mein Ferritinwert (nach dem 16.AL) ist jetzt auf 45 gesunken. Nach dem 13. AL lag der Wert bereits bei 69. Bin jetzt etwas enttäuscht, dass der Wert nicht schneller sinkt. War eigentlich davon ausgegangen, dass ich jetzt endlich die intensive Phase hinter mir habe. Die Termine für den 17. + 18. Aderlass sind schon vereinbart.
Zu Beginn lag der Ferrritinwert bei 565. Seit Anf. Januar gehe ich nun schon zum AL und seit Ende Jan. wird wöchentlich fast immer 500 ml Blut abgezapft. Anfangs ist der Ferritinwert auch rapide gesunken und jetzt benötige ich 3 AL's (=1500 ml), bis sich der Wert etwas runtergeht. Habe das Gefühl, es zieht sich wie endlos hin! Wenn ich so die Berichte im Forum verfolgte, habe ich das Gefühl, dass es sich bei mir trotz des niedrigen Ferritinwertes von 565 besonders lange hinzieht bis die Eisenspeicher entleert sind.

Leider wurde bei der letzten Blutennahme das Hämoglobin nicht bestimmt (letzter Stand nach dem 13. AL war 12,0). So langsam fühle ich mich jetzt ganz schön erschöpft und hoffe sehr, dass ich das Ziel bald erreicht habe.
Liebe Grüße
Lucie
