HWS-Bandscheiben OP

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Re: HWS-Bandscheiben OP

Beitrag von Elena »

Liebe Hanne, :blumen

auch von mir: Ich wünsche Dir alles Gute für die OP ... Du wirst sehen, die geht bestimmt gut über die Bühne - Deine beiden Freunde sind ja bei Dir ... und auch noch frisch gewaschen - toll! Bild
Gleichzeitig wünsche ich Dir rasche Genesung.

Ganz liebe Grüße
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Danke ihr Lieben! :blumen

Morgen geht´s also los... :bibber Heute nachmittag ab 15 Uhr kann ich die Uhrzeit erfragen, wann ich morgen in die Klinik muß. Ich soll 2 Stunden vor dem OP-Termin da sein. Dann geht´s schon los, Spritze, blauer Traum ... :schwester
Aber - wird sicher alles gut! :daumen

Ich melde mich, sobald ich wieder kann, und sage euch dann Bescheid wie es mir geht. (Nicht, daß ich den "Entfruster" brauche! :guck Obwohl, die blöde Halsorthese nervt mich schon, wenn ich dran denke... :roll )

Liebe Grüße und Danke für alles ! :blumen
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Hanne,

wünsche Dir alles Gute für die Op!
:schmetterling :blumen :schmetterling

Bin sicher, alle kleinen Bären dieser Welt, ob frisch gewaschen oder bärendreckig,
schicken Dir täglich Eis und Pommes ins Krankenhaus, damit es Dir da gut geht.
Und sie schauen, dass sich dort rundum gut um Dich gekümmert wird und dort alles bekommst, was Du Dir wünschst!
Nämlich guter Rücken, kein Aua und gutes Essen, genügend Internet usw.
Und wir alle ausm Forum wünschen Dir das auch und senden Dir ein Kraftpaket guter Wünsche! :nick
alles Gute.gif
Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

Ich drück dir die Daumen! :daumen
Und wenn das kleine Knopfauge und sein Freund das Waschen überstanden haben, dann schaffst du die OP auch mit links. :schwester
Gewaschen werden ist nämlich sicher viieeel schlimmer als operiert werden ! :lach
Also Kopf hoch, solange er noch dran ist! :daumen

Pille
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

:schwester OK, morgen um 07,15 geht´s los! :schwester

Vielen Dank nochmal an euch alle! :blumen
Ich melde mich, sobald´s wieder geht.

Hanne
Hanne
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hanne hat geschrieben::schwester OK, morgen um 07,15 geht´s los! :schwester

Vielen Dank nochmal an euch alle! :blumen
Ich melde mich, sobald´s wieder geht.

Hanne
Da bin ich grad im Bus zur Arbeit!
Das geht :daumen
Ich schließe Dich in meiner Morgenmeditation im Bus ein :daumen :engel? :blumen :faul

:hallo wolle :hilde
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Kunozerus »

Liebe Hanne,

ich denk an dich und drück alle nur erdenklichen Daumen und Ähnliches, dass alles gut verläuft und vor allem, dass es dir danach besser geht!

:schmetterling
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Konrad
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Konrad »

Hallo Hanne,

ich drücke dir sämtliche Daumen, daß deine OP ohne Probleme abläuft und du schnell wieder zu Bärenkräften kommst.
:blumen
Liebe Grüße,
Konrad
mausi

Beitrag von mausi »

Liebe Hanne!

Hoffe, alles gut überstanden? Aber deine beiden Helferlein waren ja bei dir da kann nichts schief gehen :troest :troest :troest
ALLES ALLES GUTE :schlafgut :schlafgut :schlafgut ausruhen und in ein paar Tagen bist du wieder fit :applaus :applaus :applaus
Melde dich und berichte uns wie es war
Mausi
:blumen :blumen :blumen :blumen
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

von mir auch, mit den besten Urlaubsgrüssen von der Müritz!

:blumen wolle :daumen
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu Hanne,

wie geht es Dir?
Hoffe, Du hast alles gut überstanden! :schmetterling

Ganz viele liebe Kraftgrüße sendet Dir

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo ihr Lieben! :winken

Da bin ich wieder! :D Mit runderneuertem Hals und mittlerweile ohne die sehr nervige, schwitzige, starre, doofe etc. Halsstütze. :D
Die OP ist gut gelaufen (Dauer ca. 3 Stunden) und ich bin jetzt stolzer Besitzer einer eingebauten hochwertigen Titianplatte incl. Schrauben, mehreren schnellen Carbonbandscheibenplatzhaltern und einer eigentlich gar nicht so übel aussehenden Narbe am Hals rechts vorne neben dem Kehlkopf. :wink:
Also, kurz gesagt: alles gut! :D Ich bin zufrieden und der Chirurg auch. :nick Die ursprünglichen Beschwerden (eingeschlafene Hände und Unterarme beidseits, Dauerkofpschmerz, sensible Ausfälle in den unteren Extremitäten) waren sofort (! :guck) bereits im Aufwachraum weg, der Eingriff hat sich - nach bisheriger 3 wöchiger Erfahrung - auf jeden Fall gelohnt. :nick
Jetzt bin ich die nächsten 100 Jahre krank geschrieben und muß Krankengymnastik machen :roll um die Nacken- und Schultermuskulatur wieder irgendwie weich zu kriegen. (das tut weh! Aua! :? ) Die Muskulatur und die Schulterbewegungen sind auch das, was mir am meisten weh tut. :au Bei jeder Bewegung zieht und stichts irgendwo anders. Ich darf mich noch nicht bücken und nicht schwer heben, eigentlich ist die ersten 6 Wochen alles verboten. :roll Aber auch zu Recht: Liegen ist schwer, sitzen auch und irgendwie ist mir momentan alles noch sehr unbequem, auch das Schreiben am Computer ist noch nicht so ganz das Wahre. Und Schlucken ist auch noch nicht soo toll (immerhin wurden Kehlkopf und Speiseröhre zur Seite geschoben :guck ). Aber, kommt Zeit, kommt Besserung. :D Es wird merklich jeden Tag besser, also bin ich guter Dinge. :D
Meine kleinen Bärgleiter haben brav alles im Krankenhaus mitgemacht (das Krankenhausessen war übrigens erstaunlich OK) und sie sind mittlerweile auch ihre Krankenhaus-Style-Schals losgeworden. Sie haben - wie versprochen - jetzt ihre neuen Herbst-/Winterschals um. Ich schmücke meinen Hals mit einem schönen Loop-Schal - das wärmt und verdeckt die Narbe. :wink:
Ihr Lieben, ich danke euch noch mal ganz ganz herzlich für eure Anteilnahme und euer Mut-machen! Das hat mir echt sehr geholfen! :blumen :blumen :blumen
Ganz liebe Grüße! :winken
Hanne und ihre kleinen Bärgleiter
Hanne
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Kunozerus »

Ach, liebe Hanne,

das klingt ja sehr, sehr schön, was du da berichtest! Ich freu mich riesig für dich, dass du die OP so gut überstanden hast und vor allem, dass sich der ganze Aufwand auch gelohnt hat! Jetzt gehörst du also auch zu den Zeitgenossen, die man später einmal verschrotten muss... :wink:

Den Rest bekommst du nun auch noch hin, und bis dahin hast du ja, wie immer, bärenstarke Unterstützung!

Weiter gute Besserung!

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Pille
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Pille »

:megafroi
Wie gut, dass du wieder einigermaßen fit bist. :daumen
Habe mir schon fast angefangen, Sorgen zu machen.
Falls dir langweilig werden sollte - ich mache auch Hausbesuche, gerne auch mit Kuchen und Wein, bzw Schoko und Pommes... :wink:

Pille
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Pille hat geschrieben::megafroi
Wie gut, dass du wieder einigermaßen fit bist. :daumen
Habe mir schon fast angefangen, Sorgen zu machen.
Falls dir langweilig werden sollte - ich mache auch Hausbesuche, gerne auch mit Kuchen und Wein, bzw Schoko und Pommes... :wink:

Pille
Das mit den Pommes war ja so klar! Beam Dir doch welche Pille!!!!!! Die Gute Hanne soll sich erstmal erholen, und nicht für Dich Pommes machen :guck :greenkugel :nana :nene :gruebel

@ Hanne, - ja schön, das du auf dem Weg der Besserung bist, und doch so manches Leiden gleich weg ist, bzw. auf jeden Fall eine Besserung ist! Bei dem ganzen was Du geschrieben hast, auch mit den Platten und Schrauben, - viel mir spontan ein: " noch nie warst Du so wertvoll wie heute ... :daumen :blumen " Ich finde das hast Du gut gemacht, - und der Rest kommt auch noch, - las es langsam angehen, - und bei den Sportübung kommt es nicht auf die Häufigkeit und Schnelligkeit an, - sondern auf die Ausführung! Schließlich, wie du es auch bemerkt hast, müssen unter anderem jetzt auch wieder die Muskel lernen und aufgebaut werden, damit sie etwas tun können! Ich bin sicher das schaffst Du auch!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten