Ich habe eine Frage - und hoffe, dass ich hier richtig bin!?

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5874
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Ich habe eine Frage - und hoffe, dass ich hier richtig bin!?

Beitrag von Lia »

Hallo miteinander,

habe den Eindruck, Harley meldet sich nach seinem ersten Beitrag eh nicht mehr.
Ich finde es schade, wenn sich Leute im Forum anmelden, eine Frage stellen, nette Begrüßung und aufwändige Antworten bekommen und kein feed-back mehr kommt. Sieht mir dann etwas nach Mitnahme-Mentalität aus und es bleibt ein schales Gefühl zurück. Wäre jedenfalls kein guter Stil.
Drum hab ich wenig schlechtes Gewissen, wenn in dem Thread themenerweiternd nicht nur über Harleys Heilpraktiker, sondern über andere Heilpraktikererfahrungen mit Eisen diskutiert wird.

HUhu Wallander
Wallander hat geschrieben:
Seine erste Frage war, ob es zu den AL's nicht auch "natürliche" Alternativen gibt.
Genau das habe ich exakt gleich auch schon zu hören bekommen. Ob es denn nicht natürliche Alternativen zu Aderlässen gibt. Dann noch mit dem Zusatz, ob man das denn nicht "ausleiten" könne, mit Chlorella & Co.
Was ist natürlicher als der Aderlass? Wohl, sich gezielt von einem Löwen (oder diversen Forumshauskatzen :mrgreen ) anfallen zu lassen, sich in einen Tümpel von Blutegeln zu stürzen, oder sich von Hunderten Würmern befallen zu lassen, so dass man nicht von Menschenhand ,sondern von der Natur geaderlasst wird. Das wäre dann noch ein Stück natürlicher, der Blutverlust aber schlechter dosierbar.

Liebe Grüße

Lia
Wallander
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 235
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:52
Wohnort: Neumünster

Re: Ich habe eine Frage - und hoffe, dass ich hier richtig bin!?

Beitrag von Wallander »

Hallo Lia,

das mit den Forumshauskatzen ist keine schlechte Idee - wenn die sich alle zusammentun, dann könnte das klappen :D. Wobei mein Favorit ist der Tümpel mit den Blutegeln :greenkugel!

LG, Ingo
Marie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 925
Registriert: Do 16. Nov 2006, 22:53
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe eine Frage - und hoffe, dass ich hier richtig bin!?

Beitrag von Marie »

:D :D :D

Das hatten wir uns schon mal wunderschön in einem eigenen Thread ausgemalt: Forumstreffen im Blutegel-Tümpel!
Wenn ich mich recht erinnere, wollte Birgitta eine aufblasbare Palmeninsel, für's Ambiente!

Aber es gab auch schon ernsthafte Überlegungen u. Beiträge zur Blutegel-Therapie.
(Bin zu müde zu suchen.)

Liebe Grüße Marie :winken
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ich habe eine Frage - und hoffe, dass ich hier richtig bin!?

Beitrag von BirgittaM »

@Manni und Ingo: da deckt sich mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden mal wieder nicht mit der Rechtslage - ich bitte um Vergebung! :rot
Ich gehöre auch zu den Skeptikern, was Heilpraktiker angeht.
Wir haben in der Strahlentherapie vor einigen Jahren geradezu eine Schwemme von Patienten erlebt, die in beklagenswertem und meist hoffnungslosem Zustand vom HP doch in die Schulmedizin "entlassen" wurden.
Z.B. wurde einer Patientin mit Leukämie ca. 500 ml Blut entnommen, das danach in einem Glasgefäß auf der Fensterbank ca. 2 h der Sonne ausgesetzt und ihr dann zurückinfundiert wurde - da kann man noch froh sein, dass sie nicht direkt an einer Sepsis starb!
Leider kann man ja die Heilpraktiker wie meine Nachbarin, die eine vernünftige Ausbildung gemacht haben, nicht von denjenigen Scharlatanen unterscheiden, die nach 2 Büchern und 100 € für den Prüfer eine Praxis aufmachen.

Und zum AL: eine natürlichere Behandlung kann ich mir kaum vorstellen - abgesehen natürlich vom Blutegel-Tümpel! :mrgreen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Ich habe eine Frage - und hoffe, dass ich hier richtig bin!?

Beitrag von Elena »

BirgittaM hat geschrieben: Z.B. wurde einer Patientin mit Leukämie ca. 500 ml Blut entnommen, das danach in einem Glasgefäß auf der Fensterbank ca. 2 h der Sonne ausgesetzt und ihr dann zurückinfundiert wurde - da kann man noch froh sein, dass sie nicht direkt an einer Sepsis starb!
Dem oder der Heilpraktiker/in hat man doch hoffentlich ein für alle Mal das Handwerk gelegt??? Das ist ja der reinste Horror... :evil
Ich bin überzeugt, es gibt auch verantwortungsvolle Menschen dieser Spezies...man muß sie halt erst mal finden. Ich kenne einige Leute, die die Ausbildung zum Heilpraktiker machen...zu denen würde ich allerdings im ganzen Leben niemals gehen...Ihr wisst schon, solche vom Typ "schnell das große Geld" machen. Ebenso schießen zur Zeit die Kurzausbildungen zu Lebensberatern oder psychologischen Beratern, die dann diese "Freuräume" usw. anbieten ....wie Pilze aus dem Boden.

Wenn jemand aber eine fundierte Ausbildung macht, so wie Birgittas Nachbarin, wird sich das dann schon bei Erfolg von Mund-zu Mundpropaganda herumsprechen. Eine Bekannte von mir war kürzlich bei zwei verschiedenen Heilbehandlern zur Antlitzanalyse. Beide haben völlig gegensätzliche Aussagen getroffen..... :gruebel
Jetzt kann man natürlich sagen, das kann bei Ärzten genauso vorkommen.....ja - auch das gibt es, wie wir hier leider auch schon des öfteren feststellen mußten. Ich bleibe beim Arzt meines Vertrauens...und der ist ganz toll!

Liebe Grüße
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3655
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn bald nicht mehr regiert

Re: Ich habe eine Frage - und hoffe, dass ich hier richtig bin!?

Beitrag von Manes »

Elena hat geschrieben:
BirgittaM hat geschrieben: Z.B. wurde einer Patientin mit Leukämie ca. 500 ml Blut entnommen, das danach in einem Glasgefäß auf der Fensterbank ca. 2 h der Sonne ausgesetzt und ihr dann zurückinfundiert wurde - da kann man noch froh sein, dass sie nicht direkt an einer Sepsis starb!
Dem oder der Heilpraktiker/in hat man doch hoffentlich ein für alle Mal das Handwerk gelegt??? Das ist ja der reinste Horror... :evil

Hallo weeeeeeeeeeeeeen,
odr heisst es
Helloweeen
oderso ähnlich,

Ihr wisst, was ich meine.


lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten