Hoher Vit B12Wert - Hepatologe Opladen, Düsseldorf, Köln?

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
huschke
Frischling
Frischling

Hoher Vit B12Wert - Hepatologe Opladen, Düsseldorf, Köln?

Beitrag von huschke »

Liebe alle,

feiere demnächst mein 10jähriges mit der HC-Diagnose. Eigentlich sollte man zur Feier des Tages der Leber mal schön viel Fleisch plus Alkohol gönnen :-) Eigentlich gehts mir wunderbar, laufe regelmäßig Marathon und demnächst auch Ultraläufe. Ferritin ist immer so um 100. Jetzt hat aber ein Blutbild einen erhöhten Vit B12-Wert ergeben und ein Freund von mir, selbst Mediziner, empfahl mir den Besuch eines Hepatologen, um abzuklären, ob in mir nicht doch was schlummert - Hepatitis, Leberkrebs oder ähnlich Unappetitliches...

Meine Frage - kennt jemand einen (guten) Hepatologen im Raum Langenfeld, Opladen, Ddorf, Köln etc?

Vielen Dank im Voraus und allen noch einen schönen Internationalen Frauentag :-)
Gruss,
Huschke
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: Hoher Vit B12Wert - Hepatologe Opladen, Düsseldorf, Köln?

Beitrag von Lia »

Hallo Huschke,
Meine Frage - kennt jemand einen (guten) Hepatologen im Raum Langenfeld, Opladen, Ddorf, Köln etc?
Habe ich weder selbst Erfahrung noch fallen mir Rückmeldungen von Forumsnutzern in der Ecke Deutschlands ein, aber ich poste Dir mal diese Adresse, wo man zumindest auch Erfahrung mit Hämochromatose hat:

St. Franziskus-Hospital -
Chefarzt der Klinik für Innere Medizin
Prof. Dr. med. Stephan vom Dahl
http://www.stfranziskus.de/index.php?id=1063
Leberambulanz u.a. auch für Hämochromatose
Schönsteinstr. 63 50825 Köln
Tel.: 0221 5591-1100

Hoffe, Du bekommst noch Adressen von anderen hier.

Liebe Grüße

Lia, die vom Frauentag noch nix mitbekommen hat, hier ist heute eher Streik-als Frauentag :D
huschke
Frischling
Frischling

Re: Hoher Vit B12Wert - Hepatologe Opladen, Düsseldorf, Köln?

Beitrag von huschke »

Hallo Lia, Du treue Helferin!

Meine Schwester hat jetzt einen Termin gemacht beim Oberarzt der Hepatologie im Uniklinikum Düsseldorf. Ich berichte danach mal, wie es mir ergangen ist.
Sonnige Grüße,
Huschke
Antworten