Hallo zusammen, ich bin der Neue im Bunde

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Hallo zusammen, ich bin der Neue im Bunde

Beitrag von jupplk »

Seit Anfang April habe ich mich im Forum registrieren lassen, habe viel darin herumgeschnuppert und ich denke, daß es an der Zeit ist mich offiziell vorzustellen.
Ich bin der Jupp; dieser Name ist leider bereits - ich glaube von einem Administrator - belegt. Deshalb habe ich mich für eine Konstruktion aus Vor- und Nachnamen entschieden.
Doch jetzt zur Sache:
Ich bin im zarten Alter von knapp 60 Jahren, männlich, Maschinenbautechniker, noch berufstätig und wohne in Seligenstadt - kennt doch hoffentlich jeder!
Seit ca. 2 Wochen steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest, daß ich diese heimtückische Krankheit in mir trage. Zum Nachweis derselben gibt es allerdings etliche Fragen an Euch, die ich jedoch nach und nach stellen werde (wenn ich darf).
Jedenfalls haben die 2 Wochen stöbern im Forum mir sehr gut getan und wenn ich so manche Namen lese, dann denke ich, daß wir uns schon ein Leben lang kennen.
Ich denke, daß das als Einführung erstmal ausreicht und wünsche Euch allen in diesem Sinne ein schönes, gesegnetes Osterfest.
Viele herzliche Grüße
Jupp
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

Hallo Jupp,

Willkommen im Forum!

es ist gut, dass du dich nach der anfaeglichen Phase des Herumschnupperns entschlossen hast, dich diesem Forum anzuschliessen und deine Erfahrungen, Sorgen etc mit anderen Betroffenen teilen moechtest. Du wirst sicher bald feststellen, welche Stuetzen dir hier gegeben werden, dass deine Fragen hier Beantwortung finden.
Wie so vielen anderen vor mir und nach mir, hat das Forum die Hilfe angeboten, die ich zwar ueberall gesucht habe, aber leider nicht finden konnte - schon gar nicht bei den Aerzten.

Also los geht's - und schau auch mal in dem Chat rein. Vor der Forumszeit hatte ich noch nie gechattet, habe aber viele nette Leute kennengelernt.

Ein frohes Osterfest wuenscht dir

Sprotte
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Jupp,

auch von mir die herzlichen Willkommensgrüsse und auch schöne Ostern,
hier leider in Hamburg nach einem sonnigen Sonnabend, heute etwas feucht,
und meine Kinder mussten die Ostereier in der Wohnung suchen!

Ich kann voll das bestätigen was Sprotte vorab geschrieben hat!

Man läuft sich sicher mal im Chat übern weg!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
günni
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von günni »

Hallo Jupp.

Herzlich Willkommen!
Ich bin gespannt, mehr von dir zu lesen!

Liebe Grüße
Günni
In jeder Minute, die man sich ärgert, versäumt man 60 glückliche Sekunden...
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Hallo Jupp,
herzlich willkommen in unserem Kreis. Da Du ja bereits das zarte Alter von 60 Jahren hast -ich bin 58 J.- hat man die Krankheit ja auch erst spät bei Dir festgestellt. Bin auf Deine Beiträge gespannt.
Es grüßt
ILKA :P :schreibs
klausb
Frischling
Frischling

Beitrag von klausb »

Hallo Jupp,

ich bin auch neu hier und ich fühle mich schon wohl. Es tut mir einfach gut Menschen mit den gleichen Problemen getroffen zu haben, endlich! Also herzlich willkommen.

Klaus
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Jupp,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)

Liebe Grüße

Lia
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ich mach mir ja schon gar nix mehr d´raus, die Letzte zu sein:
Willkommen im Club, Jupp (ich bin ein Genie)! :blumen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Focus
Frischling
Frischling

Beitrag von Focus »

Hallo Jupp,
auch wenn Ostern jetzt schon vorbei ist, sei auch von mir herzlich gegrüsst.
Bin auch Frischling hier und ich kann nur bestätigen was ja die anderen schon geschrieben haben, hier bist du gut aufgehoben und es gibt keine blöden Fragen hier, sonst wäre ich schon aufgefallen.......

Gruss

Focus
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo Jupp...

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wie Du siehst,hier sind nur nette Leute :troest die alle das gleiche Problem haben und hier Hilfe finden. Also,fühl Dich hier wohl und dann bis bald mal im Chat.

LG

Rolf
Antworten