Umstellung auf Sommerzeit

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Umstellung auf Sommerzeit

Beitrag von Elena »

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe gerade in meinem persönlichen Bereich unter "Einstellungen" die Zeit von Winter- auf Sommerzeit umgestellt...somit stimmt auch die neue Uhrzeit wieder....das nur mal so am Rande.....damit es bei Manchen nicht in Vergessenheit gerät! :D

Liebe Grüße und eine angenehme Woche
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Re: Umstellung auf Sommerzeit

Beitrag von Hanne »

Hallo Elena! :hallo

Ich hab´s auch getan! :D
Und dem kleinen Bär muß ich es noch sagen. Aber der hat es nicht so mit der Zeit. :wink: Hauptsache, der Urlaub kommt bald und dauert lange... :faul

Liebe Grüße! :winke
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hanne hat geschrieben:Und dem kleinen Bär muß ich es noch sagen. Aber der hat es nicht so mit der Zeit. :wink: Hauptsache, der Urlaub kommt bald und dauert lange... :faul

Liebe Grüße! :winke
Hanne
Hanne, wie ich Dich kenne, hast Du dem kleinen Bären ja schon geholfen....und die Gartensaison ist nun eröffnet...ein Traum, ich fühle mich nach dem langen Winter wie neu geboren und das tolle Wetter ist ja auch schon so etwas wie Vor-Urlaub! :D

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Steinbock66 »

DANKE Elene :blumen
Ich hätte nicht daran gedacht.
Aber jetzt habe ich auch die richtige Zeit.
Schönen Abend und liebe Grüße
von der Steinböckin :winke
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von KleinerBaer »

Hallo Elena! :winke

Ja, Hanne hilft mir, die lange Zeit bis zum Urlaub zu überstehen. Sie sagt, wir fahren erst Ende Juli und das dauert noch :roll , aber ich bin doch kleiner Bär :engel? und wer weiß schon, wann Juli ist??? :guck
Aber für den Frühling habe ich einen neuen Gartenstuhl für den Balkon bekommen :faul und Gelato und ich kriegen regelmäßig Eis und Schoko und so Sachen. :D
Gelato und ich haben sogar schon neue Sommerschals bekommen (die hat uns die liebe Barbe gemacht! :megafroi Sie ist eine ganz Nette :nick ). Aber die Hanne hat gesagt, wir müßen uns erst waschen, bevor wir die neuen Schals anziehen dürfen. :roll Und Waschen macht das Bärenfell kaputt! Ganz bestimmt! Wasser ist so schrecklich nass! :bibber :heul
Aber ohne Waschen keine Schals und kein Urlaub... :nene Mist! Da ist die Hanne ziemlich streng! :roll

Vielleicht könnte ich ja eine Petition bei der Forumsleitung einreichen...??? Zum Schutz der Bären? Und gegen Waschen? Und für Schals und für Schoko... :gruebel

Bärige Grüße :winken
vom kleinen Bär :engel? und seinem Kumpel Gelato
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Hallo kleiner Bär, :D

da hat euch die liebe Barbe aber schöne Schals gemacht...aber auch kleine Bären müssen sich waschen, jaja!

Und bis Juli müsst ihr nicht einmal mehr hundertmal schlafen..das geht ganz schnell! Bild
Solange könnt ihr euch ja auf dem Balkon vergnügen oder mit Oskar im Garten verstecken spielen,
oder so was ähnliches! Bild

Viel Spaß beim Spielen
Elena :winke
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Hallo Elena!
:down Ooch, ich hatte gehofft, Du könntest Hanne überreden, daß wir NICHT gewaschen werden müßen... Seufz! :down Vielleicht hilft uns die liebe Barbe? 8)
Ich frag sie am Mittwoch. Da seh ich sie auf jeden Fall! :D Es muß doch ein Bärenschutzgesetz gegen Waschen geben?! :gruebel
Danke, daß Du für mich die Tage bis zum Urlaub gezählt hast! :D Nur, wie oft ist 100 mal schlafen??? :guck Das klingt noch schrecklich lang! :guck
Aber bis es ENDLICH soweit ist, laß ich mich von der Hanne mit Eis und Schoko und so versorgen. :mrgreen Als Einstimmung für den Urlaub sozusagen! :greenkugel Das funktioniert gut, weil sie mag auch Eis und Schoko und so... :D
Ach ja, Hanne hat gesagt, vor dem Urlaub :faul kommt nochmal Fußball! :megafroi Das ist toll! :D :D :D Und so kann ich besser auf den Urlaub warten!
Ich hab ein schönes Fußball-Fan-Foto für Dich rausgesucht! Meine Kumpels und ich sind für Holland! Oranje boven!!! Hup Hup, Holland, Hup!!!
Den Bären-Smilie finde ich sehr schön! Bild Danke!! :D

Bärige Grüße
vom kleinen Urlau-Bär :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Hallo kleiner Bär! :winken

Habe deinen Hilferuf gesehen! Du Armer! :troest
Aber ich hab da was für dich gefunden unter: http://www.baerendoktor.de/reinigung.htm .
Hier Auszüge aus dem Text:

Reinigung von Stofftieren
Um Ihren Lieblingen aus Stoff und Mohair ein langes Leben zu ermöglichen, brauchen sie regelmäßige Pflege.
… Textteile fehlen …
Vermeiden Sie da, wo nicht unbedingt notwendig, das Waschen Ihrer Stofftiere … Textteile fehlen … und auf jeden Fall das Schleudern und anschließende Trocknen im Trockner.
Nur ausgesprochene Kinderbären … Textteile fehlen …. überstehen den Waschgang in der Waschmaschine fast unbeschadet …
Nassreinigung von alten Teddybären und Stofftieren verboten
Stofftiere … Textteile fehlen … sollten Sie nie nass reinigen. … Vorsichtiges Aufbürsten mit einer weichen Bürste … Abreiben Ihres Plüschfreundes genügen meist.

Wo die Pünktchen … sind, habe ich unnötigen Text weggelassen. :mrgreen
Und ein Kinderbär bist du ja wohl wirklich nicht! :nene Du bist ein ausgesprochener Reisebär! :nick
Das kannst Du der Hanne zeigen und dann wird sie Ruhe geben mit dem Waschen und du kannst deinen schönen neuen Schal gleich anziehen. :D

Bis Mittwoch, kleiner Bär! :winken
De Barbe
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Barbe hat geschrieben: Das kannst Du der Hanne zeigen und dann wird sie Ruhe geben mit dem Waschen und du kannst deinen schönen neuen Schal gleich anziehen. :D
Bis Mittwoch, kleiner Bär! :winken
De Barbe
:nana :nana :nana
Du untergräbst meine Autorität, Barbe!!!
:nana :nana :nana
Bis abends! :winken
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Hallo! Hallo!
:winken :winken :winken
Stimmt gar nicht! :nene
Die liebe Barbe gräbt nicht, sie hilft! :nick
Bärenschutz nennt man das! :nick

Bärige Grüße
vom kleinen Bär :engel?
Antworten