Schon wieder ein neuer...
Re: Schon wieder ein neuer...
Hi Wallander,
Ich bin auch sehr neu hier und hatte die gleichen beschwerten am Anfang. Ich hatte aber großes Glück, dass meine Ärztin gleich einen Gentest nach dem bekanntwerden meines Ferritin Wertes vorgeschlagen hat. Dir alles gute. Heute fühle ich mich schon erheblich besser. Meine Beschwerten sind auch schon etwas zuruckgegangen.
Koch1
Ich bin auch sehr neu hier und hatte die gleichen beschwerten am Anfang. Ich hatte aber großes Glück, dass meine Ärztin gleich einen Gentest nach dem bekanntwerden meines Ferritin Wertes vorgeschlagen hat. Dir alles gute. Heute fühle ich mich schon erheblich besser. Meine Beschwerten sind auch schon etwas zuruckgegangen.
Koch1
Hallo Ingo,
Liebe Grüße
Lia
hatte heute in Deinem Thread nach sowas gesucht, aber eher diagonal überflogen und dabei übersehen. Sorry, da war mein Beitrag überflüssig.@Lia:
Es war mal ein MRT der Leber gemacht worden - danach hieß es, sie sei mit Eisen überladen.

Finde ich gut, Deine Einstellung.Wir werden den Übeltäter schon finden - manchmal macht mir das allerdings auch etwas Angst.... Aber Gefahr erkannt ist ja schon mal die halbe Miete.

Liebe Grüße
Lia
Hallo Lia,
überflüssig sind Deine Beiträge nie
. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr so genau, ob ich das auch gepostet hatte.
Es waren insgesamt schon so viele Untersuchungen, dass ich auch durchaus mal die ein oder andere vergessen haben kann...
@ Hanne:
Elsa ist nicht nur für Möbel und kleine Bären gefährlich - ich kriege auch schon mal was ab. Aber nur an den Händen. Und für Mäuse ist sie sehr sehr gefährlich
.
LG, Ingo
überflüssig sind Deine Beiträge nie

Es waren insgesamt schon so viele Untersuchungen, dass ich auch durchaus mal die ein oder andere vergessen haben kann...

@ Hanne:
Elsa ist nicht nur für Möbel und kleine Bären gefährlich - ich kriege auch schon mal was ab. Aber nur an den Händen. Und für Mäuse ist sie sehr sehr gefährlich

LG, Ingo
- BirgittaM
- Alter Hase
Hallo, Ingo!
Darmspiegelung hatte ich auch schon (falsch positiver Test auf okkultes Blut
) und ich MUSSTE die Dormicumspritze nehmen, obwohl ich so gern zusehen wollte!
Bei mir war aber nicht nur "scheißegal" (nettes Wortspiel) drin, sondern auch "zappenduster". Demzufolge fand ich die Untersuchung total easy
.
Mir wurde geraten, den Rorax-Rohrreiniger mit Apfelsaft zu vermischen (leider gibts den Kotz-Smilie nur bei yahoo...). Geht gar nicht.
Am unangenehmsten fand ich dieses Gefühl, mit einer Tellermine inside herum zu laufen, hat aber joot jejange
.
Alles Gute für die Untersuchung.
Darmspiegelung hatte ich auch schon (falsch positiver Test auf okkultes Blut

Bei mir war aber nicht nur "scheißegal" (nettes Wortspiel) drin, sondern auch "zappenduster". Demzufolge fand ich die Untersuchung total easy

Mir wurde geraten, den Rorax-Rohrreiniger mit Apfelsaft zu vermischen (leider gibts den Kotz-Smilie nur bei yahoo...). Geht gar nicht.
Am unangenehmsten fand ich dieses Gefühl, mit einer Tellermine inside herum zu laufen, hat aber joot jejange

Alles Gute für die Untersuchung.

Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Hallo Ingo!
Ich drücke Dir auch beide Daumen für die Untersuchung nächste Woche!
Das ist wieder so eine Gechichte, wo man nicht genau weiß, wofür man drücken soll: dass sie was finden oder dass sie nichts finden?
"Reizdarm" ist ja auch so eine komische Diagnose, nicht Fisch, nicht Fleisch und die wirklichen Ursachen dafür kannt man ja auch nicht wirklich oder irre ich mich da?
Ich drücke also dafür, dass die Ursache bald gefunden wird und Dir schnell geholfen werden kann!
Meine Schwester muß das regelmäßig machen lassen, Anfangs hat sie auch immer auf das tolle Mittelchen, das sie wegdämmern lässt verzichtet um zuzusehen, der Arzt hat den Monitor immer so hingedreht dass sie mitgucken konnte und genau erklärt.
Inzwischen döst sie währenddessen aber auch lieber vor sich hin.
Ich würde gerne auf das Gucken verzichten, und lieber nicht so genau sehen wie alles aussieht, beim Nähen von Wunden oder beim Rumstochern im Arm kann ich gerne zusehen aber sobald es um das Innere im Köper geht - nein danke.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe grüße an alle!
Daniela
Ich drücke Dir auch beide Daumen für die Untersuchung nächste Woche!
Das ist wieder so eine Gechichte, wo man nicht genau weiß, wofür man drücken soll: dass sie was finden oder dass sie nichts finden?

"Reizdarm" ist ja auch so eine komische Diagnose, nicht Fisch, nicht Fleisch und die wirklichen Ursachen dafür kannt man ja auch nicht wirklich oder irre ich mich da?
Ich drücke also dafür, dass die Ursache bald gefunden wird und Dir schnell geholfen werden kann!
Meine Schwester muß das regelmäßig machen lassen, Anfangs hat sie auch immer auf das tolle Mittelchen, das sie wegdämmern lässt verzichtet um zuzusehen, der Arzt hat den Monitor immer so hingedreht dass sie mitgucken konnte und genau erklärt.
Inzwischen döst sie währenddessen aber auch lieber vor sich hin.
Ich würde gerne auf das Gucken verzichten, und lieber nicht so genau sehen wie alles aussieht, beim Nähen von Wunden oder beim Rumstochern im Arm kann ich gerne zusehen aber sobald es um das Innere im Köper geht - nein danke.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe grüße an alle!
Daniela
Hallo!
Ich war am Freitag zum Vorgespräch für meine "große Hafenrundfahrt". Die machen das da noch wieder anders und nehmen kein Dormicum, sondern Propofol. Also eine kleine Narkose - und sie möchten eigentlich ganz gerne, dass man die Spritze auch in Anspruch nimmt, obwohl sie natürlich niemanden zwingen.
Die Bilder fände ich zwar auch ganz interessant (mein Pankreas und die Gallengänge auf der CD vom MRCP sehen total abgefahren aus - auch wenn ich nicht mehr darauf erkennen kann, als um welches Organ es sich handelt), aber ich erinnere mich noch gut an meine erste Spiegelung. Da hatte ich nur eine einfache Dosis Dormicum und wirklich ordentliche Schmerzen. Vor allem dann, wenn er zu einer Biegung kommt und sich der blöde Schlauch erst mal um die Ecke schieben muss... Da war allerdings mein Darm auch reichlich entzündet.
Beim zweiten Mal fragte die Arzthelferin, ob ich die große oder die kleine Spritze will. Ich: "Wie es gibt eine große". Das sei die doppelte Dosis meinte sie. Da habe ich dann erst wieder das Ende mitbekommen, aber zehn Minuten später war ich wieder topfit.
Also - ich nehme die Spritze. Deshalb bin ich nun auch doch schon morgen dran, weil sie partout darauf bestehen, dass mich jemand in der Praxis abholt, und das ging Mittwoch gar nicht. Da haben sie mich morgen früh um 07:10 Uhr davor geschoben. Ich will auf dem Thema ja nicht rumreiten, aber ich glaube, zu Kassenzeiten wären es eher zehn Tage später gewesen...
Ich bin also jetzt gleichzeitig mit Mausi dran.
Musste mir meine Lösung schon anrühren - ist aber was anderes als vor sechs Jahren. DAS war wirklich eklig. Das Zeug jetzt soll wie Zitronenbrause schmecken (und riecht auch tatsächlich so). Ab 17:00 Uhr also Prost!
LG, Ingo
PS: "Reizdarm" ist meiner Meinung nach tatsächlich nur, wenn man nicht weiß, was es sonst ist... Mein Doc ist damals nach der Spiegelung zunächst von einem Morbus Crohn ausgegangen, aber die feingewebliche Untersuchung hat das dann nicht bestätigen können. Da war es eben ein Reizdarm. Aber ich hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist. Wenn nicht, hoffe ich, dass sie es auch finden

Ich war am Freitag zum Vorgespräch für meine "große Hafenrundfahrt". Die machen das da noch wieder anders und nehmen kein Dormicum, sondern Propofol. Also eine kleine Narkose - und sie möchten eigentlich ganz gerne, dass man die Spritze auch in Anspruch nimmt, obwohl sie natürlich niemanden zwingen.
Die Bilder fände ich zwar auch ganz interessant (mein Pankreas und die Gallengänge auf der CD vom MRCP sehen total abgefahren aus - auch wenn ich nicht mehr darauf erkennen kann, als um welches Organ es sich handelt), aber ich erinnere mich noch gut an meine erste Spiegelung. Da hatte ich nur eine einfache Dosis Dormicum und wirklich ordentliche Schmerzen. Vor allem dann, wenn er zu einer Biegung kommt und sich der blöde Schlauch erst mal um die Ecke schieben muss... Da war allerdings mein Darm auch reichlich entzündet.
Beim zweiten Mal fragte die Arzthelferin, ob ich die große oder die kleine Spritze will. Ich: "Wie es gibt eine große". Das sei die doppelte Dosis meinte sie. Da habe ich dann erst wieder das Ende mitbekommen, aber zehn Minuten später war ich wieder topfit.
Also - ich nehme die Spritze. Deshalb bin ich nun auch doch schon morgen dran, weil sie partout darauf bestehen, dass mich jemand in der Praxis abholt, und das ging Mittwoch gar nicht. Da haben sie mich morgen früh um 07:10 Uhr davor geschoben. Ich will auf dem Thema ja nicht rumreiten, aber ich glaube, zu Kassenzeiten wären es eher zehn Tage später gewesen...
Ich bin also jetzt gleichzeitig mit Mausi dran.
Musste mir meine Lösung schon anrühren - ist aber was anderes als vor sechs Jahren. DAS war wirklich eklig. Das Zeug jetzt soll wie Zitronenbrause schmecken (und riecht auch tatsächlich so). Ab 17:00 Uhr also Prost!

LG, Ingo

PS: "Reizdarm" ist meiner Meinung nach tatsächlich nur, wenn man nicht weiß, was es sonst ist... Mein Doc ist damals nach der Spiegelung zunächst von einem Morbus Crohn ausgegangen, aber die feingewebliche Untersuchung hat das dann nicht bestätigen können. Da war es eben ein Reizdarm. Aber ich hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist. Wenn nicht, hoffe ich, dass sie es auch finden
Hallo Ingo!
Dann drück` ich Dir schon morgen die Daumen!
Ist doch besser, wenn Du eher drankommst, dann hast Du´s auch schneller hinter Dir!
Bei uns müßen die Patienten, die eine Narkose bekommen haben, auch in der Praxis abgeholt werden und noch dazu dürfen Sie an diesem Tag auch 24 Stunden nicht alleine sein (nur für alle Fälle, zum Glück gab´s noch nie Komplikationen). Aber Du hast ja Elsa und ihr Frauchen zum Aufpassen.
Ein kräftiges „Prost“ für Deinen lekker Abführtrank!
Du kannst es Dir ja mit Deinem Laptop am Klo gemütlich machen und nachts mit einem von unseren Nachtaktiven chatten?
Ich schieb nachher noch den Chat-Beitrag wieder hoch...
Liebe Grüße und ein tröstendes Schnurr von Oskar!
Hanne & Oskar

Dann drück` ich Dir schon morgen die Daumen!

Bei uns müßen die Patienten, die eine Narkose bekommen haben, auch in der Praxis abgeholt werden und noch dazu dürfen Sie an diesem Tag auch 24 Stunden nicht alleine sein (nur für alle Fälle, zum Glück gab´s noch nie Komplikationen). Aber Du hast ja Elsa und ihr Frauchen zum Aufpassen.

Ein kräftiges „Prost“ für Deinen lekker Abführtrank!

Du kannst es Dir ja mit Deinem Laptop am Klo gemütlich machen und nachts mit einem von unseren Nachtaktiven chatten?

Ich schieb nachher noch den Chat-Beitrag wieder hoch...

Liebe Grüße und ein tröstendes Schnurr von Oskar!

Hanne & Oskar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Hanne

Hanne
- BirgittaM
- Alter Hase
Zitronenbrause.. na, da hat sich wirklich was geändert!
Mein Zeug schmeckte (wie heißt es doch bei Harry Potter so treffend) wie Koboldpisse
.

Mein Zeug schmeckte (wie heißt es doch bei Harry Potter so treffend) wie Koboldpisse

Gruß, Birgitta
Ich bekam meine Darmspiegelung im August 2007...damals war der "Drink" schon, naja...fast lecker!
Mir hats sogar geschmeckt!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Morgen, Ingo!
Liebe Grüße
Elena
@ Birgitta, Koboldpisse ist ja nun gerade nicht so der Brüller, oder?
Wann war denn Deine Darmspiegelung?
Mir hats sogar geschmeckt!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Morgen, Ingo!

Liebe Grüße
Elena

@ Birgitta, Koboldpisse ist ja nun gerade nicht so der Brüller, oder?

Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Koboldpisse
. Das beschreibt ziemlich gut das Zeug, das ich kannte (zuletzt 2006). Das jetzt war - genau Elena - fast lecker. Bisschen süß, sonst ganz ok. Aber drei Liter in 3 Stunden war schon viel... Jetzt ist glaube ich alles raus
. Da war nix mit Lappi mitnehmen, Hanne. Das musste viel zu fix gehen. Weiter will ich das mal nicht vertiefen außer: Hunger!!!!!
Eine Scheibe Brot heute morgen war das letzte, was ich essen durfte. Auf dem Rückweg geht es direkt zum Bäcker!!!
Ich schreib, wie es war!
LG, Ingo

Ich schreib, wie es war!
LG, Ingo
Puuuhhhh - von dem Propofol kann man aber schön Heia machen
. Ich habe nichts mitbekommen, sondern war richtig weg und habe danach noch eine halbe Stunde geschlafen. Hier dann auch noch mal zwei, aber jetzt bin ich wieder fit.
Erst mal alles in Ordnung, und er schickt den Bericht, aber er will trotzdem noch mal eine Befundbesprechung machen, was dort eigentlich unüblich ist
. ALLES scheint also doch nicht in Ordnung
.
Die ist in einer Woche, also mal sehen.
LG, Ingo

Erst mal alles in Ordnung, und er schickt den Bericht, aber er will trotzdem noch mal eine Befundbesprechung machen, was dort eigentlich unüblich ist

Die ist in einer Woche, also mal sehen.
LG, Ingo

Hallo Ingo!Wallander hat geschrieben:Erst mal alles in Ordnung, und er schickt den Bericht, aber er will trotzdem noch mal eine Befundbesprechung machen, was dort eigentlich unüblich ist. ALLES scheint also doch nicht in Ordnung
.
Super, daß Du alles überstanden hast!

Wir schläfern unsere Patienten auch immer mit Propofol ein.

Dein Befundbesprechungstermin liegt sicher zum einen daran, daß Du heute nach der Kurznarkose nicht wirklich zurechnungsfähig bist und zum anderen: Du bist jetzt privat versichert, schon vergeßen?

Liebe Grüße!
Schnurr an Elsa von Oskar
und

Hanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Hanne

Hanne
- BirgittaM
- Alter Hase
Schön, dass du alles gut überstanden hast.
Ich würde mir wegen der Befundbesprechung auch keine allzu großen Sorgen machen, Hanne hat sicher Recht mit ihren Vermutungen.
Aber ich hätte auch ein ungutes Gefühl, da kann ich dich wirklich gut verstehen!
Meine große Hafenrundfahrt (so ein schöner Begriff!
) war im März 2004.
Unsere Narkosekinder werden für die Bestrahlung, wenn nötig, auch immer mit Propofol schlafen geschickt.
Mir reichte damals das Dormicum völlig zum Shutdown, aber ich muss mich allein angezogen haben (da gibt es eindeutige Hinweise), ohne etwas davon zu erinnern. Das ist schon ein komisches Gefühl - wo ich alle meine Konto- und Geheimnummern auswändig kann...
!
Ich würde mir wegen der Befundbesprechung auch keine allzu großen Sorgen machen, Hanne hat sicher Recht mit ihren Vermutungen.
Aber ich hätte auch ein ungutes Gefühl, da kann ich dich wirklich gut verstehen!
Meine große Hafenrundfahrt (so ein schöner Begriff!

Unsere Narkosekinder werden für die Bestrahlung, wenn nötig, auch immer mit Propofol schlafen geschickt.
Mir reichte damals das Dormicum völlig zum Shutdown, aber ich muss mich allein angezogen haben (da gibt es eindeutige Hinweise), ohne etwas davon zu erinnern. Das ist schon ein komisches Gefühl - wo ich alle meine Konto- und Geheimnummern auswändig kann...

Gruß, Birgitta
Hallo Ingo,
gut, dass Dus nu rum hast.
Hatte das auch schon mal und ich fand das bäh....!
Alles Gute für die Befundbesprechung.
Wie und wann das bei mir damals war, weiss ich nicht mehr....Alles erfolgreich verdrängt
Liebe Grüße
Lia
gut, dass Dus nu rum hast.

Hatte das auch schon mal und ich fand das bäh....!

Alles Gute für die Befundbesprechung.
Wie und wann das bei mir damals war, weiss ich nicht mehr....Alles erfolgreich verdrängt

Liebe Grüße
Lia
Klasse Ingo, dass Du Deine "große Hafenrundfahrt" (genialer Ausdruck) im Schlaf erlebt hast. Das war bei mir damals auch der Fall. Ich wollte auch nichts davon mitkriegen.....Wallander hat geschrieben:Puuuhhhh - von dem Propofol kann man aber schön Heia machen. Ich habe nichts mitbekommen, sondern war richtig weg und habe danach noch eine halbe Stunde geschlafen. Hier dann auch noch mal zwei, aber jetzt bin ich wieder fit.

Wegen der Befundbesprechung mußt Du Dir bestimmt keine Sorgen machen, denn hätten sie was gravierendes entdeckt, hätten sie Dich sicher gleich dabehalten. Ich denke da wie meine Vorschreiberinnen.....Privatpatient eben!

Liebe Grüße und weiterhin toi,toi,toi
Elena

Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)