Moin,
ich möchte diesen Beitrag wieder beleben!
Mein neuer Lebenswandel:
Ich als total unsportlicher Typ, - endlich auf Raten des Arztes, Sport zu machen bzw. mehr zu bewegen -,
hatte mich ja vor 2 Monaten auf die Suche ( mit Reha-Schein [5o Einheiten]) nach einem Verein oder Studio
gemacht, um in erster Lienie was für meinen verschleißten Rücken zu tun .... nach angucken 4 Einrichtungen,
ich mit tatsächlich letzter Einrichtung ein Verein gefunden, wo ich entsprechende Kurse z. Zt. einen Besuchen kann,
und zusätzlich auch an Geräten eines Fitnissstudios trainieren kann, - was ich nach Gesundheitscheck und Erstellung eines
Trainingsplans ( Ausdauertraining ) auch mache! Bringt mir auch riesigen Spaß, habe auch noch nicht übermäßigen Muskelkater
bekommen etc... alles OK! Wie gesagt Ausdauertraining und KEIN Krafttraining, - trotzdem ausser Fahrradfahren auch andere
Geräte für Bein- und Rückenmuskulatur ) mit leichten Gewichten, die ich nun langsam unter Beobachtung steigere .... alles im
Grünen Bereich, auch auf dem Rad 2 * 20 Min, immer schön auf Puls achten etc.... - doch und nun komme ich zum eigendlichem
Thema, nach 2 Std. lockerem Training, bekomme ich regelmäßig in den Fusszehen Krämpfe .... und alle reden von Mangnesium!
Ich nehme pro Tag eine Brausetablette .... aber irgendwie wird es nicht besser .... der Krampf tritt auch nur nach dem Sport auf,
Frage bis wieviel Mangnesium kann ich nehmen, ( eine Brausetablette schein zu wenig ), oder wer hat ähnliche Erfahrung, was kann
man machen etc.....
Vor Aufnahme meiner sportlichen Aktivitäten ( 2* die Wo. ) hatte ich keinerlei Krämpfe!
Ich habe auch schon mit 'Trainer geprochen, und es scheint so, das dieses auch durch verkrampfen der Zehen während des Sports kommen kann,
somit habe ich ins Training ein Matte mit vielen Knubbeln eingebaut, auf der ich Barfuss gehe, und somit die Fussunterseite massieren ....
Und das witzige ist, die Krämpfe sind immer an der selben stelle, beidfüssig beginnend vom Mittelzeh bis Kleinenzeh und teils Fusssohle aussen!
Nun bin ich auf Antworten gespannt!
Werde das auch beim Arztbesuch nächstes Mal ansprechen!

Wolle