Ziegenproblem!!??

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Konrad
Alter Hase
Alter Hase

Re: Ziegenproblem!!??

Beitrag von Konrad »

Also ich würde bei der ersten Wahl bleiben und darauf bestehen, daß Tor2 aufgemacht wird und ich ein Auto bekomme, wenn dort eine Ziege auftaucht.
Ich kenn' doch die alten Hütchenspielertricks. :nana

Liebe Grüße,
Konrad
Orion
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Orion »

wolle hat geschrieben:
Orion hat geschrieben:...Ich nehme die 1000€...mit 2/3 Wahrscheinlichkeit...nicht wirklich verstanden...
löblich Orion, - Du scheinst wohl der einzige zu sein, - der sich mit dem Ziegenproblem beschäftigt .... :applaus -
oder ist der Urlaub so langweilig :guck :greenkugel :roll :mrgreen

:winke wolle :hallo
Erst loben und dann...
Du kriegst keinen Elefanten, so - das hast du jetzt davon!
Naja - ich hab ja jetzt zu viele davon (fressen mir die Haare vom Kopf), muss sie also auch alsbald wieder los werden und deswegen eine Chance noch für dich: du sprichst in diesem Zusammenhang nie wieder von 'Urlaub', ok?
Wäre ich im Urlaub, so gaaaanz gaaaanz hypothetisch, oh ja, da hätte ich nicht eine Zeile geschrieben (vielleicht Alibi, oder so) - und schon gar nicht so 'neben der Spur'.
Doch zu deiner ursprünglichen Frage zurück:
Kannst du denn in einem Satz erklären, warum man in beschriebenem Fall mit höherer Wahrscheinlichkeit das vermeintlich wertvollere Mitbringesel herauspickt, wenn Tor 2 gewählt wird?
Denn jenseits der meinerseits unvollständig verstandenen 2/3 einfach mal so generell anzunehmen, eine Ziege sei weniger Wert als ein Auto...es kommt darauf an
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Hallo, :winken

ich hätt gern den Zonk aus dem 4. Tor... :greenkugel Den fand ich damals immer schon super! :daumen
Und dann hätt ich gern auch einen Elefanten. Geht das? :winke

De Barbe :danke
Orion
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Orion »

Barbe hat geschrieben:Hallo, :winken

ich hätt gern den Zonk aus dem 4. Tor... :greenkugel Den fand ich damals immer schon super! :daumen
Und dann hätt ich gern auch einen Elefanten. Geht das? :winke

De Barbe :danke
Hallo De Barbe,

ja, der Zonk war toll. Aus der Reichweite eines Fernsehers besser als jede Karre.
Und ich habe tatsächlich auch an Reserverelefanten gedacht und bevor ich sie verhungern lasse, kriegst du selbstverständlich Einen!
Die Frage nur, wo ich grad deinen Wohnort erst recherchiere und dann leider realisisere, wie kommt dieser indische Glücksbringer zu Dir?
Eine Möglichkeit wäre, ich versuche es im März, nach dem Hamburger Mutantentreffen, mit der Reserve, nicht immer die Schlechtesten, über die Alpen oder wenigsten in Dieselben...denn ich träume noch davon, wieder einmal Ski zu laufen. Geht das Ende März noch in Reichweite?

Doch wieder zur Lösung des Rätzels mit neuer These: völlig egal welches Tor
Ob ich verliere oder gewinne ist allein meine Entscheidung
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Naja, beim Zonk waren es aber auch nur drei Tore, ich habe das vierte ja nur dazugedichtet.

@ Barbe: Ich würde mir das mit dem Glückbringer überlegen, derjenige, der sich als letzter mit solchem Getier in und über die Alpen gewagt hat, hatte nicht wirklich gutes im Sinn ... vielleicht heisst Orion ja gar nicht Orion sondern Hannibal ... :wink:

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Orion hat geschrieben: Und ich habe tatsächlich auch an Reserverelefanten gedacht und bevor ich sie verhungern lasse, kriegst du selbstverständlich Einen!
Die Frage nur, wo ich grad deinen Wohnort erst recherchiere und dann leider realisisere, wie kommt dieser indische Glücksbringer zu Dir?
Eine Möglichkeit wäre, ich versuche es im März, nach dem Hamburger Mutantentreffen, mit der Reserve, nicht immer die Schlechtesten, über die Alpen oder wenigsten in Dieselben...denn ich träume noch davon, wieder einmal Ski zu laufen. Geht das Ende März noch in Reichweite?
Hi Orion,

mein Hägar und ich haben vor, irgendeins eurer "angeblich-schönste-Stadt-der-Welt-Treffen" zu entern... kannst den Elefanten ja vielleicht so lange zwischenlagern? (aber nicht das Füttern vergessen!) :nana
Schifahren geht - je nach dem, was für dich in Reichweite bedeutet - in den österreichischen Bergen am Gletscher sicher - siehe auch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=4&t=2252
– noch … bevor sie schmelzen ...

Bis vielleicht März oder Mai oder so,

Barbe & Hägar :danke
Orion
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Orion »

Manes hat geschrieben: ...
@ Barbe: Ich würde mir das mit dem Glückbringer überlegen, derjenige, der sich als letzter mit solchem Getier in und über die Alpen gewagt hat, hatte nicht wirklich gutes im Sinn ... vielleicht heisst Orion ja gar nicht Orion sondern Hannibal ... :wink:
Hey Manni: Richtig richtig, aber weder Zonk noch Auto gewonnen. Dein Preis, oh Wunder, fängt mit 'E' an und hört mit 'T' auf (ein Tip noch: nicht 'ET').
Und mir fällt es wie Schuppen von den Haaren: statt so eines Not-Pseudonym hätte ich 'Hannibal' nehmen müssen!
Darf ich das Tor - äh - den Namen noch wechseln?
Barbe hat geschrieben:....
mein Hägar und ich haben vor, irgendeins eurer "angeblich-schönste-Stadt-der-Welt-Treffen" zu entern... kannst den Elefanten ja vielleicht so lange zwischenlagern? (aber nicht das Füttern vergessen!) :nana
Schifahren geht - je nach dem, was für dich in Reichweite bedeutet - in den österreichischen Bergen am Gletscher sicher - siehe auch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=4&t=2252
– noch … bevor sie schmelzen ...

Bis vielleicht März oder Mai oder so,

Barbe & Hägar :danke
Hallo Barbe & Hägar,
macht das unbedingt!
Und egal wann, es wird mindestens ein Elefant auf euch in Hamburg warten :wink:.
Ich bin dann mal weg...zurück nach Hamburg - und Werte checken - ich hoffe nämlich nach dem 12. Aderlass am 28.12.12 jetzt unter die 100 gekommen zu sein.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Na so richtig ist das Ziegenproblem noch nicht gelöst?

.... Annahme, - ich würde die Ziege gegen ein Schaf austauschen ....
.... nur mal angenommen, - denn ich habe ja weder Ziege noch Schaf ...
.... und wie soll ich die Ziege austauschen, wenn ich nicht weiß,
hinter welchem Tor sie steht ... die Ziege ....
und dann stellte sich für mich die Frage, wo stelle ich das Schaf hin,
und was mache ich mit der Ziege :nene :gruebel :guck
Antworten