hab den Winter satt!

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Re: hab den Winter satt!

Beitrag von wolle »

Ich empfinde den Winter eher als Herbst,
boeig und nass .....

.... etwas mehr Kälte und Schnee könnte schon kommen ....

... und schließlich wo soll die Stadt mit dem ganzen Salz hin, - ein Bekannter ersehnt den Winterdienst herbei, damit es
auch in seiner Kasse läutet ..... u. v. m.

.... ich bin noch für paar Tage richtigen Winter, mit Schnee, Kälte, Verwehungen, Chaos etc....

:fest
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
mausi

Beitrag von mausi »

Hurra bin deiner Meinung. :daumen :daumen :daumen es gehört einfach dazu zum Winter. Bei uns ist es Frühling, stellt euch vor in einer Ecke in meinem Garten fangen die Blumen an zu blühen :greenkugel :greenkugel :greenkugel ist ja abnormal
SCHNEEEEEEEEE SCHNEEEEEEEEEEEEEEE BITTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEE
Mausi :troest :troest :troest
aber er kommt ganz bestimmt, aber wann ???????? :gruebel :gruebel
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

wolle hat geschrieben:.... etwas mehr Kälte und Schnee könnte schon kommen ....
Hallo! :winke
Nee, nee, nee....
:nana :nana :nana
Ich hatte am Freitag genug Schnee für´s restliche Jahr. Durch Sturmtief "Andrea" (wenn ich die erwische!) nach Tirol, dort hatte es auf die bereits liegenden 40 cm Schnee weitere 70 cm geschneit und dazu die Schneeverwehungen... Danke, das reicht echt! :nene :nene :nene
Mehr dazu wahrscheinlich in Bälde im Entfruster... Den habe ich total nötig nach diesem Wochenende...

Liebe Grüße! :winken
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Mal schauen, was Sohnemann gleich aus Tirol so meldet, heute war auf jeden Fall die Pisten geschlossen.

.
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

So nun isses soweit, der Wintersatt -Thread ist wieder raus aus der Mottenkiste. :nick

Wenn man vor die Türe tritt und es einem von der Nase bis zum Auge schmerzt, dann machen Winterspaziergänge keinen Spaß. Seit heute abend weiß ich wenigstens, warum es heut so geziept hat:
Ich kriege eine schöne fette Erkältung und das trotz legendär scharfer Ingwer-Fischsuppe, die sonst jedem Virentum den Garaus macht. :devil: :tanz
Gestern fast zweieinhalb Stunden in der Kälte plus die volle Pulle Heizungsluft war wohl zu viel.

Ich finde es reicht. Schön, dass es mal so richtig gefroren hat, damit nerviges Getier wie Zecken den Winter nicht überleben, aber es reicht jetzt. :anbet

Unt trotz der Friererei blühen hier die Winterlinge als erstes Frühlingszeichen. Und die Vögel zwitschern Frühlingsgesänge. Also Winter, geh mit der Zeit! Geh und nimm die Viren gleich mit. :engel
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo! :winke
Oje! Das klingt nicht gut! Lia wird krank... :krank
Da sagen wir doch mal: Gute Besserung! :troest
Hier ist es auch sehr kalt! Und wie! Morgens ca. -20 Grad und dann "erwärmt" es sich tagsüber auf ca. -8 Grad. :bibber
Das ist nicht lustig! :nene
Unser Kater geht auch nicht mehr raus. Er wärmt sich lieber unter der Bank an der Heizung. :D
Und der kleine Bär verlangt immer heftiger nach einem kleinen Pelzmantel. 8) Dabei ist er doch ein Taschenbär und muß gar nicht raus und wenn, dann nur in warmen Jackentaschen... :wink:
Liebe Grüße aus dem frostigen München!
Hanne & der kleine Bär :engel?
Hanne
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Hallo ihr alle! :winke
Lia hat geschrieben:So nun isses soweit, der Wintersatt -Thread ist wieder raus aus der Mottenkiste. Seit heute abend weiß ich wenigstens, warum es heut so geziept hat:Ich kriege eine schöne fette Erkältung und das trotz legendär scharfer Ingwer-Fischsuppe, die sonst jedem Virentum den Garaus macht.
Auch von uns gute Besserung! :troest
Hägar sagt, dass du wahrscheinlich wegen der Ingwer-Fischsuppe krank bist. Das klingt irgendwie nicht appetitlich?! :guck
Hanne hat geschrieben: Und der kleine Bär verlangt immer heftiger nach einem kleinen Pelzmantel. 8)
Der arme kleine Bär! :troest Er hat keine Winterklamotten?? :nana Das solltest du aber wirklich ändern! :nick
Als Heilmittel gegen Frostbeulen können wir nur empfehlen sich zu verlieben. :D Das wärmt! :D Und wie! :D :kannot
Oder, falls ihr keine frischen Liebhaber zur Hand habt: Wie wäre es mit einem schönen Winter-Raus!-Spiel? :greenkugel

De Barbe & Hägar :danke
Gorgonzola
Kenner
Kenner

Beitrag von Gorgonzola »

Servus! :hallo

Ich hab zwar eine Liebste zuhaus, aber mir stinkt der Winter trozdem! :aerger :bibber
Ein Winterspiel wäre toll! :applaus :applaus
Und damit auch gespielt wird, fang ich gleich damit in einen neuen Beitrag an.

Servus,
Gorgonzola
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von KleinerBaer »

Barbe hat geschrieben:Der arme kleine Bär! :troest Er hat keine Winterklamotten?? :nana Das solltest du aber wirklich ändern! :nick
Hallo liebe Barbe! :winken
Endlich ein Mensch, der mich versteht... :anbet

Liebe Grüße
vom kleinen Bär :engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Lia,

erstmal gute Besserung, das Fischsüppchen mit Ingwer wird es schon richten!

Von mir die Winter-Horror-Meldung .......

...äh gibt keine ..... - fällt aus - , finito, nichts ..... Keine Winterdepries ....

Ich glaube das liegt an mein PM die ich ab Okt. - Anfang Dez. gemacht habe, und nun mal zwischendurch im Bus!
( PM - progressive Muskelentspannung )!

Selbst bei den Eisigen -Graden, habe ich über kurzärmligen T-Shirt nur Kaputzenjacke und draußen noch Annorack über,
und das langt ..... in den unterkühlten Bussen, entspanne ich mich, und irgendwie wird mir da immer schön warm!
Somit ein Winter auch ohne Depressiva .... :daumen :daumen Trotzdem finde ich Sommer natürlich besser!

:hallo Wolle :winke
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

wolle hat geschrieben:Von mir die Winter-Horror-Meldung ....... ...äh gibt keine ..... - fällt aus - , finito, nichts ..... Keine Winterdepries .... Somit ein Winter auch ohne Depressiva .... :daumen :daumen Trotzdem finde ich Sommer natürlich besser! Wolle
Hallo Wolle! :winke

Das hört man gern! :D
:applaus :applaus :applaus :applaus
Weiter so! :daumen

Liebe Grüße!
Hanne
Hanne
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Barbe schrieb: "Hägar sagt, dass du wahrscheinlich wegen der Ingwer-Fischsuppe krank bist. Das klingt irgendwie nicht appetitlich?!"

Da irrt er sich aber gewaltig, der Hägar. :mrgreen
Die Ingwer-Fischsuppe hat nämlich doch geholfen über Nacht :nick und ich bin nur leicht behämmert :nerv , aber nicht wirklich krank geworden....
Und wenn Hägar mal das Suchwort "Ingwer " eingibt, dann wird er da Lia als glühende Ingwerfresserin finden.
Mein Wintermittel.
Und die Suppe schmeckt ausgesprochen lecker, in allen Variationen. Und nicht nur mir....es klingt nur nicht so lecker: Ingwer plus Fisch. Noch besser ist übrigens Galgant-Wurzel, aber das bekomme ich hier in der Provinzgroßstadtmetropole :mrgreen nicht.

Wolle, Du hast Dein Wintermittel ja auch gefunden. Das klingt sehr gut :D

Jetzt sollte er nur aufhören, der Winter! (Hach ist das schön, in diesem Thread darf ich es wieder und wieder sagen! :blumen :mrgreen )
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von KleinerBaer »

Lia hat geschrieben:Jetzt sollte er nur aufhören, der Winter! (Hach ist das schön, in diesem Thread darf ich es wieder und wieder sagen! :blumen :mrgreen )
Hallo Lia! :anbet
Finde ich auch! :nick Vor allem, weil ich immer noch kein Pelzmäntelchen von der Hanne gekriegt habe... :nene
Ich werde das dem Bärenschutzbund melden! :nana

Bibbernde Grüße
vom kleinen Bär :engel?
Zuletzt geändert von KleinerBaer am Do 9. Feb 2012, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Wenn man mal davon absieht, dass doch eigentlich ganz tolles Wetter ist und ich meine Rüssel und Trompetenseuche gerade am ausheilen bin (habe schon zwei Tage Bettruhe hinter mir), kommt hiermit der Frühlingsgruß für alle Wintergeschädigten:

Krokus.jpg
Aufgenommen gestern Nachmittag bei ca -10°C

@Lia: Wieviele Jahre dauert es eigentlich noch, bis dass Du erkennst, dass Deine Fisch-Ingwer Spezialmischung wohl doch nicht so der Bringer ist?? :wink:

schönen Tag nach und allen Erkrankten, inklusive mir, Gute Besserung

Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Hägar
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hägar »

Lia hat geschrieben: Da irrt er sich aber gewaltig, der Hägar. :mrgreen
Die Ingwer-Fischsuppe hat nämlich doch geholfen über Nacht :nick und ich bin nur leicht behämmert :nerv , aber nicht wirklich krank geworden....
Und wenn Hägar mal das Suchwort "Ingwer " eingibt, dann wird er da Lia als glühende Ingwerfresserin finden.
Mein Wintermittel.
Servus! :hallo

Also ich weiss ja nicht... :nene
Das mit der Ingwer-Fisch-Suppe klingt irgendwie nicht sehr gesund... :?
Ich halte mich an meine Barbe als Gesundbrunnen! Das hilft! :nick

Hägar :danke
Antworten