Neues Spiel von A – Z!
Spielanleitung:
Du kennst doch sicher das Spiel, wo jemand einen Gegenstand gegen etwas Anderes eintauschen will, - und dass wollen wir jetzt auch mal versuchen, wir stellen uns einen Menschen vor, ich nenne Ihn mal Max Mustermann, und wegen der Gleichstellung Sie Liselotte Lümmelmeier ( Namen sind frei erfunden, - eine Ähnlichkeit zu lebenden Personen ist nicht beabsichtigt und wäre rein zufällig ), bleibe ich bei Max Mustermann, der nun einen Gegenstand, z.B. (A) Aschenbecher tauschen will, diesen Aschenbecher beschreibt er möglichst genau wobei die Wörter in diesem Fall nur mit A beginnen dürfen, - und schließlich nennt er noch den Gegenstand, sodann mit nächsten Buchstaben beginnend, in diesem Fall „ B „, den Gegenstand, den er gerne für den Aschenbecher getauscht haben möchte!
Sage ich mal (B) Blumentopf. Damit wäre der Beitrag abgeschlossen, - der nächste, …. Der so dann in die Rolle von Max Mustermann oder Liselotte Lümmelmeier schlüpft, hat ja nun den Blumentopf, welcher wieder umschrieben werden muss, und weiter getauscht wird, - und als Tauschwunsch „ C „
z. B. Colakiste ……. Und so weiter!
Ich fange mal an, ich bin Max Mustermann, und habe ein ganz tollen:
Autoreifensatz, ausgewuchtet, aufgeblasen, antikes Automodell Audi antrazietfarbend, abgefahren, Autobahntauglich, Anhalter- und Aquarplangeeignet, Achtzigtausendumdehungen abgerollt abzugeben,
und würde gerne dafür einen Baum haben wollen!