hab den Winter satt!

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ach ja, fliegen....
Vor 17 Jahren haben wir mal 5 Wochen in downunder verbracht, wo die Jahreszeiten (zumindest im Süden) genau umgekehrt sind. Unser Freund Mike, der in Canberra wohnt, hat also jetzt Hochsommer...
Komische Vorstellung, Heilig Abend bei 30 Grad mit einem kühlen Drink im Pool zu verbringen. Aber eines Tages will ich das auch mal!
Wenn ich jetzt in die Sonne fliegen dürfte, wäre ich auch ganz lieb, geduldig und gut gelaunt, selbst wenn es ein bisschen Verspätung gäbe...
Die Leute sind so undankbar.... :wink:
Fällt sicher auch manchmal schwer, dann freundlich zu bleiben, oder?
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Espresso im Freien?! Ha! Kann noch nicht mal die Terrassenstühle erkennen vor Schnee.... 8)
Na, okay - ist ein bisschen übertrieben. Aber eine gefährliche Wetterlage ist es. Heute morgen habe ich unsere Meerschweinchen sauber gemacht und als ich mit der Streutüte wieder in die Garage wollte, ist direkt vor mir ein Eiszapfen von der Gartenhütte ´runtergekommen. Wenn man den auf´s Zentralhirn kriegt, gute Nacht.... :x
Meine Eltern berichten auch von Sonne in Nordhessen. In Zentral-NRW von Sonne leider keine Spur, sondern Wolken, Wind und hin und wieder ein Schneeschauer.
Am Samstag habe ich Geburtstag - ich kann mich erinnern, dass es da schon mal 20 Grad waren, an einem Stück - nicht morgens 10 und nachmittags 10... :wink:
Schönen Sonntag Euch Allen!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hier in Hamburg hats heute Nachmittag hefftig geschneit!

Morgens um 5.30 wurde ich im 3. Stock, von unserem netten Schneeräumdienst, mit seiner Höllenmaschine von Schneepflug wieder geweckt!

Jetzt sind 0 Grad, und es scheint zu frieren! Der Schnee ist festgetreten, da wird sich der Raümdienst freuen, bzw. wird es wohl morgen früh um 4.30 schier zwecklos sein, den Schnee zu räumen! Vielleicht kann ich dann ja bis 5.oo Uhr ungestört schlafen!

Nordischer Schneehaltiger Großstadtgruß
und hellau

Wolfgang
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Wie: helau?
Habt Ihr immer noch die Pappnasen auf?
Das hasse ich glaube ich noch mehr als Schnee im März -Karneval!
Man darf´s gar nicht laut sagen, wo Düsseldorf doch nur einen Steinwurf entfernt ist, aber als Zugereister aus der karnevalistischen Diaspora (Kassel und Hannover) bekomme ich vielleicht mildernde Umstände...
Ach, übrigens: es schneit....
Gruß, Birgitta

mpvd801
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von mpvd801 »

Hallo zusammen,

also als Rheinländer: Karneval ist definitiv vorbei - glaubt es mir :(

Nun - der Winter hat uns noch fest im Griff im Rheinland, und doch besteht Hoffnung, dass irgendwan Mitte der Woche der Frühling einkehrt!
Schaun wir mal ....8)

;-) Viele Grüße
Walter
Wer Tippfehler findet darf sie behalten ... ;-)
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Hi Leute,
wieviel Optimismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern hat es in Aachen geschneit, aber wie!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute morgen scheint die Sonne, mal sehen, wie lange das anhält, denn man hat uns doch wieder Schnee und Regen angedroht.
Viele liebe Grüße
ILKA
winzer
Frischling
Frischling

Beitrag von winzer »

Hallo alle Wintermüden! :gaehn
Meine Angetraute redet schon seit 14 Tagen vom Frühling. Nur zu spüren ist weit und breit noch nichts. Nachdem der hundertjährige Kalender für Februar voll zutraf wagte ich einen Blick auf März und ließ das Blatt sofort wieder sinken. Es soll bis Ende März so weiter gehen. :cry: Also wieder ab ins warme Kräuterbad und weiter vom Frühling träumen. :sing Es grüßt
der winzer
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Lagebericht (apropos Optimismus): Wuppertal, Südwest - Sicht ist 0, Schneetreiben, ca. 2 Grad :roll: , aber drinnen läuft die Heizung, im Radio ist gute Musik, mein geliehener Modus fährt sich richtig schön, auffe Aabeit war´s auch wieder nett - könnte also schlimmer sein :)
@ Walter: sprichst Du überhaupt noch mit mir :oops: oder strafst Du mich Karnevalsverweigerer künftig mit Nichtachtung? :heul
Gruß, Birgitta

wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

heute morgen sollten lt. Radio Hamburg, hier und in Umgebung:
MINUS 12 Grad gewesen sein!

Holdrio, war mir arsch kalt .... :oops:
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

:bibber
Minus 12 Grad ist auf alle Fälle arschkalt!
Hier sind es tagsüber knapp über 0, nachts knapp unter 0. Morgens ist das Wegfahren aus unserer DHH-Siedlung immer nett, musst die richtige Spur im gefrorenen Schneematsch erwischen, sonst fährst Du geradeaus statt um die Kurve. Ganz Ordentliche schippen sogar den Schnee von der Straße (bei uns gibt´s keinen Gehweg, der Experte nennt das gemischte Verkehrsflächen, wir sagen Spielstraße), bei uns gibt´s nur einen Trampelpfad am Grundstück entlang. Geräumt wird bei uns nicht, aber das ist für die Kiddies auch genau richtig. Bei richtig ordentlich Schnee gibt es so viele Iglus wie Häuser und die Zwerge sind abends völlig fertig... :schlafgut
Gruß, Birgitta

Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Wetter in Nordhessen: Schneematsch

Zu Iglus taugt matschige Zeugs auch nicht, eigentlich taugts zu nix :nene

@ Winzer: Für den Wein ist so ein langer Winter auch nicht das Wahre, oder, da es ja eher ein südliches Gewächs ist?

Liebe Matschgrüße von Lia, die Rebensaft auch in analkoholischer Form liebt :wink:

Damit Ihr Euch erinnert, wie Frühlingsblumen aussehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Schneeglöckchen.... Frühlingsblumen.... :heul

Nein, dieser Schnee taugt echt zu nix, außer dazu, mir noch eine kleine Pause von der Gartenarbeit zu verschaffen, was - genauer betrachtet - ein Glück ist...
Aber morgens singen schon die Vögel, bevor ich aufstehen muss (6 Uhr), das ist so richtig schön und viel heller ist es auch schon geworden. Ein bisschen mehr Licht macht doch eine Menge aus.
Nur mein nordic walking hat gerade Pause, mein Schuhwerk ist für schneebedeckte Wege nicht wirklich geeignet und auf einen Gehgips bin ich nicht scharf. :hilde
Gruß, Birgitta

mpvd801
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von mpvd801 »

Hallo Birgitta ,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich spreche noch mit Dir, bin nämlich nicht nachtragend! :evil:

;-) Viele Grüße
Walter
Wer Tippfehler findet darf sie behalten ... ;-)
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Mir REICHTS auch!! :evil:

Ich WILL lieber Gartenarbeit machen, als unwirsche Fluggäste betreuen, weil sie nicht wegkommen in den Urlaub.

Aber es kann ja nur besser werden!!! Ich hab nämlich 8 Tage frei. :anbet :schweb

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Christiane
Schöne
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Na, dann: viel Spaß! :tanz :pfeif :sing
Gruß, Birgitta

Antworten