Hallo Sprotte,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, dass der Ferritin Wert bei dir so schnell runtergegangen ist.
Ich war heute Abend zum 7. Aderlass (420 ml) und es war heute sehr viel angenehmer als letzte Woche. Zur Abwechslung haben wir mal den linken Arm genommen und es lief alles reibungslos.
Beängstigend finde ich, dass die Blutuntersuchung von gestern wieder einen höheren FE Wert ergeben hat (von 191 auf 289), obwohl ich jetzt wöchentlich zum Aderlass gehe. Der Ferritin Wert liegt mir noch nicht vor, wird aber wahrscheinlich auch wieder höher sein.
Woran kann es liegen, dass die Eisenwerte jetzt wieder steigen? Kann es auch damit zusammenhängen, das die Blutentnahme morgens oder abends erfolgt?

Bin jetzt etwas ratlos, was das jetzt wieder zu bedeuten hat!
In Sachen Gelenkbeschwerden bin ich auch noch nicht weitergekommen. Bisher habe ich nur negative Progosen vom Orthopäden und vom Handchirurgen bekommen und die Entzündung und die Schmerzen an meiner rechten Hand werden nicht besser.

Zusätzlich hinzugekommen sind jetzt auch noch Schmerzen an der li. Schulter, die ich bereits letzten Sommer hatte, aber durch KG wieder soweit in Griff bekommen hatte. Im Anschluß daran haben sich dann im Herbst die Beschwerden am III. Grundgelenk der rechten Hand eingestellt, die mich bis heute stark beeinträchtigen.
Liebe Grüße
Lucie