In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Viel Spaß bein Zelten! Hoffe, Du hast eine schöne Zeit!
(wir sind dann ab Freitag abends weg, so daß ich leider bis zum 22.8. nix mehr mitkriegen werde).
Ich bin wieder da!!!
Im Zeltlager war es super. Das Wetter war einfach grandios und es war insgesamt auch einfach richtig toll.
Hatte gestern meinen zweiten Aderlass, nach zwei Wochen Pause und am Anfang dachte ich es würde wieder eine Katastrophe werden. Arzthelferinnen und auch der Arzt selbst sind an den Venen an meinem rechten Arm verzweifelt. Da wollte es nämlich gar nicht laufen. Doch dann hat der Arzt eine tolle Vene an meinem linken Arm gefunden und eine grüne Nadel verwendet und es lief sowas von super. Die 500 ml waren in 10 Minuten draußen. :-)
Die Vene werden wir dann beim nächsten Mal wieder nehmen. :-)
Lia.. Danke für diese ausführliche und hilfreiche Antwort.
Ich hab nun zwei Aderlässe hinter mir. Zwischen diesen beiden waren 2 Wochen Pause.
Mein Arzt möchte nun erstmal gucken wie und ob die Werte sich verändert haben und dann schauen wir mal, wie es weitergeht. Werde aber durchaus mal einige Anregungen von dir mit ins Gespräch nehmen.
Nur leider ist mir nicht ganz klar geworden, woher deiner Meinung nach die leichte Fettleber überhaupt kommen kann, wenn nicht von einer Eisenüberlagerung?!
Aber nächste Woche wird ja auch Blut abgenommen. Vielleicht sieht es dann ja mit den Leberwerten schon wieder besser aus.