habe seit zwei tagen mein Ergebniss. H63D Wildtyp ??? und C282Y homozygot! hat jemand Ahnung, was das mit dem wildtyp zu bedeuten hat? mein ferritin im Serum liegt bei 1279.6 ng/ml Aufgefallen ist das ganze durch extrem schlechte leberwerte Okt. 2011 GOT 1234 ; GPT 3225 ; y-GT 408 !mein Hausarzt dachte zuerst an die Galle. Leberwerte gingen bis Dezember auf normale werte zurück , mir gings wieder recht gut bis auf die ständige Müdigkeit und Herzstolperer. Anfang Januar dachte ich, ich hätte mir nen Virus eingefangen. Bauchschmerzen Übelkeit urin verfärbt, also wieder blutbild GOT 359; GPT 1084; Y-GT 166! supi! Einweisung ins kh Ultraschall, Endo-sono Magen, Leberpunktion! Histologie vermutete Hämochromatose und jetzt durch Gentest bestätigt! hat außer mir vielleicht noch jemand solche tollen Leberwerte gehabt? Sie sinken wieder, liegen jetzt bei GOT 178, GPT 449; Y-GT 122! Machen mir aber immer noch richtig angst. Mein Hausarzt will so schnell wie möglich mit AL beginnen, gibt nur ein Problem hab ne Blutgerinnungsstörung Faktor 2. Habe am Mittwoch nen Termin bei meinem Transfusionsmediziner. Habe echt große Angst, dass Al nicht möglich sind! Vielleicht ist ja noch jemand mit "Doppelglück" dabei? wünsche euch allen ein schönes Restwochenende und freue mich über eure Antworten. lg philomena PS: Bin übrigens 33 Jahre alt und werde immer wieder auf meinen schönen Teint angesprochen! Mein Papi war übrigens Schrotthändler!Vielleicht war ich einfach zu oft mit auf dem Lager!!!