Nur mal Danke! sagen

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Apothekerssohn
Frischling
Frischling

Nur mal Danke! sagen

Beitrag von Apothekerssohn »

Liebe Forumsgemeinde,

ich bin der Sohn von eurem Apo-Opa (mein Vater hatte wirklich Sinn für Humor!) und möchte mich sehr herzlich für eure Beileidsbezeugungen und eure spürbare Zuneigung zu meinem Vater bedanken. Auch die Idee mit der Kerze finde ich sehr schön. Danke!
Ich bin auf euch gestoßen, als ich im Nachlass meines Vaters eure Webadresse und Vaters Zugangsdaten gefunden habe. Deshalb habe ich mich bei euch registriert.
Ich werde die betreffenden Seiten auch meiner Mutter zeigen, es wird ihr sicher viel bedeuten, dass mein Vater anscheinend einiges Gutes bewirkt hat und so viele Menschen, auch solche, die ihn gar nicht persönlich kannten, eine gute und schöne Erinnerung an ihn haben.

Ich möchte euch allen nochmals herzlich danken!

Max, der Sohn vom Apo-Opa
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Re: Nur mal Danke! sagen

Beitrag von Hanne »

Lieber Max,

Schön, daß Du Dich hier angemeldet hast. :D

Dein Vater war wirklich ein sehr netter und verständnisvoller Mann, mit dem man gut sprechen konnte und der auch für Neuerungen offen war. (wenn Du im Forum gestöbert hast, dann hast Du ja sicher auch meinen Thread „Apothekenfrust“ gelesen. Das war eigentlich der Anfang von allem...).
Dein Vater hat viele seiner Kunden erst auf die Möglichkeit eines möglichen Eisenüberschusses hingewiesen und - wie Du auch an der Häufung der Registrierungen in unserem Landkreis sehen kannst – wurde bei vielen dann auch die Diagnose „Hämochromatose“ ( bzw. die entsprechende Genmutation dazu) gestellt, so daß rechtzeitig eine Aderlaßtherapie eingeleitet werden konnte.
Dafür muß man Deinem Vater einfach dankbar sein! :anbet

Max, mein herzliches Beileid Dir und Deiner Familie!

In alter Freundschaft! :blumen
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Max Apothekersohn,

herzlich willkommen im Forum.

Ja, Ihr Vater hat einiges, sogar viel Gutes bewirkt. :nick
Bei Hämochromatose hat er Menschen zur richtigen Diagnose verholfen.
Es dürften nicht viele Apotheker sein, die finanzielle Einbußen in Kauf nehmen.
Die nicht breitgestreut Eisensupplemente verkaufen, sondern auch vor den Gefahren bei vorhandener Hämochromatosedispotion warnen.
Mehr noch, dass er so vielen Menschen zu einer richtigen Diagnose verholfen hat,
das ist sensationell und in unserem Forum bislang einzigartig!
Es wird Ihre Mutter freuen, zu sehen, wie viel er bewirkt hat.
Ein sehr netter Mensch, der hier im Forum in Erinnerung bleiben wird.

Mein herzliches Beileid für Sie und Ihre Familie.

Liebe Grüße
Lia
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo Max,

Ihr Vater war ein wirklich beeindruckender und einzigartig hilfsbereiter Mann. Wunderbar, dass wir ihn hier kennenlernen durften!
Er hat in kürzester Zeit so vielen Menschen in seiner Umgebung zur richtigen Diagnose verholfen.....das ist gar nicht zu toppen. So einen guten Apotheker findet man heutzutage leider wirklich selten.
Besonders schön finde ich, dass Sie Ihrer Mutter die betreffenden Seiten zeigen, so hat sie noch eine zusätzliche, angenehme Erinnerung an ihn.....auch wenn die Trauer noch sehr schmerzt. :troest

Wir hier im Forum werden unseren Apo-Opa nicht vergessen und ihn in lieber Erinnerung behalten.
Mein herzliches Beileid gilt Ihnen und Ihrer ganzen Familie.

Liebe Grüße von
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Hallo Max, :winke

ich möchte mich meinen Vorschreibern anschliessen und mein Beileid aussprechen.
Dein Vater hat auch mich zu meiner Diagnose und endlich richtigen Behandlung gebracht. Ich werde ihm ewig dankbar sein!

De Barbe
Schrotti
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Schrotti »

Servus Max, :hallo

auch bei mir wars so, das ich von deinem Vater auf meine Erkrankung aufmerksam gemacht wurde und ich denke fast jeden Tag mit großer Dankbarkeit an ihn.
Er hat in unserem Ort wirklich großartiges vollbracht.

Herzliches Beileid dir und deinen Lieben!

Schrotti
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Moin Max,

ich schließe mich den Vorschreibern an, - hoch aus dem Norden, war es mir nicht möglich Ihren Vater kennen
gelernt zu haben, - doch was ich hier gelesen und erfahren habe, - gibt mir das Gefühl der Achtung vor Ihrem Vater,
wie ich gelesen habe, - hier sich seine " Fangemeinde " gefunden hat, und er hier schließlich auch sich mit seinen Beiträgen
eingebracht hat, mit seinem Wissen vielen Betroffenen hier und sicher auch zu weiteren Thematiken helfen konnte!

Ich finde es super nett von Ihnen, das Sie sich hier gemeldet haben, - ganz lieben Dank dafür!

Mein herzliches Beileid für Sie und Ihre Familie.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo Max,

auch ich kann mich nur den Vorschreiben anschließen. ich habe mich hier im Westen der Republik sogar einem befreundeten Arzt und einer befreundeten Pharazeutin über Ihren Vater unterhalten. Die zwei haben mal bei Euch im Ort gewohnt. Deshalb war da ein Bezug vorhanden.

Ich hätte mir gewünscht, den Vater hier noch etwas länger im Forum zu sehen. Leider ist uns allen dies verwehrt worden.

Aber sein Vermächtnis bezüglich Hämochromatose wirkt zumindest bei Euch weiter fort.

Mein herzliches Beileid

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Apothekerssohn
Frischling
Frischling

Beitrag von Apothekerssohn »

Liebe Forumler,
Liebe "Südler",

ich bin noch ganz gerührt, wie viele Beileidsbezeugungen hier im Forum geschrieben wurden. Meiner Mutter hat es sehr gut getan zu sehen, dass mein Vater vielen Menschen eine wirkliche Hilfe war.
Der Grund, warum ich mich heute wieder zu Wort melde - vielleicht habt ihr es auch schon selber gemerkt:
Unsere Apotheke hat nun zum 31.12.2011 endgültig ihre Pforten geschlossen,
weil sich leider kein Nachfolger für die Übernahme gefunden hat.
Vermutlich wird anstelle der Apotheke nun ein weiterer Drogeriemarkt entstehen, in dem man sicher wieder problemlos Eisentabletten kaufen kann. Nun ja.

Ich hoffe für euch und euer Forum, dass zumindest die Ärzte hier am Ort (und auch bundes- und weltweit) mehr auf die Möglichkeit eines Eisenüberschusses denken und
verbleibe mit den besten Wünschen für das Neue Jahr

Max, der Sohn vom Apo-Opa
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Apothekerssohn hat geschrieben:Vermutlich wird anstelle der Apotheke nun ein weiterer Drogeriemarkt entstehen, in dem man sicher wieder problemlos Eisentabletten kaufen kann. Nun ja.
Hallo Max, :hallo

lieb, daß Du uns schreibst! :D
Ich habe leider schon gesehen, daß die Apotheke zumacht. Schade! :(
Und NOCH EINE Drogerie hier am Ort??? :guck
Das braucht doch kein Mensch! :nene

Lieber Max, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten „Neustart“ ins Jahr 2012! :daumen

Liebe Grüße! :winke
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Lieber Apothekersohn,

vielen Dank für die Information und Ihre Wünsche.
Schade, dass die Apotheke nicht mehr öffnet.
Auch Ihnen und Ihrer Familie ein gutes Jahr 2012 mit viel Kraft und Schönem!
Ich denke oft an Ihren Vater, wenn ich ins Forum gehe und Hanne, Barbe, Schrotti Hägar usw lese!

Liebe Grüße

Lia
Antworten