Galvanisch-Feinstrom-Therapie - schmerzhemmend

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
mogly1611
Frischling
Frischling

Galvanisch-Feinstrom-Therapie - schmerzhemmend

Beitrag von mogly1611 »

Hallo!

Durch meine Mutter bin ich auf die Galvanisch-Feinstrom-Therapie gekommen, was vielleicht für viele von uns etwas sein könnte, die unter Schmerzen, wie Arthritis, Kreislaufproblemen, Kopfschmerzen etc leiden.

Hier ein paar Auszüge zu der Therapie:

"Die Galvanisch-Feinstrom-Therapie ist eine aufbauende Therapie. Sie führt dem Körper die fehlende Elektrizität wieder zu. Der gezielt geführte Strom hat für den Selbstheilungsvorgang eine anregende Wirkung."

"Infolge der günstigen Beeinflussung des Allgemeinbefindens, die sich in einer [glow=red]kräftigeneden, beruhigenden, kreislauffördernden und schmerzstillenden Wirkung [/glow]äußert, wird eine Feinstromkur vor allem bei jenen chronischen Erkrankungen durchgeführt, bei denen dieser Effekt erwünscht ist.

Durch seine gefäßerweiternde und dadurch endzündungshemmende Wirkung und infolge seiner [glow=red]schmerzhemmenden Fähigkeit[/glow], kann der galvanische Feinstrom auch bei akuten Erkrankungen angewendet werden.

[glow=red]Die Hauptdomäne stellen die entzündlichen und nicht entzündlichen Erkrankungen der Gelenke, Muskeln und Nerven dar, wie Gelenkrheumatismus, Gicht, diverse Arthrosen, Bandscheibenschäden, Muskelrheumatismus, Neuralgien und Neuritien.[/glow]Hier erzielt man durch konsequente Durchführung einer Feinstromkur oft noch Erfolge in veralteten Fällen, die weder durch Medikamente noch durch andere Mittel und Kuren beeinflusst werden konnten.

[glow=red]Auch bei Asthma bronchiale und bei der chronischen Bronchitis werden gute Erfolge erzielt."[/glow]

Hier zwei Links, wo ich die oberen Passagen entnommen habe.

http://www.feinstromgeraet.de
http://www.schoenwald.at
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo, Du könntest auch mal Deine Frage ins Deutsche-Arthrose-Forum stellen, allerdings ohne die Links, die werden dort als Werbung gewertet.
Es steht auch ein kleineer Absatz zu ähnlichen Methoden unter den verschiedenen Therapien aufgelistet. Man muß dort registriertes Mitglied sein, um Beiträge zu verfassen. Und auch um den Erfahrungsaustausch nach Themen sortiert mitverfolgen zu können.
Man muß immer damit rechnen, daß man Arthrosekranken Geld aus der Tasche ziehen möchte. Die Zeitschriften sind voll von sowas. Daher bin ich generell auch erst mal skeptisch.
Link zum Deutschen Arthrose Forum
www.deutsches-arthrose-forum.de

Liebe Grüße

Lia
Antworten