert oder nicht!
Ganz liebe Grüße!

Hanne
Liebe Grüße
Hanne

Hanne