Und noch jemand Neues...

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
HieristJulia
Frischling
Frischling

Re: Und noch jemand Neues...

Beitrag von HieristJulia »

Hey guten Abend (oder gute Nacht) Ihr :)

Ich habe meinen zweiten :al gut überstande :) Wow, fühle mich echt sehr gut.

Heute morgen habe ich seeehr warm geduscht (schööööön! Hätte ich ewig machen können), was zwei schöne Effekte hatte. Zum einen treten die Venen dann deutlicher hervor (wie Ihr ja wisst) und zum zweiten beruhigt das ganze ungemein. Kann ich nur jedem empfehlen. :schweb Danach habe ich mich dick(st) eingepackt und vor allem die Arme schön warm gehalten. Habe mehrere Schichten Fleece angehabt :) Um alles noch weiter gut laufen zu lassen, habe ich besonders viel getrunken :)

Heute morgen bin ich dann in die Klinik gefahren (mit dem Fahrrad - kalt, brrr!). Dort angekommen musste ich zunächst etwas warten, kam dann aber recht flott dran. Ein junger Arzt hat mich versorgt - der hat mich übelst geschickt in ein Gespräch verwickelt und schwups, als ich gerade erzählte, war die Kanüle gesetzt und schon alles fertig zum Start. Hat sofort im rechten Arm geklappt und ich bin echt zufrieden gewesen. Sehr charmanter und geschickter Kerl, muss ich schon sagen. :rot Allerdings musste ich dann nach 20 Minuten (insg. lief es so um die 40 Minuten) auf die Toilette... Also alles abgestöpselt, den Schlauch angeklebt und ich konnte dann auf die Toilette. War witzig mit dem "Ding" im Arm.

Und jetzt fühle ich mich echt gut. Ich bin ziemlich begeistert. Wie hat mir doch hier mal jemand geschrieben? Man wird süchtig danach...

Ich poste gleich noch Bilder mal und falle dann ins Bett. Naja, vielleicht lese ich noch etwas :)

Liebe Grüße
die Julia
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo Julia! :winke
Super, dass alles so glatt gelaufen ist… :daumen
Ich habe grinsen müssen, als ich das gelesen habe:
HieristJulia hat geschrieben: Sehr charmanter und geschickter Kerl, muss ich schon sagen. :rot
Ich habe nämlich an meine Mutter denken müssen. Die würde jetzt nämlich ganz hinterkünftig lächelnd fragen: „Wie nett war er denn, hm???...“
Aber es ist doch prima, wenn einen ein netter charmanter Kerl piekst und nicht so eine :hilde, oder?
HieristJulia hat geschrieben:Und jetzt fühle ich mich echt gut. Ich bin ziemlich begeistert. Wie hat mir doch hier mal jemand geschrieben? Man wird süchtig danach..
:wink: Das war ich... und es stimmt! Man wird süchtig danach! Endlich raus mit dem blöden Eisen! :tanz :tanz :tanz
Ich wünsche Dir, daß Du weiter so fröhlich bei der Sache bleibst! :D

Liebe Grüße!
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Iron-Till
Frischling
Frischling

Beitrag von Iron-Till »

HieristJulia hat geschrieben: Ich hatte eine echte Kanüle gelegt bekommen wie man sie auch für Infusionen nimmt - ich hatte eher gedacht, dass normale Nadeln verwendet werden. Ist das normal?
von der Julia :)
Hallo Julia!
Also meine Nadel ist irgendwie viel größer als deine. Siehe mein Benutzerbildchen rechts.
Dir scheint Dein AL ja gut zu bekommen, so wie Du strahlst?! Ist ein gutes Gefühl, wenn endlich das überschüssige Eisen rauskommt, was? Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg bei den ALs!

Iron-Till
HieristJulia
Frischling
Frischling

Beitrag von HieristJulia »

Hey Hallo :)
Hanne hat geschrieben:Hallo Julia! :winke
Ich habe nämlich an meine Mutter denken müssen. Die würde jetzt nämlich ganz hinterkünftig lächelnd fragen: „Wie nett war er denn, hm???...“
Aber es ist doch prima, wenn einen ein netter charmanter Kerl piekst und nicht so eine :hilde, oder?
In jedem Fall :) Meine Mutter würde übrigens das selbe fragen. Aber er konnte mich schon ganz gut ablenken. Hat mir gut gefallen :rot
Hanne hat geschrieben: :wink: Das war ich... und es stimmt! Man wird süchtig danach! Endlich raus mit dem blöden Eisen! :tanz :tanz :tanz
Ich wünsche Dir, daß Du weiter so fröhlich bei der Sache bleibst! :D
Du hast ja soooo Recht :) Ich fühle mich genial super hypergut. Könnte ich direkt nochmal machen! :)
Iron-Till hat geschrieben: Also meine Nadel ist irgendwie viel größer als deine. Siehe mein Benutzerbildchen rechts.
Dir scheint Dein AL ja gut zu bekommen, so wie Du strahlst?! Ist ein gutes Gefühl, wenn endlich das überschüssige Eisen rauskommt, was? Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg bei den ALs!

Iron-Till
Ein super Gefühl :) Bei mir ist das eigentlich so eine Infusionskanüle, wo nur ein kleiner Plastikschlauch im Arm bleibt. Man spürt eigentlich keinen Unterschied, fühlt sich wie eine Nadel an, aber man kann sich dann noch etwas bewegen, die Kanüle rutscht nicht so leicht raus und es ist wohl allgemein etwas besser (wie mir gesagt wurde - keine Ahnung, ob da was dran ist). Da meine Venen nicht sooo die Superteile sind, gab es nun eine kleinere Kanüle. Damit läuft es langsamer (ca. 45 Minuten), aber die Vene wird weniger strapaziert und es ist weniger Venengesuche angesagt. Finde ich super :)

Liebe Grüße
die Julia
Antworten