Schüttelfrost und Zittern bei Aderlass

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Ullimaus
Frischling
Frischling

Re: Schüttelfrost und Zittern bei Aderlass

Beitrag von Ullimaus »

ja wolle, meine nägel sind "echt" designed :wink:

schön, dass du dich mit mir mitfreust! :D
war ja gut gerüstet und am morgen war es auch noch gar nicht warm ...

bei mir war auch alles in einer viertelstunde raus, das prozedere dauert aber mit infusionen halt länger ... hab aber ein echt tolles team von ärzten und schwestern um mich, die sich auch mit jedem milliliter mitfreuen ... :D

freu mich auch für dich, wir werden das schon schaffen, wolle! :daumen
schönen abend, ulli
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Dann toi toi toi für die weiteren AL´s!

:winke wolle :winke
Ullimaus
Frischling
Frischling

Beitrag von Ullimaus »

hab mein ferritin zwischenzeitlich von 706 auf 484 runter gebracht, allerdings haben sich andere werte etwas verschlechtert ...

hatte eine woche nach dem al ziehen und schmerzen in den oberschenkeln, auch habe ich stechen in der milzgegend, hat jemand ähnliche erfahrungen und weitere tipps? meine ärztin meint, es bewegt sich was, deshalb reagiert die milz usw.

danke vorweg!
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Ulli,

bleib am Ball, !!!

Sicher ist das eine große Belastung und Umstellung für den Körper und für Dich, -
wie sich das Auswirkt, - solltest du beobachten und ggf. mit Deinem Arzt besprechen!

Das es nicht ganz ohne geht, sollte Dir schon klar sein, - und ist es auch, - pass da weiter auf Dich auf!

.... ich weiß nicht ob ich es hier schon schrieb, - sonst halt noch mal, - mir ging es nach dem Aderlass immer Super, -
besonders meinen Augen, wo ich das Gefühl hatte, das ich besser sehen kann, - ferner war ich nach dem AL immer
wesentlich entspannter, - und gelöster, - aber das versteht sich von selbst, - und das ich die Ruhe 1/2 Std. AL genieße,
es ist ja für mich immer doch eine Reinigung meines Blutes und Organe etc.... dieses Eisen los zu werden!

Irgendwann habe ich mal für mich erkannt oder entschieden ( weil ich nicht weiß, ob es nicht auch Zufall ist ), das
ich nach 2-3 Wochen nach dem AL mir die Füsse öfter durchgetreten habe, schmerzhaft, aber kurz.... was sich dann
später gab ....

Mein Tipp beobachten und ggf. Arzt ansprechen!

:daumen wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Ullimaus
Frischling
Frischling

Beitrag von Ullimaus »

Hallo Wolle,
nach dem zweiten geschafften 500 ml-AL geht es mir bis auf Schwäche einigermaßen gut ...
Habe keine Schmerzen in den Oberschenkeln mehr, was mich allerdings verwirrt ist, dass die anderen Eisenwerte wieder in die Höhe marschiert sind, Leukos und Erithrozyten sind ein wenig zu tief, auch Phosphat ... :-(
Aber vielleicht liegt es an der großen Menge von Blut, das mir abgenommen wurde, dass alles durcheinander kommt ...

Hatte bitte hier jemand auch Schmerzen in der Milz?
Danke für eure Antworten!
LG, Ulli
Ullimaus
Frischling
Frischling

Beitrag von Ullimaus »

tja ... schade, dass mir keiner mehr antwortet ...
sorry leute, aber ich lass es mir nicht gefallen, dass mir jemand über viele seiten eine essstörung andichtet, die ich einfach NICHT habe ...

solong ...
Taischi
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Taischi »

Nachdem du ja anscheinend schon einen Ärztemarathon hinter dir hast, bliebe evtl. noch der Psychologe übrig?
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Ullimaus hat geschrieben:tja ... schade, dass mir keiner mehr antwortet ...
sorry leute, aber ich lass es mir nicht gefallen, dass mir jemand über viele seiten eine essstörung andichtet, die ich einfach NICHT habe ...

solong ...

Falls du das noch lesen solltest, -
du solltest den Anderen auch ein wenig Zeit geben zum Antworten,
(sorry liebe(r) Ullimaus, um in Deinem Stil zu schreiben, - ich lasse mich nicht angreifen, jemanden bzw. Dir eine Essstörung anzudichten)

Schade das du anscheinend hier im Forum aufgibst, - wo Du doch gerade mit den AL´s auf dem richtigen Weg warst!?

Von der Milz habe ich leider keine Ahnung,- weiß nicht mal wo die sitzt! Ich denke das sind auch Dinge, die du auch Deinen Doc. in erster Linie fragen kannst!

Im Allgemeinen verweise ich auch an die üblichen Nettiquest in Foren!

:hallo wolle :hallo
Ullimaus
Frischling
Frischling

Beitrag von Ullimaus »

@ wolle, du weißt sehr genau, dass es dabei um jmden ging, der hier schon jahrelang dabei ist ...
aus diesem grund habe ich hier aufgegeben, weil es offensichtlich alle ok fanden, dass mir das seitenlang angedichtet wurde (wurde ja auch mit netiquette gemacht ... ;-))
ich wurde in eine schublade gesteckt, dass ich selbst schuld bin, wenn ich den aderlass nicht vertrage, und damit auch noch dazu das gesundheitssystem finanziell sehr belaste.
bei mir wird der stationäre aufenthalt übrigens von meiner zusatzversicherung mitfinanziert, die ich mir leiste.
veganismus ist auch eine lebenseinstellung und keine magerwahndiät, und nach wie vor höre ich von unterschiedlichen ärzten, dass es gut ist, wie ich mich ernähre, will hier aber nicht wirklich weiterhin zum schwarzen schaf abgestempelt werden.
ich bin genauso krank, hatte mir netten erfahrungsaustausch erwartet und alles andere als vorwürfe.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Ullimaus,

da du mich in letzten Beitrag anschreibst, - antworte ich auch mal drauf!

Erstmal finde ich es gut das du Dich nach fast 2 Monaten wieder meldest, - hätte allerdings gedacht oder auch erwartet,
das Du schreibst, - wie es dir geht, - bzw. wie es dir ergangen ist, - weil Du ja, wenn ich mich richtig entsinne, ( ich habe deinen Beitrag
jetzt nicht nochmal gelesen ) ... du doch Schwirigkeiten mit dem Al hattest!

Aber Nein, du lieber in alten Wunden rührst, - was ich eigendlich überhaupt nicht verstehe, - zumal glaube ich alles geschrieben wurde,
was zu schreiben war, - und dieses bestimmt nicht böse gemeint war, - sondern eher Besorgt, - zu mindest einer Person, die ich auch sehr gut kenne! Mir ist es auch eigendlich zu mühselig weiter drauf einzugehen, weil es nicht das Thema des Forums ist, - und du wissen solltest, was für Dich gut ist oder nicht, - und entsprechend auch für Dich verantwortlich bist, ........

Vielleicht solltest du da jetzt einen Schlussstrich ziehen!

Du hast und erwartest hoffentlich jetzt auch noch einen netten Erfahrungsaustausch, - den du hier auch sicher finden wirst!

Schreib wie es Dir ergangen ist z. B. ..... wie es jetzt mit den AL´s klappt etc.... und lese das was Dir geantwortet wird oder auch nicht,
denke drüber nach oder nicht ...., - ich meine und damit wiederhole ich mich jetzt, - du entscheidest für Dich was brauchbar ist für Dich,
und was nicht, - und wie du lebst .... etc... - und ich glaube keiner hat was dagegen, oder gegen Dich, - weil es Deine Krankheit, Dein Leben ist ..... etc..... oder ich nenne es bei mir " es ist mein Weg den ich gehe " ..... und zu mein Weg gehört es auch zuzuhören, drüber nachdenken, ----- und nicht gleich zu bewerten, - kein Mensch kann in mich reinschauen, - und auf einer virtuellen Ebene sowieso nicht, -
und deshalb brauche und kann ich keinen anderen Menschen dafür verurteilen, -

- abschließend, - keiner und wirklich keiner, will hier jemanden was böses, - und letztendlich ist es jedem sein eigenes Ding wie er damit um geht, - und ich habe den Eindruck, - das du unberechtigt überreagierst.... vielleicht täusche ich mich da, - dann entschuldige es bitte!

:hallo wolle :hallo
Ullimaus
Frischling
Frischling

Beitrag von Ullimaus »

wolle, ich hab lediglich auf deine antwort geantwortet und deine entschuldigung nehme ich an. hab aber leider allerdings die antwort zuvor übersehen ... da ja alle hier so nett sind, kannst du mir vl erklären, wie das aufzufassen ist? ;-)

wie es mir geht? 500 ml werden nur mit gleichzeitiger, erwärmter infusion geschafft, ferritin ist auf 466 gesunken.
werde also weiterhin die kasse unnötig belasten, aber die österreichische ... sorry, das musste sein ...
Admin2
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admin2 »

Nein, das muss nicht sein. Es reicht. Und wolle braucht sich für nichts entschuldigen.
@ Ullimaus: Gelbe Karte. Faden ist geschlossen, zum Thema ist alles gesagt. Du bist hier zu Gast in einem virtuellen Haus. Forumsregeln beachten. Freundlicher, höflicher und sachlicher Ton. Keine persönlichen Angriffe. Ansonsten erfolgt Sperrung des Accounts.

Admin2
Forumsleitung

Begründung: Person mit Untergewicht meldet sich im Forum an, weil sie das geringe Körpergewicht bei den kommenden Aderlässen für problematisch hält. Nicht ein einziges Mal wird in den Beiträgen der Wille bekundet, zuzunehmen. Dahingehende Ratschläge lehnt die Person auch bei bestehenden Aderlassproblemen weiterhin ab. Rat, wie ein einzelner Aderlass verträglicher wird, hat sie bereits erhalten. Dieser Person kann im Thread nicht mehr groß geholfen werden. Das Thema hat sich erschöpft. Ob die Person Rat von Forumsmitgliedern annehmen möchte, ist allein ihre Sache, zumal ein Rat nicht richtig sein muss. Sie hat aber niemanden anzugreifen, nur weil ihr der gegebene Rat nicht gefällt.

Hier ist zudem kein Podium für ideologische Kriegsführung. Jeder kann sowieso frei entscheiden, was er isst. Man darf vegan leben oder Fleisch essen. Mögliche Folgen, Ernährungszusammenhänge in Bezug auf Eisen und aderlassfähiges Körpergewicht sowie begründete Hinweise auf mögliche Essprobleme dürfen gepostet werden. Ernährungsratschläge dürfen gegeben werden und waren in der zehnjährigen Vergangenheit des Forums nie ein Problem. Das Forum ist nicht bereit, auf Ernährungs-Ratschläge z.B. für die Verträglichkeit der Aderlasstherapie zu verzichten, nur weil das einer grad mal partout nicht hören will, zumal andere Menschen mit vielleicht ähnlicher Problemstellung mitlesen.

Jeder Mensch trägt Mitverantwortung für seine Gesundheit. Jeder Patient kann selbst bei seiner Gesundung und der Verträglichkeit seiner Aderlässe konstruktiv nach Kräften mitwirken. Auch dafür soll dieses Forum beitragen: wie mit Mitwirkung des Patienten eine optimale Therapie erzielt werden kann, effektiv auch im Kosten-Nutzenverhältnis.

Von "Erfahrungsaustausch" im Sinne von "geben und nehmen" war bislang noch nicht viel zu sehen. Bislang nimmt Ullimaus vom Forum und hat sich noch nicht sehr für Andere eingebracht. Muss auch nicht, aber Stänkern halte sich dann in Grenzen.
Forumsadministration
Gesperrt