Neulich beim Frisör...
Neulich beim Frisör...
Hallo,
da bin ich doch vorgestern bei meiner Lielingsfrisörin und dachte mir, 'komm O., jetzt lies mal nicht wieder nur Zeitung, sondern sprich auch mal was...'.
Was soll ich sagen...ich rede gern von mir und liebe Mitleid (...ev. die kleine Schwester von Verachtung...) und erzähle ihr also von meinem Gendefekt mit der Absicht, dann auf meine Fussproblematik zu schwenken.
Erst war die gute Frau elektrisiert, dann ich: ihr Freund hat das auch, mit gigantischen Werten und groben Schäden (ist aber nicht hier im Forum).
Nun frag ich mich, ob ich Lotto spielen sollte - oder sind wir gar nicht so wenige?
Alles Gute
O.
da bin ich doch vorgestern bei meiner Lielingsfrisörin und dachte mir, 'komm O., jetzt lies mal nicht wieder nur Zeitung, sondern sprich auch mal was...'.
Was soll ich sagen...ich rede gern von mir und liebe Mitleid (...ev. die kleine Schwester von Verachtung...) und erzähle ihr also von meinem Gendefekt mit der Absicht, dann auf meine Fussproblematik zu schwenken.
Erst war die gute Frau elektrisiert, dann ich: ihr Freund hat das auch, mit gigantischen Werten und groben Schäden (ist aber nicht hier im Forum).
Nun frag ich mich, ob ich Lotto spielen sollte - oder sind wir gar nicht so wenige?
Alles Gute
O.
- christiane
- Alter Hase
Re: Neulich beim Frisör...
Hallo Orion,
HH soll der häufigste Gen-Defekt sein.
Meinem Man ging es wie Dir: Als er seinem Kollegen von meiner HH erzählte, erwiderte der, dass er es auch habe aber gut damit leben kann und eben ab und zu Blut lässt.
Wir Mutanten sind also nicht so selten, die meisten wissen nur nicht, dass sie Mutanten sind
Ob das nun zum Lottospielen reicht???
HH soll der häufigste Gen-Defekt sein.
Meinem Man ging es wie Dir: Als er seinem Kollegen von meiner HH erzählte, erwiderte der, dass er es auch habe aber gut damit leben kann und eben ab und zu Blut lässt.
Wir Mutanten sind also nicht so selten, die meisten wissen nur nicht, dass sie Mutanten sind

Ob das nun zum Lottospielen reicht???
Liebe Grüße
Christiane
Hallo Orion,
Wenn auch Hämos mit schweren Organschäden dank besserer Früherkennung heutzutage glücklicherweise selten geworden sind, immerhin hat jeder 200.-400. hierzulande die genetische Disposition, unbehandelt im Laufe des Lebens eine Eisenüberladung zu bekommen.
Haben im Forum dazu schon Kurioses erlebt:
Ein einziger Apotheker aus München, der irgendwann kritisch aufs Eisen guckte, hat uns innerhalb kürzester Zeit zwischen 40 und 50 Münchner Apotheker-Kunden ins Hämochromatose-Forum gebracht. Fast alle auf dieser Liste sind von seiner Apotheke:
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... istance=30
Hier ein Beitrag von Hannes damaligen Apotheker- Thread:
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... =15#p25532
Leider ist dieser nette Apo-Opa, wie er sich nannte, zwischenzeitlich verstorben. Ich denke gerne an ihn.
Einige seiner Münchner gehören nun zum festen Forumsinventar
Ein schönes Wochenende wünscht Dir und allen hier
Lia
wann, wenn nicht beim Frisör!'komm O., jetzt lies mal nicht wieder nur Zeitung, sondern sprich auch mal was...'.

Wenn auch Hämos mit schweren Organschäden dank besserer Früherkennung heutzutage glücklicherweise selten geworden sind, immerhin hat jeder 200.-400. hierzulande die genetische Disposition, unbehandelt im Laufe des Lebens eine Eisenüberladung zu bekommen.
Haben im Forum dazu schon Kurioses erlebt:
Ein einziger Apotheker aus München, der irgendwann kritisch aufs Eisen guckte, hat uns innerhalb kürzester Zeit zwischen 40 und 50 Münchner Apotheker-Kunden ins Hämochromatose-Forum gebracht. Fast alle auf dieser Liste sind von seiner Apotheke:
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... istance=30
Hier ein Beitrag von Hannes damaligen Apotheker- Thread:
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... =15#p25532
Leider ist dieser nette Apo-Opa, wie er sich nannte, zwischenzeitlich verstorben. Ich denke gerne an ihn.
Einige seiner Münchner gehören nun zum festen Forumsinventar

Ein schönes Wochenende wünscht Dir und allen hier
Lia
Zuletzt geändert von Lia am Di 30. Okt 2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, stimmt schon - quatschen beim Frisör,
nur fällt mir meist nix ein
Leider funktionieren die Links zu den Beiträgen nicht.
Wenn es keine Umstände macht, kannste ja mal nachschauen...
So oder so: viele Grüße
O.
nur fällt mir meist nix ein

Leider funktionieren die Links zu den Beiträgen nicht.
Wenn es keine Umstände macht, kannste ja mal nachschauen...
So oder so: viele Grüße
O.
Hallo Orion,
die Links funktonieren wieder, habe sie nochmal neu reingesetzt.
(hängt damit zusammen, dass diese Links gesetzt wurden, als unsere Startseite vom Forum noch nicht wieder da war)
Der vollständige Apothekerthread lohnt sich zu lesen, falls Du mal Langeweile hast. (Habe jetzt einen Beitrag von Hanne mitten im Thread als Link gesetzt)
Liebe Grüße
Lia
die Links funktonieren wieder, habe sie nochmal neu reingesetzt.
(hängt damit zusammen, dass diese Links gesetzt wurden, als unsere Startseite vom Forum noch nicht wieder da war)
Der vollständige Apothekerthread lohnt sich zu lesen, falls Du mal Langeweile hast. (Habe jetzt einen Beitrag von Hanne mitten im Thread als Link gesetzt)
Liebe Grüße
Lia
Wollte nur mal ein "HUHU" zwischen rufen...Lia hat geschrieben: (Habe jetzt einen Beitrag von Hanne mitten im Thread als Link gesetzt)

Liebe Grüße!

Hanne
Liebe Grüße
Hanne

Hanne
Hallo Lia, Hanne, usw.
jipp - die Links funktionieren - ein grossartiger Thread - sehr unterhaltsam!
Und der Apotheker ist verstorben? Das ist jammerschade...
Nun bin ich etwas irritiert, warum bei solcher Häufigkeitsverteilung (mindestens der Träger) und den möglichen Schäden die Ärzte (wegen Befangenheit ziele ich hier besonders auf die Orthopäden) die HC anscheinend nicht auf dem Schirm haben
- und so werde ich bei dem Verlust eines solchen Apothekers richtig ein wenig traurig.
Alles Gute
O.
jipp - die Links funktionieren - ein grossartiger Thread - sehr unterhaltsam!
Und der Apotheker ist verstorben? Das ist jammerschade...
Nun bin ich etwas irritiert, warum bei solcher Häufigkeitsverteilung (mindestens der Träger) und den möglichen Schäden die Ärzte (wegen Befangenheit ziele ich hier besonders auf die Orthopäden) die HC anscheinend nicht auf dem Schirm haben
- und so werde ich bei dem Verlust eines solchen Apothekers richtig ein wenig traurig.
Alles Gute
O.
Hallo Orion,
ja, es ist schon eine traurige Angelegenheit! Nahezu kein Arzt denkt bei entsprechenden Beschwerden an Hämochromatose. ABER: wenn man die Diagnose erst mal hat, dann hat sie jeder doch zumindest schon mal gehört...
Obwohl, fairerweise muß ich sagen, daß die Ärzte hier in der Gegend auf Grund der Häufung, die unser Apotheker "aufgedeckt" hat, schon einiges gelernt haben. (man hat ja dann immer irgendwie die restliche Familie des Betroffenen auch als Patient).
Schade, daß wir unseren Apotheker nicht mehr haben. Er hat viel für uns hier getan.
Vielleicht wird Dein Friseur bei euch auch so eine große Hilfe? Wäre doch toll!
Liebe Grüße!
Hanne

ja, es ist schon eine traurige Angelegenheit! Nahezu kein Arzt denkt bei entsprechenden Beschwerden an Hämochromatose. ABER: wenn man die Diagnose erst mal hat, dann hat sie jeder doch zumindest schon mal gehört...

Obwohl, fairerweise muß ich sagen, daß die Ärzte hier in der Gegend auf Grund der Häufung, die unser Apotheker "aufgedeckt" hat, schon einiges gelernt haben. (man hat ja dann immer irgendwie die restliche Familie des Betroffenen auch als Patient).
Schade, daß wir unseren Apotheker nicht mehr haben. Er hat viel für uns hier getan.
Vielleicht wird Dein Friseur bei euch auch so eine große Hilfe? Wäre doch toll!
Liebe Grüße!

Hanne
Liebe Grüße
Hanne

Hanne
Orion
.... warst Du schon wieder mal beim Friseur ????

.... warst Du schon wieder mal beim Friseur ????

LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Hi Wolle,
nein, beim Frisör war ich noch nicht wieder - aber auf einer (grossen und tollen!) Feier:
Ich rede also ausnahmsweise wieder von mir (by the way: ich freue mich auf Freitag/Bad Bramstedt
) und plötzlich spricht mich eine fremde Frau an (passiert mir seit Jahren nicht mehr
) .... und sagt, sie habe eben was von zu hohen Eisenwerten aufgeschnappt; die hätte sie auch. Außerdem habe sie zu hohe Leberwerte (trinkt keinen Alkohol, ernährt sich vornehmlich Bio), hie und da mal Gelenkschmerzen und schließlich würde aktuell gerade versucht, herauszufinden, woher ihr Herzflimmern kommen würde. Bisher sei für keine der Beschwerden (und des Eisenüberschusses) eine Ursache gefunden...
Ich bin verwundert, denn bei so einer Häufung einschlägiger Merkmale muss ein HC Verdacht für einen Arzt doch mal auf den Schirm kommen...
Nun gut, sie wird mir mailen, ob HC da im Spiel ist - und bei Bedarf informiere ich über das Ergebnis auch hier.
Viele Grüße und bis bald
nein, beim Frisör war ich noch nicht wieder - aber auf einer (grossen und tollen!) Feier:
Ich rede also ausnahmsweise wieder von mir (by the way: ich freue mich auf Freitag/Bad Bramstedt

Ich bin verwundert, denn bei so einer Häufung einschlägiger Merkmale muss ein HC Verdacht für einen Arzt doch mal auf den Schirm kommen...
Nun gut, sie wird mir mailen, ob HC da im Spiel ist - und bei Bedarf informiere ich über das Ergebnis auch hier.
Viele Grüße und bis bald
Hallo Orion,
vielleicht sollte ich das auch mal öfter von mir verlauten lassen
,
ob ich dann auch paar nette mädels kennenlerne
doch Scherz bei Seite, - ich kann mir schon gut vorstellen, und es ist ja auch
beschrieben, das etwa jeder 400derste Betroffen sein kann .... und nun kannste ja
mal den %-Anteil auf die Bevölkerung errechnen, - wobei Bayern (
) ja
hier schon sehr stark vertreten ist, - oder schau Dir mal die Mitglieder-Map an!
Jow, - auf Freitag kannste Dich freuen, - ich mich auch, - klein aber fein - sage ich nur!
Wolle 
vielleicht sollte ich das auch mal öfter von mir verlauten lassen

ob ich dann auch paar nette mädels kennenlerne

doch Scherz bei Seite, - ich kann mir schon gut vorstellen, und es ist ja auch
beschrieben, das etwa jeder 400derste Betroffen sein kann .... und nun kannste ja
mal den %-Anteil auf die Bevölkerung errechnen, - wobei Bayern (

hier schon sehr stark vertreten ist, - oder schau Dir mal die Mitglieder-Map an!
Jow, - auf Freitag kannste Dich freuen, - ich mich auch, - klein aber fein - sage ich nur!

LG Wolle
Meine Daten:
Meine Daten:
...ich traf auf besagter Party sogar noch ne 2. Frau, eine eher flüchtige Bekannte von früher, die heute Allgemeinärztin ist.
Ich war da aber grad nicht auf Sendung und werde erst demnächst Kontakt aufnehmen, um sie zu sensibilisieren - und wenn ich gross bin, werde ich HC-Prädiger
Hasta luego
Ich war da aber grad nicht auf Sendung und werde erst demnächst Kontakt aufnehmen, um sie zu sensibilisieren - und wenn ich gross bin, werde ich HC-Prädiger

Hasta luego
Gute Idee!Orion hat geschrieben:... und werde erst demnächst Kontakt aufnehmen, um sie zu sensibilisieren - und wenn ich gross bin, werde ich HC-Prädiger![]()
Hasta luego
Du wirst sehen, HC-Prediger zu sein macht Spaß!

Die Steigerung davon ist es, die Blutspendestellen zu nerven! Das macht richtig Laune!

Saludo, Amigo!

Hanne
Liebe Grüße
Hanne

Hanne
.... Du hast einen neuen Berufszweig entdeckt
brauchst du noch einen Manager?
Ich wäre da ggf. noch zu haben
wolle 

brauchst du noch einen Manager?

Ich wäre da ggf. noch zu haben

LG Wolle
Meine Daten:
Meine Daten:
- Kunozerus
- Alter Hase
Orion hat geschrieben: Ich rede also ausnahmsweise wieder von mir (by the way: ich freue mich auf Freitag/Bad Bramstedt)

Orion,
wie lang ist denn dein Manuskript zwischenzeitlich?

Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!
Liebe Grüße von Caro
Liebe Grüße von Caro