HEUTE GELESEN

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
wolle
Alter Hase
Alter Hase

HEUTE GELESEN

Beitrag von wolle »

.... finde leider die Seite nicht mehr!

.... es ging da um, na wie sollte es sein, eine amerikanische Studie ....

.... da hat doch ein Professor entdeckt, das Speichel bei HC´lern besonders Eisenhaltig ist,
und somit, ergänzend zum Entgiften durch Ölziehen, - wodurch ja auch das Eisen als Gift
aus dem Körper zieht, - es auch genügt, wenn mann/frau sich leckere Gedanken macht,
das einem das Wasser im Munde zusammenläuft, sprich die Speichelproduktion gesteigert wird,
diesen Speichel sollte mann dann ziehen ... so zwischen die Zähne durch, .... und ausspucken!

Der Prof. habe dann an magnetischen Messungen beweisen können, das der Speichel, je länger er im Mund
bearbeitet wird, umsomehr Eisenhaltiger ist! Bei Probanden mit Erkältung soll entsprechende zugesetzte Spucke
noch mehr Eisen binden können!

Der Prof. arbeitet nun daran, den Speichel .... etc.... gefriehrzutrocknen, - und die reinen Eisenmonokühle an die Industrie
weiterleiten zu können! Dabei scheint er noch große Probleme bei der Eisengewinnung zu haben, - da der reine Eisenanteil
so gering ist, - und räumlich gesehen nicht genug Platz für Speichellagerung hat ......

Schon Irre, auf welche Ideen die Amerikaner kommen!

Allso dann einen schönen verspuckten Sonntag!

:daumen HB :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Re: HEUTE GELESEN

Beitrag von Marie »

Hallo Wolle! :D

Danke für Deinen interessanten Beitrag!
Ich habe schon oft von den guten gesundheitlichen Wirkungen des Ölziehens gehört u. gleich damit angefangen!
Mein Motto ist ja: alles ausprobieren, was evtl. nutzt, aber nicht schadet.

Vielleicht kann ich mir ja so den nächsten AL ersparen!? :gruebel

Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt der Welt (blauer Himmel, Sonne, aber kalt)!
Marie :winken
Walburga/
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Walburga/ »

Man hat auch schon gehört, daß ein Mann, der von einem wütenden HHler angespuckt wurde, tot umgefallen ist.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Walburga/ hat geschrieben:Man hat auch schon gehört, daß ein Mann, der von einem wütenden HHler angespuckt wurde, tot umgefallen ist.
an Bleivergiftung, - ist aber schon länger her,
oder meinst du den mit schrotkugeln?
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Wolle schreibt:
Der Prof. arbeitet nun daran, den Speichel .... etc.... gefriehrzutrocknen, - und die reinen Eisenmonokühle an die Industrie
weiterleiten zu können! Dabei scheint er noch große Probleme bei der Eisengewinnung zu haben, - da der reine Eisenanteil
so gering ist, - und räumlich gesehen nicht genug Platz für Speichellagerung hat ......

Schon Irre, auf welche Ideen die Amerikaner kommen!

Allso dann einen schönen verspuckten Sonntag!
:daumen HB :hallo

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wolle, :D

April, April?.....ich muß erst mal grinsen....ist das vielleicht ein Aprilscherz...ich meine, das mit dem Gefriertrocknen? :lollen
Der Rest mit dem "Spucke ziehen" klingt ja mal gar nicht so abwegig....und dass das Ölziehen funktioniert, habe ich auch schon gemerkt.

Einen schönen 1. Aprilabend und liebe Grüße
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

:lach :lach :lach

Na, Elena - wohl nicht nur das Gefriertrocknen!?
Ich habe den ganzen Beitrag als Aprilscherz aufgefasst!

@ Walburga
Deinen Hinweise werde ich bei passender Gelegenheit mal ausprobieren!

Liebe Grüße Marie :winken
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

APRIL APRIL :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel
LG Wolle

Meine Daten:
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Für Wolle:
:applaus :daumen :lollen :schadenfroi :pfeif :feier

gut gemacht! :daumen
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

bedangt :daumen :down :greenkugel :winken
LG Wolle

Meine Daten:
Antworten