Hallo,Meie frau hat mehr als 15 Jahre Hämochromatose(Gendefekt), jedes Jahr 3 Mal Aderlass.
Ab August 2012 kommen Ihre Ferritin-Werte nicht mehr über 75-90,seit Sie Stücke Papayablätter isst.
Papain löst alle im Körper befindliche und abgelagerte Eiweis-Molekule auf und so auch Ferritin.
Unser Arzt versteht die Welt nicht Mehr...(Bücher über Papaya lesen,zb. von Barbara Födisch).
Wir leben seit Viele Jahre in Andalusien und haben ca. 10 Papaya-Bäume im Garten.
Gemahlene Papaya-Blätter sind auch im Internet günstig erhältlich und sie soll natürlich roh gegessen werden,mit ein Glass Wasser oder auf die Mahlzeit streuen.( Im Anfang minimal 1 Esslöffel/Tag).
Selbst heraus finden ab wann es wirkt!..sehr interessantes Experiment!
Gruss
Erik Noordenbos
Ferritinwert im Griff!!
-
- Frischling
Re: Ferritinwert im Griff!!
Hallo Erik,
herzlich willkommen im Forum
Papaya hätte ich auch gerne im Garten.
Habe zu Deinem Thema etwas vorbereitet, mir fehlt aber gerade die Zeit für einen Beitrag.
Evtl schreib ich Dir die nächsten Tage.
(Noch ein Hinweis: Du hast Deinen vollen Klarnamen angegeben? Die Verwendung von Klarnamen in medizinischen Internetforen ist nicht ratsam. Falls Du einen anderen Benutzernamen möchtest, schreib Deinen gewünschten Namen an Admin2.)
Liebe Grüße
Lia
herzlich willkommen im Forum

Papaya hätte ich auch gerne im Garten.

Habe zu Deinem Thema etwas vorbereitet, mir fehlt aber gerade die Zeit für einen Beitrag.
Evtl schreib ich Dir die nächsten Tage.
(Noch ein Hinweis: Du hast Deinen vollen Klarnamen angegeben? Die Verwendung von Klarnamen in medizinischen Internetforen ist nicht ratsam. Falls Du einen anderen Benutzernamen möchtest, schreib Deinen gewünschten Namen an Admin2.)
Liebe Grüße
Lia