registrieren

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
christiane

registrieren

Beitrag von christiane »

ich möchte mich gern registrieren, leider klappte es bisher nicht. :(
Was tun?
"eisigen" aber freundlichen Gruß
Christiane
Admin2
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admin2 »

Probiers nochmal und schreib dann, wo es genau hakt.
Probleme beim Registrieren sind uns bisher nicht bekannt.
Hast Du den Sicherheitscode beachtet?(Daran könnte es liegen, schreib den Code ab in das dafür vorgesehene Feld wie in der Anleitung.)

Da ich bemerkt habe, daß jemand vergeblich versucht, sich zu registrieren, habe ich "extra für Dich" gestern das Posten für Gäste hier zugelassen.
Da sind "eisige" Grüße als Einführung nicht so angebracht, oder? :wink:

Admin2

PS:Habe gerade nachgesehen.
Du bist unter als registrierter Benutzer bereits in die Mitgliederliste des Forums eingetragen.Du müßtest also überall als registierter Benutzer auch posten können.
Deinen Beitrag hattest Du noch als Gast geschrieben(10.57Uhr), ein paar Minuten später hast Du Dich dann erfolgreich registriert.(11.07 Uhr)
Schreib, wenn noch irgendwas nicht klappen sollte und auch, wo Deine Schwierigkeiten beim Registrieren waren, damit wir gegebenenfalls Abhilfe schaffen können.
Danke
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Danke

Beitrag von christiane »

Hallo,
registrieren hat ja nun geklappt, danke für die schnelle Hilfestellung, und die "eisigen" :D die Grüße waren ironisch gemeint, da wir ja wohl alle sehr eisenhaltig sind.
Ich hatte vorher noch nie von dieser Krankheit gehört und es hat mich erst mal ziemlich umgehauen. Da es aber ja gut zu behandeln sein soll, bin ich etwas beruhigt.
Mein Doc meinte nur, dass es bei dem Aderlass Probleme mit den anderen Blutwerten geben kann. Meine sonstigen Werte sind alle im grünen Bereich bisher. Ihr habt da doch schon Erfahrungen, schreibt doch bite mal. Kann ich ernährungsmäßig schon irgendetwas beachten? Ich habe so gar keine AHnung.
L.G.
Christiane
Dracu
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Dracu »

Hallo christiane,

man sollte drauf achten das man beim essen eisenhaltige nahrung wie zb leber von tieren vermeidet in der linksammlung stehen zu dem thema links schau da mal nach mir würde geraten zu jeder malzeit schwarzen tee oder kaffee zutrinken den das soll die eisen aufnahme was stoppen.

Gruß Dracu
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TeufelausLeidenschaft.de[/schild]http://www.foto-dragun.de
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Dracu,
das mit dem Tee hatte ich auch schon gelesen, dass auch Kaffee "gut" ist, freut mich zusätzlich. Innereien esse ich eigentlich nie, sowieso wenig Fleisch, Ich glaube, ich ernähre mich einigermaßen vernünftig (außer dass ich Schokolade zu sehr mag und esse)
Ich finde es prima, dass offensichtlich immer jemand hier ist und so nett auf Fragen usw antwortet. Man fühlt sich gleich nicht so allein mit dieser Diagnose. :P
Ich habe gerade frei und daher auch Zeit, immer mal zu an den PC zu gehen.
Danke nochmal und L.G.
Christiane
Dracu
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Dracu »

Hallo christiane,
und ich freue mich das hier mal jemand anderes schreibt ausser lia, marcel und ich.
wir dachten schon das wir hier alleinunterhalter sind :D .
wenn du fragen hast dann schreibe einfach und wir versuchen dir zuhelfen.

Gruß Dracu
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TeufelausLeidenschaft.de[/schild]http://www.foto-dragun.de
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo nochmal, ich habe in den Chat reingesehen, kann damit aber nicht umgehen. Habe noch nie gechatted. Wie schreibe ich was? ich konnte nur lesen.
Gruß
Christiane
beniburri
Frischling
Frischling

Beitrag von beniburri »

Hallo Christiane - es hat ja nicht nur in der Leber sehr viel Eisen - auch Hülsenfrüchte - besonders Linsen glaub ich - haben einen zum Teil sehr hohen Gehalt an Eisen. Findest unter den Links sicher eine Liste. Habe bis vor kurzem zum Essen meist noch einen Orangensaft getrunken, da dieser in unserer Kantine zum Menü automatisch dazugehört. Hab den nun abgestellt und versuche es ebenfalls mit mehr Kaffe und Schwarztee.
Ich bin nach rund einem halben Jahr auf einem Normalwert mit dem Eisen gekommen. Habe seither im Blutspendezentrum (in der Schweiz kann man Blut spenden wenn das Eisen runter ist) alle 3 Monate Blut gespendet. Ich werde nächste Woche dann bei meinem Hausarzt die Blutwerte kontrollieren lassen. Sollten sie wieder erhöht sein, müsste ich dann fleissiger zum Aderlass und könnte nicht mehr gratis zum Blut spenden.
Gruss Beni
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Beni,
danke für deine antwort und die tipps. Habe bisher nur gelesen, dass man als HC-Mensch kein Blut mehr spenden darf. Das würde ich ja viel lieber tun, als zum Wegwerfen. Könnte man es nicht z.t. als Eigenblutspende für den ev. Notflall schon mal aufheben? Dann wäre wenigstens ein kleiner Vorteil da.
Gruß
Christiane
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Christiane,

wir haben uns ja schon im Chat kennengelernt :D

das mit dem Blutspenden ist in Deutschland leider nicht möglich und wird zukünftig wohl auch nicht möglich sein, ich habe extra nochmal mit einem "höheren"Tier vom Deutschen Roten Kreuz gesprochen, ob man das nicht ändern könnte,
der hat abgelehnt,selbst wenn man enteisent wäre, sei die Blutzusammensetzung dennoch unnormal etc.
Er hat -glaub ich- schlichtweg kein Interesse gehabt, sich in die Materie einzuarbeiten, (hatte keine Ahnung von HH) und sich für eine evtl. Änderung in Deutschland einzusetzen.
In anderen Ländern gehts ja auch.
Ist wirklich schade um das gute Blut.

Das mit der Eigenblutspende ist ne gute Idee, ich hab nur keine Ahnung wie lange Blutkonserven aufbewahrt werden können.
Da gibts wahrscheinlich ein Verfallsdatum,oder?

Liebe Grüße

Lia
marcel
Frischling
Frischling

Beitrag von marcel »

Hallo Christiane, hallo Lia

Die Sache mit der Eigenblutspende habe ich schon praktiziert. Aber auf Vorrat produzieren geht leider nicht. Der Saft ist recht bald verdorben und es macht ja auch nicht Sinn etwas aufzuheben und teuer zu lagern, das wir sowieso immer wieder neu herstellen. Bei den heutigen Operationstechniken geht sehr wenig Blut verloren und der grösste Teil der Eigenblutspenden landet dann doch in der Kanalisation.

Liebe Grüsse marcel
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hi Lia und Marcel,
vielen Dank für Eure Antworten.
Allmählich gewöhne ich mich nach dem anfänglichen Schreck an HH. :evil: Bleibt mir ja auch keine Wahl!
Gute Nacht
Christiane
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Sorry Christiane,
AOL hat mich grad bei unserem Chat abgewürgt, das tut AOl gerne bei mir!! :evil: :wink:
Liebe Grüße Lia

PS es soll eh ein neues Chatprogramm eingebaut werden,wenn hier die Chatter zunehmen, vielleicht wirds dann besser
Dracu
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Dracu »

Hallo zusammen,

ich wollte noch mal anmerken das man hh gut leben kann und auch alt werden kann und nochmal für die neuen macht euch wegen den adalass mal nicht verrückt das ist halb so wild ein kleiner stecher und dann tut ja auch schon nichts mehr weh danach seid ihr etwas müde so ist das bei mir zumindest.

Gruß Dracu
Antworten