Peter_459 hat Geburtstag

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Peter_459 hat Geburtstag

Beitrag von Elena »

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Viel Glück und vor Allem Gesundheit im neuen Lebensjahr

Bild

wünscht Dir herzlichst
Elena :winke
Zuletzt geändert von Elena am Di 12. Apr 2011, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: Peter_459 hat Geburtstag

Beitrag von Lia »

Hallo Peter,

alles Gute zum Geburtstag!

Viel Gesundheit, Lebensfreude und Glück :schmetterling :daumen :schmetterling
in Deinem neuen Lebensjahr

wünscht Dir

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mausi

Beitrag von mausi »

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUM GEBURTSTAG
VON MAUSI

:blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

von mir auch
:schmetterling :schmetterling :schmetterling :schmetterling :schmetterling :schmetterling :schmetterling :schmetterling :schmetterling
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
peter_459
Frischling
Frischling

Beitrag von peter_459 »

Hallo zusammen,

vielen Dank an die Gratulanten, ich dachte schon es hätte niemand gemerkt. Aber es gibt ja die EDV :daumen

Entschuldigt bitte das ich hier nicht mehr so aktiv, aber ich renne immer noch von A nach B und jeder findet was anderes. Und immer ist die Hämochromatose schuld.
Die Spitze ist im Augenblick das Ergebnis der Reha (4 Wochen Bad Pyrmont), von der ich gerade ein paar Tage zurück bin. Dort beschäftigt man sich mit Stoffwechselstörungen, Oesteporose ...
Jetzt hat man nach den 4 Wochen eine Hormonstörung gefunden und jetzt darf ich zu einem Andreologen. Im Klartext: auch nach 9 Monaten Arbeitsunfähigkeit immer noch kein Ende in Sicht. Die Wirbelbrüche meiner Wirbelsäure können auch nicht weiter versorgt werden, da zu spät diagnostiziert, Alles sehr frustierend. Mein Ferritin ging trotz wöchentlichem Aderlass von 500ml von anfänglich 3300 auf um die 2000 zum Ende Februar zurück. In der Reha wurde kein Aderlass durchgeführt. Das Eisen scheint wohl sehr hartnäckig in meinen Organen bleiben zu wollen, obwohl ich wirklich darauf achte, auf Alkohol, rohes Fleich oder sonstige eisenreiche Nahrung zu meiden. Den Blutzucker bekomme ich auch nicht in den Griff, die Bauchspeicheldrüse stellt immer mehr seinen Betrieb ein und die Insulindosen steigen dementsprechend.
Naja, jetzt bin ich 52 und irgendwie werde ich auch die 53 schaffen.

Ich bleib euch treu auch wenn ich mit Sicherheit nicht zum Vielschreiber mutieren werde.

Gruß, Peter
Freundliche Grüße,
Peter

Meine Leitspruch: Was juckt es den Baum, wer sich gestern an ihm gerieben hat
peter_459
Frischling
Frischling

Re: Peter_459

Beitrag von peter_459 »

Hallo zusammen,
wollte mal kurz berichten was sich bei mir so getan hat. Nach bisher ca. 70 Aderlässen bin ich bei ca. 950 angekommen, wobei auch schon einmal 750 ml "gespendet" werden. Mein Arzt ist zufrieden mit mir, mein Hb sinkt nicht unter 12,4. Nach 14 Monaten Krankgeschrieben sein habe ich mich entschlossen wieder zu arbeiten. Natürlich habe ich weiter Schmerzen im Rücken und die Gelenke merke ich bei jeder Bewegung. Aber mit 52 in die Erwerbsminderungsrente und später wohlmöglich Harz IV beantragen zu müssen und mein Haus verkaufen zu müssen, dafür habe ich mich nicht 35 Jahre geqält. Meine langjährige Freundin hat sich auch von mir getrennt, es läuft eben nichts mehr und damit wollte sie sich nicht zufrieden geben. Ich musste das akzeptieren und lebe nun eben seit Anfang Mai wieder.
So das sollte erst mal wieder reichen. Am Schluss muss sowieso jeder mit seiner Situation fertig werden.

Gruß an alle Lesenden
Freundliche Grüße,
Peter

Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Hallo Peter,

da hast Du ja trotz anfänglicher Schwierigkeiten eine Menge Aderlässe hinter Dir! :applaus
Aber die Eisenspeicher scheinen hartnäckig zu sein, Du brauchst wohl noch ein wenig Durchhaltevermögen.

Hast Du Dich wegen der anderen Probleme mal einem Endokrinologen vorgestellt?
Die Hypophyse, die ja die Ausschüttung verschiedener Hormone regelt, ist bei HH auch oft geschädigt.
Vielleicht hat ein Spezialist da noch eine hilfreiche Therapie.

Dass Du wieder arbeiten willst, ist sicher eine gute Idee (wenn es Dich nicht überfordert), denn dort bist Du beschäftigt, kommst wieder auf andere Gedanken u. hast Erfolgserlebnisse.

Natürlich muss jeder allein mit seiner Situation fertig werden, aber hier im Forum bekommt man doch zumindest viele Informationen und Ratschläge. Vielleicht hat sich inzwischen auch jemand aus Deiner Nähe hier angemeldet, schau mal in die Mitgliederkarte!

Ich wünsch' Dir alles Gute u. dann einen guten Start in die Arbeit!

Liebe Grüße Marie :winken
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Peter,

grad nur kurz im Forum, aber ich lass Dir alle guten Wünsche hier. :D
Einen guten Start ins Berufsleben. :daumen :nick :daumen !!
Und natürlich wünsch ich Dir auch, dass Du bald die intensive Phase der Aderlässe rum hast.
Maries Vorschlag schließe ich mich an, falls dieser Rat noch nicht aufkam, frage mal Deinen Arzt danach.

Hier für die Mitlesenden übrigens die Suche nach Leuten in Peters Wohnnähe, auf die sich Marie bezieht:
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... 279#p23279
Und hier gehts zu Peters Vorstellungsthread
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... =19&t=1828
(Peter, wenn Dein Beitrag in Deinen Thread verschoben werden soll, schreib das kurz hier, das lässt sich mit null Aufwand rüberschieben, auf der anderen Seite hat der Platz hier was von einem Neuanfang, so ein Neustart hat auch was für sich :) )

Viel Freude an der Arbeit,
Liebe Grüße

Lia
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo Peter,

schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. :D

Jaja, die Intensiv-Aderlassphase kann schon recht langwierig sein. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Du kannst Dich aber damit trösten, wenn Du erst einmal Dein Eisen richtig los bist, werden die Intervalle der Aderlässe immer größer. Das geht mir zumindest so. ( nur noch 3-4 Mal im Jahr!)

Ich wünsche Dir recht gute Besserung Deiner Rücken- und- Gelenkprobleme, sowie auf privater Ebene das Allerbeste....und nicht zuletzt: Viel Glück und Erfolg bei Deiner Arbeit! :daumen

Liebe Grüße
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo Peter! :winke

Ursprünglich wollte ich Dir nur schnell zum Geburtstag gratulieren, aber dann habe ich gesehen, dass das ja gar nicht stimmt… :wink:

Eine Frührente mit 52 ist wirklich etwas zu früh, wenn man die Abzüge bedenkt, die Du in Kauf nehmen müsstest… Hast Du einen Schwerbehindertenstatus, so dass Du wenigstens mit 60-65 in Rente gehen kannst??? :frage

Jedenfalls drücke ich Dir für Deinen „Neustart“ in den Beruf alle vorhandenen Daumen und wünsche Dir für die Zukunft das Allerbeste! :daumen

Liebe Grüße!
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Peter_459,

wollte auch erst zum 459 Geburtstag gratulieren, und überlegte schon, wie mann das Geburtsjahr eingibt,
bis 101 hatte ich es glaube ich auch schon geschafft!

Ja, - schade Hanne, - ich würde auch so gerne schon in Rente gehen, habe aber leider erst ungefähr 32 Jahre gearbeitet,
und nur 5 Bewerbungen in meinem Leben geschrieben ... langt das nicht schon zu Rente?????

Sorry Peter, - ich wollte jetzt nicht Deinen Beitrag missbrauchen .... -

Ich wünsche Dir einen langsamen wieder berufseinstieg, - und das es dir bald wieder besser geht,
und schön das du dich mal wieder gemeldet hast, - bleibst jetzt mal den Forum treu .... gell :blumen :daumen

Gruß Wolle aus dem Norden! :winke :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
peter_459
Frischling
Frischling

Beitrag von peter_459 »

Hallo zusammen,

ihr scheint mich doch nicht ganz vergessen zu haben. Danke für eure Beiträge.

Zu dem Vorschlag von Marie. Ja, ich bin bei dem Endokrinologen gewesen. Genauer gesagt bei zwei verschiedenen. Nach diversen Tests habe ich ein Gel verschrieben bekommen. Es sind 90 Anwendungen vorgesehen und nach 3 Monaten werden die Tests wiederholt.
Naja, ob das Zeug wirkt kann ich leider nicht testen. (grins) Aber wenn sonst mein Hormonhaushalt wieder etwas geregelter stattfindet, bekomme ich vielleicht die Anfälle von Depri besser in den Griff.
Die Arbeit macht mir wieder Spaß und als AL mit der Verantwortung für 40 Leute wird mir auch wieder der Kaffee gebracht. Eigentlich hatte niemand mehr mit meiner Rückkehr gerechnet und es gab auch schon einen Nachfolger. Naja, es ist eben ein gutes Gefühl in den 14 Monaten der Abwesenheit doch wieder anerkannt zu werden.
Wer mich kennt, der weiß das ich nicht so schnell aufgebe. Und das mit der Frauenwelt wird sich vielleicht auch irgendwann regeln. Irgendwo wird schon jemand sein, die mich so nimmt wie ich bin, verstellen werde ich mich mit 52 bestimmt nicht mehr.
Nochmals danke für eure Antworten.
Gruß Peter
Freundliche Grüße,
Peter

Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo Peter,

große Gratulation.... :applaus :applaus :applaus

Das ist ja total super.....und als Abteilungsleiter wieder den Kaffee serviert zu bekommen, ist ja auch nicht zu verachten, gell! :megafroi

Ich freu mich sehr für Dich!

Liebe Grüße und weiterhin toi, toi, toi
Elena :winken
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Peter,

freut mich sehr, dass Dir die Arbeit Spaß macht
und der Kaffee gebracht wird :D
Das hört sich gut an, weiter so.
:schmetterling

Liebe Grüße

Lia
peter_459
Frischling
Frischling

Beitrag von peter_459 »

Hallo Elena, Lia,

ich bin ja schon verrückt was den Tages-bzw. Nachtverlauf betrifft. Aber ihr beiden scheint entweder Nachteulen oder Wechselschichtler zu sein.
Egal, schön von euch so etwas zu lesen.
War heute wieder beim Aderlass und halte diesen Termin schon fast für selbstverständlich und kann mir ein Leben ohne "Blutspende" kaum noch vorstellen. :D
Mein aktueller Wert vom letzten Freitag: 628µg/ml. So 6 Monate werde ich wohl noch brauchen.

Ich kann nur alle Frischlinge ermutigen durchzuhalten, das Leben ist viel zu schön um es einfach so aufzugeben.
Zuletzt geändert von peter_459 am Fr 9. Dez 2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße,
Peter

Antworten