http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ggt.htm
Der Link ist zu den Leberwerten. Da kannst Du Dir selber ein Bild machen. Die Höhe ist wohl nicht so entscheidend, sondern eher welcher Wert in welchem Verhältnis bzw. dass Entzündungen oder Zellumbau besteht. Auslöser erhöhter Werte können die Leber und die Gallenblase/Gallengänge sein.
Wenn Deine Leber noch einigermaßen funktioniert und Du nicht extra blutverdünnende Medis nimmst, ist das Risiko für Nachblutungen sehr gering. Also ASS & Co meiden; auch Naturpräparate wie Ginko, Goji und Zeugs ein paar Tage vorher absetzen.
Im KH wird standardmäßig vorher die Blutgerinnung überprüft. Und Du musst eh nüchtern sein, da ist das Blut dann auch schon mal dicker. Ich habe mir auch morgends das Trinken verkniffen.
Vollnarkose ist leider nicht. Wenn Du zu aufgeregt bist, bekommst Du ein LmA-Mittel, aber es geht wirklich auch ohne. Ansonsten örtliche Betäubungsspritze, die um einiges größer ist als beim Zahndoc und dann bloß nicht versuchen hinzugucken. Naja man wird dann mit einem schönen grünen Tuch abgedeckt und so.
Das geht schon.
Es ist nicht schmerzfrei, aber mit Betäubung und Betreuung erträglich und Zahnarzt ist schlimmer !!!
Meine Leber ist zu "groß" und entzündet sich halt immer ein bißchen, weil verfettete Leberzellen das sehr gerne tun und was ich recht schnell merke und auch an den Werten ersichtlich ist. Also NASH.
Hattest Du schon DopplerSono wegen der Blutversorgung Deiner Leber und ob die Gallengänge frei sind?
lg