Das Raterätsel zum Kleiner-Bär-Winter-Urlaub!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Das Raterätsel zum Kleiner-Bär-Winter-Urlaub!

Beitrag von KleinerBaer »

Hallo Welt! :winken

Wie versprochen habe ich Hanne so lange genervt :mrgreen , bis sie mir endlich die Urlaubsfotos gegeben hat. Sie ist manchmal sooo langsam :roll ….
Und: ich habe euren Bildungsauftrag verstanden :nick
Hägar hat geschrieben:Ich will natürlich ein Rätsel mit Anspruch! :lollen
Schrotti hat geschrieben: ... und mit Bildungsauftrag! :lollen
Lia hat geschrieben:und bitte noch "Frau" und "Umwelt" und das ganz heiße Eisen Karnevalsgedanken in das Rätsel einbringen, mein Loriot grad :mrgreen
und werde nicht länger zögern, euch noch etwas Kultur nahe zu bringen. :nick
Ich glaube zumindest, es ist Kultur… :gruebel

Also ihr Lieben, wo habe ich wen getroffen??? :D

Viel Spaß beim Übärlegen! :greenkugel :greenkugel :greenkugel
Euer kleiner Forums-Freund :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Re: Das Raterätsel zum Kleiner-Bär-Winter-Urlaub!

Beitrag von Barbe »

Hallo zurück, kleiner Bär! :winken

Wie gut, dass wir wissen, wo du warst. :D
Wir beide hätten nämlich ganz bestimmt viel zu wenig Bildung und Kultur um nur anhand deiner richtig tollen Fotos :daumen der Lösung näher zu kommen.
Vielleicht dürfen wir ab und zu helfen??? :mrgreen

De Barbe & ihr Hägar :danke
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Hallo Bär! :hallo
Endlich hat das Forum auch einen Bildungs- und Kulturbärauftragten! :D
Genau das hat uns hier noch gefehlt! Super! :daumen
So , nun meine Idee:
Auf dem Foto sieht man einen Teil einer Figur oder eines Wachsmodels?

Und damit zeigt sich mein niedriges Bildungsniveau... muss erst noch nachdenken. :gruebel
Wie gut, dass wir dich haben. :daumen
Durch dich lernen wir doch immer noch was mehr oder weniger sinnvolles dazu. :lach

Apropos sinnvoll: hast du noch mehr Info für uns? :frage

Pille
Schrotti
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Schrotti »

Oje, das mit dem Bildungsauftrag war doch nicht so ernst gemeint! :guck :nana
Vielleicht ist das ein Plastikweihnachtsmann? Oder eine Plastikweihnachtsfrau - von wegen der Frauenquote. :wink:
Vielleicht hast du dich mit dem/der weltberühmte/n Züchter/-in des ersten Stiefmütterchens getroffen - jedenfalls könnte es sich bei einem von den Dingern um ein Stiefmütterchen handeln, richtig? :frage

Schrotti, der zum Glück nicht bei der Pisa-Studie mitgemacht hat :wink:
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

:gruebel Hm, das war wohl wirklich zu schwer für euch. :down
Nun gut, ich helfe euch weiter. :nick
Die liebe Barbe :blumen hat übrigens auch gemeint, daß euch wahrscheinlich selbst der ganze Kerl nicht weiter helfen würde, ich also ruhig das ganze Foto reinstellen könnte :mrgreen , aber ich glaube an euch und eure Rätselkraft! :daumen

Ach ja, ihr dürft natürlich auch wieder Fragen stellen, wenn ihr Glück habt, antworte ich auch… :greenkugel

Viel Spaß beim Weiterraten, wen ich wo getroffen habe. :greenkugel :greenkugel :greenkugel
Euer kleiner Forums-Bär :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Danke für das Kompliment, kleiner Bär! :blumen

Jetzt ist der Bildausschnitt sicher groß genug, dass einige „Bildungsbürger“ :mrgreen drauf kommen könnten!
Zumindest kann jetzt Frau Google sicher gute Hilfe leisten. :mrgreen

De Barbe :danke
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Das mit dem “Bildungsbürger” :nana nehme ich mal nicht persönlich, darum:
nimm dies, Bär: :mrgreen

Oh là là, mon petit ami de l'ours! :hallo

Vous étiez peut-être à Paris? Par exemple, au Palais des Tuileries? Oui? :frage
Avez-vous une petite danse sur le nez de Napoléon? :tanz
Vive la France! :winken Vive l'Empereur! :winken

Pille, le docteur
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Lia schließt sich Pilles Rätseln an.
Der Herr wurde so fotographisch abgeschnitten, weil der den Arm in seiner französischen Kleidung hat und das Rätsel sonst viel zu einfach wäre, gell?
Aber nicht wie Al von der "schrecklich netten Familie" die Hand im Hosenbund, sondern weiter oben, aber solche schröcklichen TVSerien darf ein Bildungsbürger nicht..., oder? :mrgreen
China Lady
Kenner
Kenner

Beitrag von China Lady »

Aber nicht wie Al von der "schrecklich netten Familie" die Hand im Hosenbund, sondern weiter oben, aber solche schröcklichen TVSerien darf ein Bildungsbürger nicht..., oder?
Klar, ist sogar ein Muss! Gehoert zur Allgemeinbildung. Wie kann man sonst beurteilen was Schrott ist, wenn man keine Vergleiche hat
Mit lieben Gruessen!
Sabine
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Outing und ausnahmsweise ernst gemeint: Bin wohl sowas wie Bildungsbürger. Finde das garkein Schimpfwort, will unbedingt Bildung für Alle, gute Schulbildung, Herzensbildung usw. Bildung ist das einzige Mittel gegen Verrohung einer Gesellschaft.
Für mich schließt das Al und Co nicht aus. "Eine schrecklich nette Familie" find ich gar nicht Schrott, sehr gut gemacht und gut von den Schaupsielern gespielt, die konnten ihr Handwerk, auch wenn die Serie halt recht deftig und sicher nciht jedermanns Geschmack ist.
Mag sowas, habe die Serien sogar auf DVD und gucke die in Originalsprache, wenn ich mal so richtig abspannen möchte.
Kenne diverseste Bildungbürger, die die Serie auch gut finden.
Hier hat sich sogar mal ein hochstudierter Chemiker angemeldet, der "Psycho-Dad" :sing hieß :mrgreen

Liebe Grüße

Lia
Schrotti
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Schrotti »

Hallo, :winke

na da habe ich ja was losgetreten mit meinem Wunsch nach "Bildungsauftrag" :wink: , aber ich finde, alles geht, Schrott(i) und Bildung(sbürger). Ist für mich auch kein Schimpfwort, aber man kann Onkel Pille so schön damit ärgern. :schadenfroi
Aber zurück zum Rätsel.
Ich hab 2 Lösungsmöglichkeiten:
entweder war der Bär gar nicht weg und hat sich nur vor einer Geburtstags-Stammtisch-Freibier-Runde gedrückt :nana (was nicht funktionieren wird :wink: ) und er hat den König Otto von Griechenland im König-Otto-Museum hier in Ottobrunn fotografiert.
Oder er war in Griechenland und hat sich dort mit König Otto getroffen. (für Nicht-Kundige: der Bruder von König Ludwig II von Bayern wurde bei seiner Reise nach Griechenland bis zum heutigen Ottobrunn begleitet).
Ist irgendwas davon richtig??? :lach

Schrotti
Roberta
Frischling
Frischling

Beitrag von Roberta »

Hallo kleiner Bär! :winken

Meine Mami und ich raten wieder mit. :D
Warst du in Östereich? Ist das eine Figur vom Mann von der Kaiserin Sissi? Der hat auch so schöne Orden.

Deine Roberta
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu Roberta, viel Spaß beim Mitraten :daumen :winke :schmetterling
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

Hallo Roberta! :winken
Wie schön, daß Du wieder miträtst! :D
Jetzt zu euren Ideen: :lach
Mais non! :nene
Ich war nicht in Fronkreisch! :nene
Und überhaupt habe ich gar nichts gemacht. :nene Der Typ hatte vorher schon keine Arme mehr. Und auch keinen Bauch und keine Hose! Bärenwort! Deswegen kann ich euch auch nicht sagen, ob er seinen Arm in der Hose oder wo auch immer hätte. Eigentlich sieht es so aus, als hätte er gar keine Arme und keinen Bauch…??? :guck Aber ich war´s nicht!!! :nene
Und auf seiner Nase bin ich auch nicht rumgetanzt, weil die 1. viel zu glatt wäre und 2. das mega-ober-verboten war. Gut, das mit dem Verbot hätte mich eigentlich nicht gestört :pfeif , aber da waren überall so strenge Aufpass-Leute. Also mußte ich voll vorsichtig sein. :nick
Damit ihr mir das mit der glatten Nase glaubt, kriegt ihr heute ein Bild von der Nase, gut? :D
Warum ärgert sich Pille drüber, daß er ein Bildungsbürger ist? :zunge :lach Mir sind Burger mit Pommes :ham allerdings lieber, glaub ich.
Und nein, Schrotti, ich bin sicher NICHT zu Hause geblieben :nene, habe also auch nicht das König Otto Museum besucht. :nene Ich habe ihn aber auch nicht in Griechenland getroffen. :nene
Liebe Roberta :blumen , ich war auch nicht in Wien bei Kaiser Franz. :troest Aber es stimmt, der hat auch schöne Orden. Vielleicht sollte ich ihn das nächste Mal besuchen? Warst Du denn schon in Wien bei Kaiser Franz und seiner Sissi?
Hanne sagt, ich darf euch als Tipp sagen, daß die Epoche von der Frankreich-Idee ungefähr ziemlich exakt genau wohl gar nicht so schlecht geraten wäre... :gruebel :nick
Wisst ihr jetzt, wen ich wo getroffen habe? :mrgreen
Viel Spaß beim Weiterraten! :daumen
Euer kleiner reise- und rätselfreudiger Bär :engel? (das mit dem „petit ami de l'ours" hat mir übrigens sehr gut gefallen :blumen )
Jetzt kommt die Nase, die übrigens auch noch ganz ganz ist :wink:
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase

ääh, JETZT kommt die Nase... :rot :greenkugel
Antworten