Wirbelkörperhämangiom.Wer weis etwas darüber?

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Soraya
Frischling
Frischling

Wirbelkörperhämangiom.Wer weis etwas darüber?

Beitrag von Soraya »

Hallo an alle, :winke
ich hab da mal ne frage.......
Wer kennt sich mit Wirbelkörperhämangiomen aus?
Über alle Infos zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß Soraya. :winken
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Re: Wirbelkörperhämangiom.Wer weis etwas darüber?

Beitrag von Hanne »

Hallo Soraya,
:winken :winken :winken
soweit ich gerade richtig denke, sind Wirbelkörperhämangiome meistens Zufallsbefunde im Bereich der Brust- oder Lendenwirbelsäule und machen in der Regel keine Beschwerden. Hämangiome sind gutartige Geschwulste, die aber irgendwann durch Größenzunahme Beschwerden machen können.
Wie war das bei Dir? Ist bewusst danach gesucht worden oder wurde es beim Röntgen oder Kernspin zufällig entdeckt?
Wenn Du magst, kannst Du mir den MRT- oder Röntgenbefund aufschreiben (gerne auch als PN), dann kann ich morgen unseren Neurochirurgen gezielt fragen. Der macht fast ausschließlich Wirbelsäulen und sollte sich damit auskennen... :wink:

Liebe Grüße! :winke
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Soraya
Frischling
Frischling

Re: Wirbelkörperhämangiom.Wer weis etwas darüber?

Beitrag von Soraya »

Hallo Hanne, :winke
Ich hab seit letztem Jahr immer wieder, (wie soll ich das bloß beschreiben???) naja Wackelbilder und danach wahnsinnige Kopfschmerzen.Erst war es nur hin und wieder mal, dann immer häufiger und jetzt jeden Tag mehrfach.Es wurde ein MRT des Kopfes gemacht,da man annahm das eine Durchblutungsstörung vorliegt, aber da war nix zu sehen.Zufälligerweise war ein stück der HWS mit drauf und dort zeigte sich eine Chondrose und Bandscheibenvorwölbung.Daraufhin machte man noch ein MRT der HWS und dort zeigte sich dann zusätzlich das Hämangiom im 7 HW-Körper.
Ich finde Dein Angebot sehr Nett und werde es gerne in Anspruch nehmen.Ich schreib Dir den Befund über PN.
Lieben Gruß Soraya :winken
Antworten