Detektivischer Spürsinn gefragt! Das neue Bärenrätsel!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Detektivischer Spürsinn gefragt! Das neue Bärenrätsel!

Beitrag von KleinerBaer »

Hallo liebe Rätselfreunde! :winken

Ich habe gestern – Hanne war nicht da 8) - ihre Abwesenheit genutzt und ein bischen im Internet gestöbert, was es alles für Bärensachen gibt.
Und ich bin da auf etwas gestoßen!!! :D
Ich wußte gar nicht, daß es so was Tolles gibt! :guck Bärenstark! Ehrlich! :nick
Schade, daß ich nur 1x im Jahr Geburtstag habe, sonst würde ich mir eine sofortige Reise dorthin wünschen. Aber vielleicht geht es auch, wenn Gelato sich eine Reise dorthin wünscht? :gruebel Der hat im August, das weiß ich! :wink:
Jedenfalls, ich habe mir gedacht, Wolle und unsere anderen Rätselspezialisten und Detektive brauchen Bärschäftigung. (natürlich dürfen ALLE mitmachen, auch die ganz ganz Neuen im Forum, eh klar!). Aber weil Wolle sich mit Google angefreundet hat und zum Geburtstag total viel Weisheit geschenkt bekommen hat, habe ich die Bilder von meinen Reiseziel-Wunsch etwas undeutlich gemacht… :mrgreen

Viel Spaß beim Raten! :greenkugel :greenkugel :greenkugel
Euer kleiner Rätsel-Bär :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Re: Detektivischer Spürsinn gefragt! Das neue Bärenrätsel!

Beitrag von Pille »

Oje, wieder golden, wieder klein, wieder unscharf :nana :nana :nana (ist es vielleicht ein kleiner Bär? :lollen Scherz am Rande)
Es ist wohl nicht wieder was Ägyptisches, Bär?
So à la "weitere Suche nach der verschollenen Statue"?
Aber vielleicht weiss Wolle ja wirklich was über seine Freundin Google?! :mrgreen

Pille
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Bär,

Oh, ich habs gewusst, aber immerhin: es ist nicht was Weisses auf weissem Hintergrund.
Es ist wohl nicht wieder was Ägyptisches, Bär?
War auch mein erster Eindruck :erschreck
Oder ists der Oberarm eines gedopten "machtKinderfroh"-Goldbärs nach besonders effektivem Muskeltraining?

liebe Grüße

Lia
Gorgonzola
Kenner
Kenner

Beitrag von Gorgonzola »

Hallo Bär, :hallo schon lang nix mehr von dir gehört/gelesen!
Und dann gleich so ein schweres Rätsel. :gruebel
Ist dein Wunschziel weit weg von zu Hause? Wie weit und wo genau? :mrgreen
Und ist das nur ein Bärenwunschziel oder würde es auch deinen Menschen gefallen?
Auf deinem supergut ausgesuchten Foto – ist es überhaupt ein Foto? :guck - kann ich leider nicht so viel erkennen.
Nur was goldenes? Magst du vielleicht nach Griechenland, den Apollotempel suchen?
Fragen über Fragen! :gruebel :gruebel :gruebel

Gorgonzola
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Hallo Rätselfreunde! :winken
(Hallo Wolle, wo bist Du? Hast Dich nicht getraut mitzuraten??? :lach :nana )

Also, es ist wirklich nichts Ägyptisches, Pille. Bärenwort!
Und Lia, es ist auch kein gedopter Goldbär, obwohl die Idee auch nicht schlecht ist… :D Und was Weißes auf weißem Hintergrund? Auf so eine Idee wäre ich NIE gekommen! Aber sie ist gut!!! :D Vielleicht das nächste Mal? :greenkugel
Hee, Gorgonzola, sicher ist es ein Foto! :nick Und was für ein Schlechtes… :lollen Die Griechenlandidee gefällt mir auch gut, ist es aber nicht.
Aber Eure Ideen geben mir neuen Input für Urlaubsideen. Das muß ich dann nur noch der Hanne erklären… :roll

Also, jetzt kommt das nächste Bild. Vielleicht hilft Euch das weiter? :mrgreen
Ach ja, und das Ding steht in einem Haus. Eigentlich ist das ganze Haus bärentoll!
Hanne sagt, ihr braucht mehr Tipps, also noch einer. Das Haus liegt an einem Fluß. Und der Fluß fließt ins Meer, glaube ich… :gruebel Doch er fließt ins Meer, tun das nicht alle Flüße? :nick Ja und er ist lang. Sehr lang. Über 1.200 km lang. :guck Das kann ich mir gar nicht vorstellen :guck , wo ich doch nur kleine 13 cm groß bin (stehend und gestreckt…).

Viel Spaß beim Weiterraten! :greenkugel
Der rätselhafte kleine Bär :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Hallo kleiner Bär! :winken

Ui ui ui! Ein neues Bärenrätsel. Aber schwer! Und überhaupt, warum weiß ich nichts davon? :nana
Ich werde heute abend mal genauer nachfragen. :wink:
So ganz ohne Hilfe würde ich spontan sagen, du warst auf einem Bärenspielplatz?
Ach nein, Du willst ja erst hin. Spielzeugmuseum vielleicht???

De ratlose Barbe :ratlos
Hägar
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hägar »

:nana :nana :nana
Ich fürchte, das haben wir Wolle und Google zu verdanken. :achso
Vielleicht krieg ich es raus, wenn ich dem kleinen Bär Pommes gebe? :wink:
Meine Idee: Willst Du vielleicht mit dem Glockenspiel am Münchner Rathaus Karussel fahren?

Hägar
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Es ist sicher das, was der Bär als „Bärenkunst“ bezeichnen würde.
Nur was? :gruebel
Gold und Silber. Oder Gold und Stahl?
Willst Du mit dem Raumschiff Enterprise in die unendlichen Weiten reisen und den Urlaubsplaneten Risa unsicher machen?

Pille

So sieht übrigens ein vernünftig großes Foto aus
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hachja Risa, da würd ich mich jetzt gerne hinbeamen. Im Forum scheints ja einige Enterprise-Fans zu geben, das finde ich klasse...
Und Pille hat recht, so sehen Fotos aus.

So: ein Fluß 1200 km, ich bleib mal in Deutschland: der Rhein
Irgendwas am Rhein?

Ein "Hundertwasser"-Haus gibt es da nicht, glaub ich, fällt ein Hundertwasserhaus aus, auch wenn man bei Hundertwasser schon so goldene Farben findet. Also wenns die Elbe wäre, die ist aber nur 1045 km lang... und nur zusammen mit der Moldau 1200 , dann wäre es Magdeburg.
Aber Dein Foto liegt am Rhein, lieber Bär?

Ist das im Foto eigentlich Kunst oder "kann das weg" :mrgreen ?
Aus der Stadt der Kunst, wo grad Erdbeeren und Hunde Wahlrecht bekommen sollen und Helikopter stundenlang über der Stadt kreisen: Kunst liegt in der Luft :D

Liebe Grüße

Lia
Supernova
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Supernova »

Hallo! :hallo

Vielleicht ist es die Donau. Und zwar nur das Stück durch Rumänien? Das kommt von der Länge auch hin.
Hast du bei deiner Internet-Surferei vielleicht den Dracula-Park entdeckt? Der ist sicher spannend!

Supernova
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

HUhu Supernova,

ist unser Bär nicht zu sehr ein Angstbärchen, als dass er sich in einen Dracula-Park traut... :mrgreen ?
Wenns an der Donau ist, dann könnts ja schon wieder ein Hundertwasserhaus sein....
Aber ich tippe weiter auf den Rhein...

Liebe Grüße

Lia
Gorgonzola
Kenner
Kenner

Beitrag von Gorgonzola »

Der Ogooué in Gabun ist auch so lang. Und der St. Lorenz in Kanada auch... Hm, Grübel. Denk. :gruebel
Was ein Bär das soll weiß ich auch nicht so genau.
Fest steht jedoch - einfach macht er es uns nicht. :(

Servus,
Gorgonzola
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Ein Bärenkäfig am Rhein mit goldener Spitze
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Hallo Ihr Lieben! :winken

Also ihr habt Ideen... SUPER! Das macht richtig Spaß!!! :greenkugel
Barbe, im Spielzeugmuseum war ich schon. Das war in Nürnberg und auch total spannend! Ich durfte fast alles anfassen und habe mich sogar auf eine elektrische Eisenbahn gesetzt und bin eine Runde mitgefahren. :D Und keiner hat geschimpft! :D Bärenwort!
Hägar, das mit dem Glockenspiel klingt wirklich interessant! :D Wußte gar nicht, daß man da spielen kann ?! :D Muß ich der Hanne mal vorschlagen... Vielleicht kannst Du es ihr erklären? Kriegst auch ein von mir geklautes Pommes von mir... 8)
Leider dürft ihr beiden seit gestern Abend nicht mehr mitspielen… :nana Zur Erklärung für die Anderen. Die Beiden haben gestern Abend einen schwachen Moment ausgenutzt (Holland hat verloren :down) und mich mit Pommes, Gin Fizz und Eis bärstochen und da hab ich´s verraten… :(

Pille, meine Fotos SIND Bärenkunst! :nick Leider ist Risa nicht richtig. :nene

Supernova, nix mit Dracula-Park. Obwohl das auch bärenstark klingt! :D (das mit dem Angstbärchen war übrigens gemein! :nana Ich hab nur Angst vor großen grauen Katern und vorm Waschen! :bibber Ansonsten bin ich der Wagemut in Bärson! :nick ).

Unser Käsehäppchen Gorgonzola hat leider auch recht, wenn selbst er nicht genau weiß, was ein Bär in Kanada oder in Gambun soll. Also ist Beides nicht richtig. :nene

Und Lia, Du bist aber fix. :daumen :daumen :daumen Das bärengenial Tolle, was ich gefunden habe, liegt wirklich am Rhein! :nick Allerdings ist der wie gesagt ziemlich lang, also könnte es Millionen tolle Bärenorte geben...
Die Frage ob Kunst oder „kann das weg?“ ist schwer zu beantworten. Ich als Bär bin für: das MUSS weg. :nick Zum Teil. Zu mir! :nick Sonst wäre es ja nicht so bären-super-klasse! :D :D :D

Jetzt kommt der nächste Tipp:
dieses Ding auf dem Foto da unten ist auch in dem Haus, das ich so toll finde, zu sehen.
Kennt ihr es?
Diesmal ist das Bild doch auch schon besser, oder?

Bärige Rätselgrüße und viel Spaß beim Weiterraten!

Der kleine Bär :engel?
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Manes hat geschrieben:Ein Bärenkäfig am Rhein mit goldener Spitze
Das ist GEMEIN, Manni! :nana :nana :nana
Wo ich heute doch eh schon so traurig bin... :down :heul :down

Bärige Grüße!
Der kleine Bär :engel?
Antworten