Es ist ja nicht nur Vorweihnachtszeit, sondern
heute ist auch Chanukah!
Also alle, die´s betrifft: um 16,22 Uhr das 1. Kerzchen anzünden!

In diesem Sinne:
Chanukah sameach!!!
Hanne

Hallo!wolle hat geschrieben:ich wunder mich immer wieder was unsere Hanne so alles kennt: ich muss noch mal genauer schauen!wolle
Hallo!Hanne hat geschrieben: Und wenn die Lichtlein brennen, dann kannst Du mit Deiner Familie das Dreidel-Spiel spielen... http://www.de.chabad.org/library/articl ... e-Dreh.htm
Wie?! Stammtisch ohne mich? Wo? Warum???Barbe hat geschrieben: Merkt euch: NIEMALS mit Hanne das Dreidel-Spiel spielen.![]()
![]()
![]()
Gesternabend beim Stammtisch hat sie mich total abgezockt.![]()
Wir haben um Glühwein gespielt und sie hat 20x gewonnen!!!![]()
Hallo Hägar!Hägar hat geschrieben: Wie?! Stammtisch ohne mich? Wo? Warum???![]()
Stimmt schon, aber... Die Erklärung würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen und eh keinen wirklich interessieren. Ist das nicht egal???Hägar hat geschrieben:PS: @ Hanne ich checks grad nich so: waren wir nicht zusammen bei Erstkommunion und Firmung?Ich bin ganz sicher!!!
Hanne hat geschrieben:War forumsextern sozusagen. Alte Freunde, essen, trinken, sitzen, ratschen. Und beim Dreideln verlieren...
Aber wenn Du ganz lieb bist, kann ich ja die anderen Stammtischler fragen, ob ich Dich mal mitbringen darf.
Bei Barbe ist das was anderes. Blondinen bevorzugt, sozusagen...![]()
Hallo Hägar,Hägar hat geschrieben:Hee! Ich bin auch ein alter Freund!!! Wir kennen uns doch schon seit 40 Jahren!!!Hägar
Barbe hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Spielen wir heute abend wieder das Dreidel-Spiel??? Vielleicht gewinne ich ja diesmal??? De Barbe
Wie lange dürfen die Kerzen denn danach brennen?Hanne hat geschrieben:Heute ist der 8. und letzte Chanukah-Feiertag!
Also ihr Lieben: pünktlich zum Sonnenuntergang um 16,35 Uhr wird das letzte Lichtlein angezündet.![]()
Und dann ist alles wieder vorbei - bis zum nächsten Jahr....
Liebe Grüße!![]()
Hanne
PS:
Ein kleiner Scherz am Rande (der Comic zum Tag):
http://www.moishe-hundesohn.com/moishe- ... gi%C3%B6s/