"Wer den Schaden hat, braucht sich ueber weitere Probleme nicht wundern"
In Kurzform:
Meine hat mich zum 30.11.2013 gekuendigt, nachdem ich die gewuenschten Schadensmeldungen geschickt habe und die ersten Abrechnungen. Ich lebe im Ausland und habe seit dem 21.05.2012 eine Auslandsversicherung. Inzwischen habe ich eine Anwaeltin und den Ombudsmann PKV eingeschaltet. Falls mein Lebenspartner finanziell nicht so potent waere, haette ich nun die "A....karte".
Die behaupten einfach was, melden sich seit Wochen nicht ...... sind in der Nachweispflicht fuer ihre Verdaechtigungen und ich haenge dazwischen.
So, musste gerade einfach mal den Frust rauslassen.
Krankenkassen Probleme
-
- Kenner
Krankenkassen Probleme
Mit lieben Gruessen!
Sabine
Sabine
Re: Krankenkassen Probleme
Hallo Sabine,
das ist ja übel.
Das ist so eine meiner Gruselvorstellungen und ich war im Ausland auch schon auf meine dortige Versicherung angewiesen.
Bist Du dann demnächst überhaupt im Moment krankenversichert, bei nem anderen Versicherer?
Gut, dass Du die Fachleute hinter Dir hast, die für Dich kämpfen.
Ansonsten wär man da ja verloren.... Halt durch, Daumen sind gedrückt!
Können wir von hier aus etwas tun? wahrsch. nicht, aber wenn doch, bitte melden.
Liebe Grüße
Lia
das ist ja übel.
Das ist so eine meiner Gruselvorstellungen und ich war im Ausland auch schon auf meine dortige Versicherung angewiesen.
Bist Du dann demnächst überhaupt im Moment krankenversichert, bei nem anderen Versicherer?
Gut, dass Du die Fachleute hinter Dir hast, die für Dich kämpfen.
Ansonsten wär man da ja verloren.... Halt durch, Daumen sind gedrückt!

Können wir von hier aus etwas tun? wahrsch. nicht, aber wenn doch, bitte melden.
Liebe Grüße
Lia
-
- Kenner
Re: Krankenkassen Probleme
Nein, keine weiteren Versicherungen. Nur das, was in der eigenen Tasche ist. Anstehende BHR, bilateral: Birmingham Hip Resurfacing. Kann man googeln. OP am 03. Jan in Hongkong, dann mein PT/INR im Keller. Ich nehme Warfarin um etwas duenneres Blut zu bekommen, dann, seitdem ich bei euch bin, hereditary hemochromatosis Diagnose.
Die behaupten einfach, dass ich Arthritis schon 2011 hatte, vor dem Vertragsabschluss. Gott sei Dank habe ich eine Roentgenaufnahme die das Gegenteil beweisst. Ich weiss nicht wie mein Knochenverfall so schnell sein konnte. Noch suchen die Aerzte.
Vielleicht bin ich in meinem Seelchen immer noch zu "deutsch". Ich sag was, die sagen was, wir machen einen Vertrag/Versprechen ...... und dann ist das so. Naive von meiner Seite aus.
Wenn ich dann diese Werbungen von Versicherungen sehe, bekomme ich das k....zen.
Die behaupten einfach, dass ich Arthritis schon 2011 hatte, vor dem Vertragsabschluss. Gott sei Dank habe ich eine Roentgenaufnahme die das Gegenteil beweisst. Ich weiss nicht wie mein Knochenverfall so schnell sein konnte. Noch suchen die Aerzte.
Vielleicht bin ich in meinem Seelchen immer noch zu "deutsch". Ich sag was, die sagen was, wir machen einen Vertrag/Versprechen ...... und dann ist das so. Naive von meiner Seite aus.
Wenn ich dann diese Werbungen von Versicherungen sehe, bekomme ich das k....zen.
Mit lieben Gruessen!
Sabine
Sabine