Forums-Ups-Date ....

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Forums-Ups-Date ....

Beitrag von wolle »

.... ist das Feld ....
*** ungelesene Nachrichten
NEU ?

Ich habe 451 ....

damit werde ich nie fertig :aerger :auge :achso :bibber

und bei den Smilies 2. Seite ? :schwester

wer findet noch mehr Neuigkeiten?

ich muss die 448 ungelesenen Nachrichten lesen! :winke

:down wolle :guck
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: Forums-Ups-Date ....

Beitrag von Lia »

Mann, Wolle, bist Du schnell im Erkennen von kleinen Fehlerchens. :D
Das ist mir auch aufgefallen und ich werds dem Admin phpbb3-magic durchgeben. Bin aber ziemlich sicher, dass diese vieleBeitragsmeldung nur 1 mal kommt. Erst aber darf er durchschnaufen.

Und nein das Feld ungelesene Beiträge ist nicht neu.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Lia hat geschrieben: Und nein das Feld ungelesene Beiträge ist nicht neu.
Das glaube ich nicht, - sonst wäre es mir doch aufgefallen :aerger :weglauf :hua :faul

kann ich die Nachrichten nicht irgendwie als gelesen kennzeichnen .... :sos , nicht das ich
zu faul bin die alle zu lesen :faul aber damit werde ich ja nie fertig :achso :auge
und irgendwie ... :down frustriert es mich um die 400 Beiträge nicht gelesen habe,
:kap die meisten sind ja vor meiner Zeit hier im Forum, - und dafür kann ich ja nichts :engel? :down
und .... naja lassen wir das .... ich schau mal ob ich noch was interessantes finde ist ja WE,
und zum Hafengeburtstag mit Fischmark ( f. Mannes ) gehe ich erst morgen :blumen :daumen
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Das ist mir auch neu,

alt war das Feld "Neue Beiträge", als neu empfinde ich auch "ungelesene Beiträge"

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Manes hat geschrieben:Das ist mir auch neu,

alt war das Feld "Neue Beiträge", als neu empfinde ich auch "ungelesene Beiträge"

lg

Manni
Siehste,
sehe ich doch nicht falsch! :hilde

wie viele sind es bei dir Manni?
LG Wolle

Meine Daten:
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

alle ungelesene Beiträge weg, ich wusste doch es gibt da ne Möglichkeit!

:greenkugel :greenkugel :greenkugel Wolle :greenkugel :greenkugel :greenkugel

Nun bin ich auch wieder artig :mrgreen :applaus :winken :daumen :blumen :engel?
LG Wolle

Meine Daten:
phpBB3-Magic
Frischling
Frischling

Beitrag von phpBB3-Magic »

Tach auch,

wie ich sehe, kommen bezüglich der beiden Features 1. Neue Beiträge und 2. Ungelesene Beiträge, ein paar fragen auf.
Es ist aber ganz einfach.
Neue Beiträge sind jene, die nach dem letzten Besuch (Userbezogen) dazu gekommen sind, und werden max für 24h angezeigt.
Ungelesene Beiträge sind jene, die noch nicht gelesen wurden. auch das ist wieder Userbezogen.
Der Unterschied zum vorhergehenden ist jedoch, das sich hier die Zahl um jeden gelesenen Beiträg verringert.

Hier noch ein kleiner Tipp!

In der Forenansich, gibt es auch etwas neues. ist man in einem Unterforum, kann man mit einem klick ALLE Beiträge von diesem Unterforum als gelesen makieren.
Ist man in einem Hauptforum, gillt es für eben Dieses.
In der Gesammtforenansich, können ALLE Beiträge als gelesen makiert werden.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Wolle, ich gebs zu... gabs noch nicht. :gruebel Habe ich wohl früher was gesehen was es noch nicht gab :mrgreen

Also wer alle ungelesenen Beiträge als gelesen markieren will, auf dem Portal aufs Forum klicken und rechts über dem Forum steht: Foren als gelesen markieren Da draufklicken, dann sind die Hunderte ungelesener Beiträge als gelesen markiert :D
Bei mir hats jedenfalls geklappt!

Liebe Grüße

Lia
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Genauso hab ich dann nach langen suchen auch gefunden,
und gemacht! :daumen Hätte es aber keinen veraten :mrgreen :guck

Danke trotzdem fürs erläutern! :applaus

Schönen Sonntag!

Gruß wolle :hallo
LG Wolle

Meine Daten:
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Admin....

irgendwie läßt mir das mit den ungelesenen Nachrichten und neuen Nachrichten keine Ruhe:

bei den ungelesenen Nachrichten, zählt er runter, wenn ich die Nachtichten gelesen habe ....
bei neuen Nachrichten zählt er NICHT runter, sondern zeigt erst beim neu anmelden an, das keine neuen Nachrichten gibt ...

und noch eine Frage, bei " Wer ist angemeldet " ..... steht bei mir auch: Bing [Bot] ...... wer ist denn das????
" Mitglieder: Bing [Bot], wolle "

:guck Wolle :guck
LG Wolle

Meine Daten:
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

wolle hat geschrieben:und noch eine Frage, bei " Wer ist angemeldet " ..... steht bei mir auch: Bing [Bot] ...... wer ist denn das????
Das ist der unsichtbare Dritte... :greenkugel :greenkugel :lollen

Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Admin2
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admin2 »

Oh Wolle, Du findest aber echt alle Haare in der Forumssuppe :mrgreen

Die Bots sind normalerweise auf unsichtbar geschaltet.
z.B. google Bot und auch Bing Bot ist so ein Ding, das mit "Botzugang" ins Forum darf, damit man das Forum in Suchmaschinen findet usw.

Der Bing-Bot ist auf als einziger Bot auf sichtbar geschaltet, das weiss der technische Admin bereits, ich wollte ihn damit aber nicht weiter belästigen. Ich suche schon die ganze Zeit, wo die ich diesen Bot auf unsichtbar schalten kann, habs bislang nicht gefunden, aber nun wirds Zeit,
dass der techn. Admin mir das schnell mal einstellt! :D

Gruß Admin2
:hallo
Forumsadministration
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Admin2 hat geschrieben:Oh Wolle, Du findest aber echt alle Haare in der Forumssuppe :mrgreen

Die Bots sind normalerweise auf unsichtbar geschaltet.
z.B. google Bot und auch Bing Bot ist so ein Ding, das mit "Botzugang" ins Forum darf, damit man das Forum in Suchmaschinen findet usw.

Der Bing-Bot ist auf als einziger Bot auf sichtbar geschaltet, das weiss der technische Admin bereits, ich wollte ihn damit aber nicht weiter belästigen. Ich suche schon die ganze Zeit, wo die ich diesen Bot auf unsichtbar schalten kann, habs bislang nicht gefunden, aber nun wirds Zeit,
dass der techn. Admin mir das schnell mal einstellt! :D

Gruß Admin2
:hallo

Sorry, mein generve!
Ich bin vorsichtig, und dachte schon an einen Bootvirus ..... :greenkugel
habe dann aber auch mal gegooglet, ... und fand sinngemäß das selbe wie oben beschrieben, mit den Suchmaschinen,
in diesem Fall " bing "

Danke für Info!
LG Wolle

Meine Daten:
Antworten