Schon wieder ein neuer...
Re: Schon wieder ein neuer...
So, der Wallander hat eine neue Internetmaschine - kann also wieder vernünftig schreiben. Obwohl - die Tastatur ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie Ihr seht, geht's 

Welcome back
Wolle

LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Hallo Ihr
,
heute mal wieder eine kleine Lagefortschreibung:
Der AL war dann am Mittwch überhaupt kein Problem (obwohl mit lange Warten, weil so viele Chemo-Leute da waren, dass einfach kein Stuhl frei wurde). Blut abgenommen, getestet (Ferritin 1000, HB 14,5), Doc gefragt, nach fünf Minuten lief der Saft. Übermorgen dann genauso wieder.
Wenn das jetzt so weiter flutscht, dann ist an der Front jedenfalls schon mal alles gut
.
Donnerstag sollte ich dann zur Magenspiegelung. Auf der Fahrt dorthin bekam ich auf einmal heftigste Bauchschmerzen, die mir sehr bekannt vorkamen.
Ich dachte mir: "Wenigstens kriegst Du die auf der Fahrt zum Gastroenterologen". Ich schleppe mich gekrümmt in die Praxis, die sich im Gebäude eines Krankenhauses befindet, und sage da auch gleich bescheid. Als ich dann auf der Liege liege und das Gefühl habe, der Feuerball da explodiert gleich, kommt der Doc rein, dem ich das auch sofort erzähle. Seine Bemerkung dazu: "Haben Sie geraucht?" Hatte ich natürlich
. "Na wenn Sie auf nüchternen Magen rauchen, dann müssen Sie sich auch nicht wundern, wenn Sie Bauchsmerzen bekommen". Zur Arzthelferin: "Propofol". Der Zugang lag schon.
Ich habe mich so aufgeregt, weil ich nach sechs akuten Pankreatiden genau weiß, wie sich eine anfühlt, dass dann noch mal Propofol und einmal Dormicum dazukam, bis ich endlich ruhiggestellt war.
Danach habe ich den Doc nicht mehr gesehen, die Arzthelferin sagte mir, es sei soweit alles in Ordnung, und es ginge ein Bericht an meinen HA.
Da der außer der Anweisung "Novalgin, Buscopan und nichts fettes Essen" nie irgendwelche Maßnahmen trifft, bin ich dann da auch nicht hin - war auch erst mal bockig, was Ärzte angeht.
Die Schmerzen wurden aber nicht wie gewohnt irgendwann weniger. Am Freitag musste dann meine bessere Hälfte zum HA, woraufhin kurz danach ein Anruf von ihm kam, ich sollte sofort vorbeikommen. Sie hatte dort erzählt, was los war...
Er hatte dann auch schon den Befund per Fax angefordert (der noch nicht fertig war, aber nach seinem Telefonat sehr schnell fertig gemacht wurde...). Von wegen alles in Ordnung: Chronische Gastritis, leichte Entzündung der Speiseröhre, Verdacht auf Pankretitis....
Und der hat mich einfach mit den Worten "es ist soweit alles in Ordnung" nach Hause geschickt
Sono beim HA ergab dann auch eben diese (was ich eh schon wusste), aber dieses Mal gab es deutlich mehr Medikation (inkl. der mir so verhassten Antibiotika).
Bis gestern hatte ich aber noch durchgängig Fieber und zusätzlich Nierenschmerzen. Heute geht es langsam. Das eine Medikament hat den Nachteill, die Akkomodationsfähigkeit des Auges zu beeinträchtigen - da ist mit Lesen und Schreiben nicht so viel...
So viel nur mal zum Thema Ärzte. Auf den Gastro-Heini bin ich richtig quengelig
Das war's erst mal wieder von mir
LG, Ingo

heute mal wieder eine kleine Lagefortschreibung:
Der AL war dann am Mittwch überhaupt kein Problem (obwohl mit lange Warten, weil so viele Chemo-Leute da waren, dass einfach kein Stuhl frei wurde). Blut abgenommen, getestet (Ferritin 1000, HB 14,5), Doc gefragt, nach fünf Minuten lief der Saft. Übermorgen dann genauso wieder.
Wenn das jetzt so weiter flutscht, dann ist an der Front jedenfalls schon mal alles gut

Donnerstag sollte ich dann zur Magenspiegelung. Auf der Fahrt dorthin bekam ich auf einmal heftigste Bauchschmerzen, die mir sehr bekannt vorkamen.
Ich dachte mir: "Wenigstens kriegst Du die auf der Fahrt zum Gastroenterologen". Ich schleppe mich gekrümmt in die Praxis, die sich im Gebäude eines Krankenhauses befindet, und sage da auch gleich bescheid. Als ich dann auf der Liege liege und das Gefühl habe, der Feuerball da explodiert gleich, kommt der Doc rein, dem ich das auch sofort erzähle. Seine Bemerkung dazu: "Haben Sie geraucht?" Hatte ich natürlich

Ich habe mich so aufgeregt, weil ich nach sechs akuten Pankreatiden genau weiß, wie sich eine anfühlt, dass dann noch mal Propofol und einmal Dormicum dazukam, bis ich endlich ruhiggestellt war.
Danach habe ich den Doc nicht mehr gesehen, die Arzthelferin sagte mir, es sei soweit alles in Ordnung, und es ginge ein Bericht an meinen HA.
Da der außer der Anweisung "Novalgin, Buscopan und nichts fettes Essen" nie irgendwelche Maßnahmen trifft, bin ich dann da auch nicht hin - war auch erst mal bockig, was Ärzte angeht.
Die Schmerzen wurden aber nicht wie gewohnt irgendwann weniger. Am Freitag musste dann meine bessere Hälfte zum HA, woraufhin kurz danach ein Anruf von ihm kam, ich sollte sofort vorbeikommen. Sie hatte dort erzählt, was los war...
Er hatte dann auch schon den Befund per Fax angefordert (der noch nicht fertig war, aber nach seinem Telefonat sehr schnell fertig gemacht wurde...). Von wegen alles in Ordnung: Chronische Gastritis, leichte Entzündung der Speiseröhre, Verdacht auf Pankretitis....
Und der hat mich einfach mit den Worten "es ist soweit alles in Ordnung" nach Hause geschickt

Sono beim HA ergab dann auch eben diese (was ich eh schon wusste), aber dieses Mal gab es deutlich mehr Medikation (inkl. der mir so verhassten Antibiotika).
Bis gestern hatte ich aber noch durchgängig Fieber und zusätzlich Nierenschmerzen. Heute geht es langsam. Das eine Medikament hat den Nachteill, die Akkomodationsfähigkeit des Auges zu beeinträchtigen - da ist mit Lesen und Schreiben nicht so viel...
So viel nur mal zum Thema Ärzte. Auf den Gastro-Heini bin ich richtig quengelig

Das war's erst mal wieder von mir

LG, Ingo
Hallo Ingo!Wallander hat geschrieben:Von wegen alles in Ordnung: Chronische Gastritis, leichte Entzündung der Speiseröhre, Verdacht auf Pankretitis....
Und der hat mich einfach mit den Worten "es ist soweit alles in Ordnung" nach Hause geschickt![]()
Sono beim HA ergab dann auch eben diese (was ich eh schon wusste),

Oje, Du Armer!

Leider kenne ich das Gleiche in Grün auch aus eigener Erfahrung (bei mir ist´s immer wieder mal die Galle, bzw. die Rest-Gallengänge, inkl. Leber).
Von Ärzten hieß es bei mir dann oft: „Sie haben nichts“, „kann gar nicht sein“ oder, der beste aller Nervsprüche: „ist psychisch“.

Als ob man seinen Körper nicht so langsam kennen würde. Und wer schon mal so krasse Schmerzen hatte, der erkennt sie SOFORT wieder, wenn sie wieder da sind.
Das ist bei der Bauchspeicheldrüse sicher nicht anders als bei meinen nervenden Innereien.
Dieser Arzt bei dem Du warst, ist echt ´ne Leuchte, Wahnsinn!

Aber weil ärgern ziemlich kontraproduktiv ist und die Beschwerden sicher eher verschlechtert, wünsche ich Dir einfach, daß Du baldmöglichst wieder auf den Damm kommst!

Gut gegen Bauchschmerzen jeglicher Art ist auf jeden Fall ein schnurrendes Katzenfell auf, oder neben dem Bauch.
Also, schnapp Dir Elsa zur baldigen Gesundwerdung!
Liebe Grüße!

Und auch ein Schnurr von Oskar an die Katzenmedizinerin Elsa!
Hanne (&Oskar und &

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Hanne

Hanne
- Kunozerus
- Alter Hase
Wenn´s denn mal passt (und es euch recht ist)..., ich fände ein kleines Gyros-Treffen mit euch auch ganz nett!wolle hat geschrieben:Du scheibst vom UKE, - Meinste da UKE - Eppendorf?
wenn ja kannst mir ja mal wenn du willst Termin wo du da bist als PN schicken,
vielleicht hönnte mann sich ja mal treffen, wenn du willst!

Alternativ ein Frühstück unter Pensionären in Bad Bramstedt, wenn ich mal wieder zur Ausbildung dort bin!?

Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!
Liebe Grüße von Caro
Liebe Grüße von Caro
- christiane
- Alter Hase
Hallo Caro,
total o.t., aber machst Du Deine Hundetrainerausbildung in B.B.? Ev. bei Herrn Greve? Da war ich einige Monate vor ??? 16/17 ??? Jahren mit unserer Goldie-Hündin Ronja zum Training. Sie schaut dem Ganzen nach 14 3/4 Jahren "erfülltem" Leben seit 2 1/4 Jahren vom Hundehimmel aus zu. Und einen neuen Hund haben wir nicht, weil wir im "Unruhe-Rentner- und Großelternleben" sind.
Und einem Treffen würde ich mich auch gern anschließen. Wir hatten in den letzten Jahren ja einige Treffen, die immer sehr nett waren!
total o.t., aber machst Du Deine Hundetrainerausbildung in B.B.? Ev. bei Herrn Greve? Da war ich einige Monate vor ??? 16/17 ??? Jahren mit unserer Goldie-Hündin Ronja zum Training. Sie schaut dem Ganzen nach 14 3/4 Jahren "erfülltem" Leben seit 2 1/4 Jahren vom Hundehimmel aus zu. Und einen neuen Hund haben wir nicht, weil wir im "Unruhe-Rentner- und Großelternleben" sind.

Und einem Treffen würde ich mich auch gern anschließen. Wir hatten in den letzten Jahren ja einige Treffen, die immer sehr nett waren!
Liebe Grüße
Christiane
- Alter Hase
Sorry, Ingo, das muss jetzt sein... 
Den Griechen dort kenne ich auch!

Genau, ich bin seit gut einem Jahr bei CANIS - und in diesem Zusammenhang des Öfteren in Bad Bramstedt.Christiane hat geschrieben:...machst Du Deine Hundetrainerausbildung in B.B.? Ev. bei Herrn Greve?

Au ja, das klingt gut!Christiane hat geschrieben: Und einem Treffen würde ich mich auch gern anschließen. Wir hatten in den letzten Jahren ja einige Treffen, die immer sehr nett waren!

Liebe Grüße von Caro
Liebe Grüße von Caro
Hallo Ihr Nordlichter!Kunozerus hat geschrieben:Au ja, das klingt gut!Christiane hat geschrieben: Und einem Treffen würde ich mich auch gern anschließen. Wir hatten in den letzten Jahren ja einige Treffen, die immer sehr nett waren!![]()

Kriegen wir Nichtanwesenden dann wenigstens eine virtuelle Ladung griechischen Knoblauch via Internet?

Wir "Südler" könnten euch ja als Gegenleistung ein paar Maß Bier und einige Weißwürschte durch das www jagen...

Viel Spaß beim Treffen!

Hanne & der kleine Bär

Liebe Grüße
Hanne

Hanne
Hey!
Also erstens ist es kein Problem, wenn Ihr in meinem Thread Hundetrainerdetails austauscht - und ein Treffen beim Griechen in Bad Bramstedt fände ich klasse. Wolle will bestimmt auch mit
LG von Ingo
Also erstens ist es kein Problem, wenn Ihr in meinem Thread Hundetrainerdetails austauscht - und ein Treffen beim Griechen in Bad Bramstedt fände ich klasse. Wolle will bestimmt auch mit

LG von Ingo
- Kunozerus
- Alter Hase

Liebe Grüße von Caro
Liebe Grüße von Caro
Oder Athen - mein Favorit. Meteora war ich noch nie. Ist aber von hier zu Fuß erreichbar - hat also auch was. Klare Empfehlung geht aber an's Athen. Melde Dich gerne!
@Hanne:
Ein bisschen Tzatziki im Austausch gegen eine Weißwurscht und a Moaß sollte sich hinkriegen lassen
Ein bisschen Tzatziki im Austausch gegen eine Weißwurscht und a Moaß sollte sich hinkriegen lassen

Klar bin ich dabei, - vielleicht schaffen wir es ja den Südlern konkurenz zu machen!Wallander hat geschrieben:Hey!
Also erstens ist es kein Problem, wenn Ihr in meinem Thread Hundetrainerdetails austauscht - und ein Treffen beim Griechen in Bad Bramstedt fände ich klasse. Wolle will bestimmt auch mit![]()
LG von Ingo
Und Grieche sowieso ....
@ Ingo, waren gestern zum knobeln, wo wir uns getroffen haben, war echt super und abends noch
Familien essen, - die haben da irgendwie neu das Lammfleisch gewürzt .... - aber ich sach dir ....
OBERLÄGGER!

PS: darf meine Frau ggf. zum Treffen mitkommen?
LG Wolle
Meine Daten:
Meine Daten:
Türlich!
Hallo Ihr!Wallander hat geschrieben:@Hanne:Ein bisschen Tzatziki im Austausch gegen eine Weißwurscht und a Moaß sollte sich hinkriegen lassen

Na dann: her mit dem Knofel!!!

Hier kommt die Weißwurscht und die Maß, ist sogar noch ne Breze dabei!Aber nicht alles auf einmal, gut?
Liebe Grüße!
Hanne
PS: Ich will auch Knofel!!! Der kleine Bär

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Hanne

Hanne