Ich bin Roberta
Ich bin Roberta
Hallo!
Mein Name ist Roberta. Ich bin 10 Jahre alt.
Ich habe eine andere Krankheit als ihr. Ich war heute wieder bei meinem Kinderarzt Onkel Thomas. Er hat mir schon viel von euch und dem kleinen Bär erzählt. Das war so lustig das ich fast vergessen habe das ich beim Arzt bin. Und weil ich den Bär und seine Spiele auch sehen will habe ich mich mit meiner Mammi hier angemeldet. Sie hilft mir jetzt auch beim schreiben.
Ist das OK? Meine Mammi sagt wenn ich euch störe müsst ihr mir das sagen.
Gute Besserung euch allen!
Eure Roberta
Mein Name ist Roberta. Ich bin 10 Jahre alt.
Ich habe eine andere Krankheit als ihr. Ich war heute wieder bei meinem Kinderarzt Onkel Thomas. Er hat mir schon viel von euch und dem kleinen Bär erzählt. Das war so lustig das ich fast vergessen habe das ich beim Arzt bin. Und weil ich den Bär und seine Spiele auch sehen will habe ich mich mit meiner Mammi hier angemeldet. Sie hilft mir jetzt auch beim schreiben.
Ist das OK? Meine Mammi sagt wenn ich euch störe müsst ihr mir das sagen.
Gute Besserung euch allen!
Eure Roberta
Re: Ich bin Roberta
Hallo Roberta,
herzlich willkommen im Forum.
Habe schon vom Kinderarzt gehört, dass Du zu uns ins Forum kommst.
Fühl Dich wohl hier.
Sind zwar zur Zeit sonst keine Kinder hier, aber lustig ist es trotzdem, jedenfalls im Kaffeeklatsch. Überall, wo auch der Kleine Bär unterwegs ist.
Und ein paar Tage ist der Kleine Bär noch da, bevor er in den Bärenurlaub fährt.
Er wird sich sicher noch bei Dir melden und Dich begrüßen.
Einstweilen liebe Grüße
,
Lia
herzlich willkommen im Forum.

Habe schon vom Kinderarzt gehört, dass Du zu uns ins Forum kommst.
Fühl Dich wohl hier.

Sind zwar zur Zeit sonst keine Kinder hier, aber lustig ist es trotzdem, jedenfalls im Kaffeeklatsch. Überall, wo auch der Kleine Bär unterwegs ist.
Und ein paar Tage ist der Kleine Bär noch da, bevor er in den Bärenurlaub fährt.
Er wird sich sicher noch bei Dir melden und Dich begrüßen.
Einstweilen liebe Grüße

Lia
- KleinerBaer
- Alter Hase
Hallo Roberta!
Wie schön, daß Du Dich bei uns angemeldet hast! Echt wegen mir?!
Ich bin anscheinend wirklich bärühmt!!!
Es ist eine tolle Sache, Bär zu sein!
Deinen Kinderarzt kenne ich auch. Allerdings heißt er bei mir „Pille“ und nicht „Onkel Thomas“.
Du darfst aber jetzt sicher auch „Pille“ zu ihm sagen, Du bist ja jetzt Mitglied bei uns.
Du wirst sehen, wir haben hier wirklich viel Spaß.
Mit Rätseln und Spielen und so.
Lauter lustige Bärensachen! 
Dann kannst Du uns auch gern Dein Lieblingsessen beschreiben.
Es gibt einen Eintrag „kochen und geniessen“. Leider sind dort meistens Essen mit Fisch, was ich ziemlich doof finde.
Ich mag lieber Pommes.
Am liebsten welche, die ich von fremden Tellern gemopst habe. Oder Eis. Viel Eis.
Kennst Du meinen Kumpel Gelato auch schon? Ich schicke Dir ein Foto, auf dem wir beide zu sehen sind.
Liebe Roberta, viel Spaß bei uns!
Und Du darfst gerne bei allen Spielen und so mitmachen. Zur Zeit müßen wir raten, wo Wolle im Urlaub war. Es ist an der Ostsee, da bin ich mir bärensicher, aber wo genau?
Vielleicht weißt Du und/oder Deine Mama es ja? 
Der kleine Bär

Wie schön, daß Du Dich bei uns angemeldet hast! Echt wegen mir?!

Es ist eine tolle Sache, Bär zu sein!

Deinen Kinderarzt kenne ich auch. Allerdings heißt er bei mir „Pille“ und nicht „Onkel Thomas“.

Du darfst aber jetzt sicher auch „Pille“ zu ihm sagen, Du bist ja jetzt Mitglied bei uns.

Du wirst sehen, wir haben hier wirklich viel Spaß.

Dann kannst Du uns auch gern Dein Lieblingsessen beschreiben.

Liebe Roberta, viel Spaß bei uns!

Und Du darfst gerne bei allen Spielen und so mitmachen. Zur Zeit müßen wir raten, wo Wolle im Urlaub war. Es ist an der Ostsee, da bin ich mir bärensicher, aber wo genau?

Der kleine Bär

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. 

Grüß Dich, Roberta!
Schön, dass du dich angemeldet hast.
Bis zum nächsten Mal,
Onkel Thomas, oder auch Pille genannt

Schön, dass du dich angemeldet hast.

Bis zum nächsten Mal,
Onkel Thomas, oder auch Pille genannt
Hallo Roberta!
Wir begrüßen dich auch ganz herzlich!
Wir sind das Forumspärchen, im Gegensatz zum Forumsbärchen.
Viel Spaß hier!
Hägar und Barbe

Wir begrüßen dich auch ganz herzlich!
Wir sind das Forumspärchen, im Gegensatz zum Forumsbärchen.
Viel Spaß hier!

Hägar und Barbe

- Kunozerus
- Alter Hase
Hallo Roberta,
schön, dass du hier bist! Ich hoffe, dass du keine schlimme Krankheit hast.
Einen kleinen Bären habe ich nicht, aber vielleicht magst du auch Hunde?
Ich habe drei lustige Hunde.
Der lustigste (und frechste) von ihnen ist Hermine, und die zeige ich dir jetzt:
Wenn sie sich schüttelt, sieht sie besonders komisch aus:

schön, dass du hier bist! Ich hoffe, dass du keine schlimme Krankheit hast.
Einen kleinen Bären habe ich nicht, aber vielleicht magst du auch Hunde?
Ich habe drei lustige Hunde.

Wenn sie sich schüttelt, sieht sie besonders komisch aus:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!
Liebe Grüße von Caro
Liebe Grüße von Caro
- KleinerBaer
- Alter Hase
Kunozerus hat geschrieben: Der lustigste (und frechste) von ihnen ist Hermine, und die zeige ich dir jetzt:

Hermine sieht aber ziemlich groß aus...

Sie hat sicher schrecklich große Zähne...

Ich hatte nämlich mal einen "Unfall" mit unserem Kater Oskar. Ich zeig ihn Dir.
Der ängstliche kleine Bär

Hallo!
Vielen Dank für die vielen Antworten! Toll das ich mitmachen darf.
Der kleine Bär mit seinem Freund ist wirklich sehr lustig und der Hund Hermine gefällt mir auch. Ich finde ihn nicht gefährlich sondern schön!
Meine Krankheit heisst Reuma und tut mir oft weh. Mein Kinderarzt hat mir erzählt das euch auch die Hände und Füsse weh tun. Ich finde kranksein doof! Heute hat meine Klasse Schulausflug an den Starnberger See und ich darf nicht mit. Deshalb kann ich euch auch schon am Vormittag schreiben und nicht erst nach der Schule.
Am Wochenende fahre ich mit meiner Mammi und meinem kleinen Bruder zu einer Kur. Das ist so wie Urlaub. Nur das ich da auch turnen muss und so.
Ich wünsche euch gute Besserung
Eure Roberta
Vielen Dank für die vielen Antworten! Toll das ich mitmachen darf.
Der kleine Bär mit seinem Freund ist wirklich sehr lustig und der Hund Hermine gefällt mir auch. Ich finde ihn nicht gefährlich sondern schön!
Meine Krankheit heisst Reuma und tut mir oft weh. Mein Kinderarzt hat mir erzählt das euch auch die Hände und Füsse weh tun. Ich finde kranksein doof! Heute hat meine Klasse Schulausflug an den Starnberger See und ich darf nicht mit. Deshalb kann ich euch auch schon am Vormittag schreiben und nicht erst nach der Schule.
Am Wochenende fahre ich mit meiner Mammi und meinem kleinen Bruder zu einer Kur. Das ist so wie Urlaub. Nur das ich da auch turnen muss und so.
Ich wünsche euch gute Besserung
Eure Roberta
- Kunozerus
- Alter Hase
Ach, Roberta, dass du nicht mit auf den Schulausflug darfst, ist ja richtig blöd...
Aber das mit der Kur klingt gut! Ich drück dir die Daumen (und Hermine und ihre Kumpels die Pfoten), dass es dir danach besser geht!
Liebe Grüße auch an deine Mammi!

Aber das mit der Kur klingt gut! Ich drück dir die Daumen (und Hermine und ihre Kumpels die Pfoten), dass es dir danach besser geht!
Liebe Grüße auch an deine Mammi!

Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!
Liebe Grüße von Caro
Liebe Grüße von Caro
- KleinerBaer
- Alter Hase
Hallo Roberta!
Ich bin´s wieder, der kleine Bär
!
Das ist ja wirklich doof, daß Du nicht mit mit Deiner Schulklasse wegfahren kannst. Du Arme!
Rheuma ist aber auch eine doofe Krankheit!
Aber sicher wirst Du bei Deiner Kur auch Spaß haben. Turnen und so klingt doch gar nicht so übel.
Und sicher gibt es dort auch andere Kinder mit denen Du spielen kannst, oder? Kururlaub = Kurlaub.
Oder, wenn Du wohin fährst, wo es Kühe gibt, ist es dann sogar Kuh-laub...
Wenn Du magst, kannst Du uns ja schreiben, wo Du hinfährst. Oder, das ist eigentlich bäriger, Du machst dort mit Deiner Mama Fotos, und wir müssen dann raten
, wo Du warst. Die Fotos müssen natürlich ziemlich schlecht sein, sonst ist es zu leicht.
Das mache ich immer so: das ist ein Riesen-Bären-Spaß!!!
In der Zwischenzeit habe ich auch das richtige Bild gefunden, auf dem Hanne meinen „Unfall“ mit unserem Kater Oskar fotographiert hat.
Liebe Roberta, ganz viel Spaß bei Deinem Kurlaub (Kuh-laub?) und erhol Dich gut, ja?
Bärige Grüße vom
kleinen Bär

Ich bin´s wieder, der kleine Bär

Aber sicher wirst Du bei Deiner Kur auch Spaß haben. Turnen und so klingt doch gar nicht so übel.

Wenn Du magst, kannst Du uns ja schreiben, wo Du hinfährst. Oder, das ist eigentlich bäriger, Du machst dort mit Deiner Mama Fotos, und wir müssen dann raten

In der Zwischenzeit habe ich auch das richtige Bild gefunden, auf dem Hanne meinen „Unfall“ mit unserem Kater Oskar fotographiert hat.

Liebe Roberta, ganz viel Spaß bei Deinem Kurlaub (Kuh-laub?) und erhol Dich gut, ja?

Bärige Grüße vom
kleinen Bär

Hallo Roberta,
schön, dass Du Dich angemeldet hast!
Der kleine Bär ist ja wirklich süß, nicht wahr?!...und die Hermine ist auch ein ganz toller Hund....
Jetzt wünsch ich Dir, Deiner Mami und Deinem kleinen Bruder einen superschönen Kurlaub und....Turnen kann auch mächtig viel Spaß machen und es geht Dir danach gleich viel, viel besser!
Liebe Grüße von
Elena

schön, dass Du Dich angemeldet hast!
Der kleine Bär ist ja wirklich süß, nicht wahr?!...und die Hermine ist auch ein ganz toller Hund....

Jetzt wünsch ich Dir, Deiner Mami und Deinem kleinen Bruder einen superschönen Kurlaub und....Turnen kann auch mächtig viel Spaß machen und es geht Dir danach gleich viel, viel besser!

Liebe Grüße von
Elena

Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
- KleinerBaer
- Alter Hase
Hallo Roberta!
Der kleine Bär ist wieder zurück von seiner Reise und das Forum geht auch wieder!
Also: guck ruhig rein bei uns! Nächste Woche mache ich ein neues wo-war-der-kleine-Bär-im-Urlaub-Rätsel für euch. Da kannst Du gerne mitraten.
Wie geht es Dir und Deinen Gelenken? Hattest Du Spaß in Deinem Kur-Urlaub? Und vor allem: hat es was geholfen? Ich hoffe doch!
Oder war es wirklich ein langweiliger
Kuh-laub mit Kühen in der Umgebung?
Bärenstarke Grüße
vom rätselfreudigen kleinen Bär
Wir hatten in unserem Bärlaub voll viel Spaß
:

Der kleine Bär ist wieder zurück von seiner Reise und das Forum geht auch wieder!
Also: guck ruhig rein bei uns! Nächste Woche mache ich ein neues wo-war-der-kleine-Bär-im-Urlaub-Rätsel für euch. Da kannst Du gerne mitraten.
Wie geht es Dir und Deinen Gelenken? Hattest Du Spaß in Deinem Kur-Urlaub? Und vor allem: hat es was geholfen? Ich hoffe doch!

Oder war es wirklich ein langweiliger

Bärenstarke Grüße
vom rätselfreudigen kleinen Bär

Wir hatten in unserem Bärlaub voll viel Spaß

Hallo!
Hallo kleiner Bär!
Schön das du mir geschrieben hast.
Die Kur war schön und gar nicht langweilig. Das turnen hat mir viel geholfen und meine Füsse sind nicht mehr so dick. Es waren auch andere Kinder da die auch krank sind. Es hat mir dort gut gefallen. Meiner Mammi und meinem kleinen Bruder auch. Und es waren auch wirklich Kühe dort. Braune und braunweiße.
Dein Rätsel wird sicher sehr schön. Ich freue mich schon darauf.
Nächste Woche ist wieder Schule. Da freue ich mich auch schon.
Eure Roberta
Hallo kleiner Bär!
Schön das du mir geschrieben hast.
Die Kur war schön und gar nicht langweilig. Das turnen hat mir viel geholfen und meine Füsse sind nicht mehr so dick. Es waren auch andere Kinder da die auch krank sind. Es hat mir dort gut gefallen. Meiner Mammi und meinem kleinen Bruder auch. Und es waren auch wirklich Kühe dort. Braune und braunweiße.
Dein Rätsel wird sicher sehr schön. Ich freue mich schon darauf.
Nächste Woche ist wieder Schule. Da freue ich mich auch schon.
Eure Roberta