Hallo Ihr lieben

,
das "Nix" wird er mir bestimmt 10 min lang erklären...

. Aber so richtig beeindruckt war ich, als ich die Rechnung vom MRCP bekommen habe - Hut ab: 552 €
Heute ging es dann mal wieder zum Hämatologen. Da hatte ich tatsächlich ein bisschen Bammel, weil das MRCP-Ergebnis besprochen werden sollte. Und, was war? Alles gut in der Bauchspeicheldrüse!!!!
Man kann nicht mal sehen, dass sie schon ein paar mal entzündet war. Eisen ist soweit auch nicht zu sehen. Ein Leber-MRT wurde ja gleich mitgemacht - da ist wohl Eisen drin.
Aber da er mittlerweile alles andere ausschließen kann (sorgfältig ist er ja), ist er jetzt zu der Diagnose Hämochromatose gekommen, da sich mein Ferritinwert jetzt auch relativ stabil bei 750 eingependelt hat.
Er hat sich entsprechend belesen und korrespondiert. Danach ist es bei H63D homozygot zwar sehr sehr selten, kommt aber vor. Und ich hab mir schon immer die seltenen Sachen rausgesucht...
Zum Glück sind auch die "roten" Blutwerte wieder gut. HB war im oberen Normbereich, so dass es gleich nach hinten zum

ging.
Dieses Mal der normale halbe Liter. Der war nach einer knappen Viertelstunde abgezapft, kurz was getrunken, und nach zehn Minuten los. Ein bisschen schummrig, aber sonst alles gut

. Adern findet man bei mir immer, und die Arzthelferin hat wieder einen Klasse Verband gebastelt.
Da ich allerdings auch zwei Abfahrten weit Autobahn von da zurückfahren muss, werde ich beim nächsten Mal doch lieber den ÖPNV nutzen - wie gesagt: Ein bisschen schummrig war mir schon
Der Doc sagt, jetzt alle zwei Wochen HB und Ferritin (und Eisen und noch ein paar Werte) kontrollieren und bei entsprechenden Werten ab zum Saften, bis er mich in einem leichten Eisenmangel hat, und dann eben entsprechend seltener. Somit eigentlich doch alles gut
LG, Ingo