Ich könnte Daumendrücker gebrauchen!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Re: Ich könnte Daumendrücker gebrauchen!

Beitrag von Kunozerus »

BirgittaM hat geschrieben:Dagegen bin ich ja ein Waisenkind! ;)
So meinte ich das gar nicht... :rot

Jede OP ist für jeden Betroffenen jedes Mal schlimm und mit Ängsten verbunden, da ist es einfach schön, die ultimativen Forumsdäumchen im Gepäck haben zu können.

Was wurde denn eigentlich an deinem Knie genau gemacht?

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Caro!
Keine Sorge,ich habe dich richtig verstanden!
Mein Innenmeniskus war abgerissen und wurde fixiert, der Außenmeniskus war gerissen und wurde versorgt, die K ies heibe wurde verschmälert und mit einer Bandplastik nach innen verlagert.
Ich bin mit Hüft- und Kniegelenksdysplasie geboren,lag als Baby 4 Monate im Gipsbett, deshalb sind die Hüften heute okay. An den Knien arbeiten wir noch ;) !
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Kniescheibe..... orrrr, diese Tipperei auf dem Handy!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Kunozerus »

Ohgoddogoddogodd, das hört sich ja nach Großbaustelle auf kleinem Raum an! :troest

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

:auge Messerscharf erkannt, Caro!
Gruß, Birgitta

BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

:blumen Nochmal danke für alle Däumchen und Pfötchen! :blumen
Gruß, Birgitta

Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Huhu Birgitta,

wie gehts Dir denn jetzt?
Sind die Knie brav?
Und überhaupt: hat man Dich wieder in die Welt rausgelassen?
Ich hoffe doch sehr Du wirst optimal gehegt, umsorgt, gepflegt,verpflegt und so... :faul :ham :faul :ham
damit Du schwups wieder fit bist. :daumen

Liebe Grüße

Lia
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo Birgitta! :winke

Wie geht´s Deinem Knie denn jetzt nach der OP?
Ich hoffe, Du bist zufrieden und kommst gut zurecht. :blumen
Liebe Grüße :winke
Hanne
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Huch, ich bin ja gar nicht up to date hier!
Entschuldige, Lia :rot !

Ja, ich bin wieder zu Hause (seit Montag, dem 21.) und versuche, mir Techniken anzueignen, das Leben in einem Haus voller Treppen einbeinig zu bewältigen.
Gut, dass meine Männer den ganzen Tag nicht da sind, so müssen sie sich nicht meine lästerlichen Flüche anhören.
Seit letzten Freitag habe ich die "sportliche" Schiene, deren Gelenke Beugungsgrade zulassen.
Sie wird mich wohl bis Mitte Dezember begleiten, und der Internethandel freut sich schon über meine Bestellungen: weite Flatterhosen, Sporthosen, die seitlich zu öffnen sind, einen Ersatz-Thrombose-Strumpf ...
Das Teil ist gigantisch!
Das Knie sieht aus wie nach einem Schrotgewehrunfall, mehrere Löcher und eine 10 cm lange Narbe, die leider nicht "schön" verheilt, sondern Neigung zu einem Keloid zeigt.
Aber wer braucht in meinem Alter schon "schöne" Narben am Knie - die lege ich seit Jahren nicht mehr freiwillig frei...
Ich bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden, nehme seit dem Krankenhaus schon kein Schmerzmittel mehr, gehe brav zur Physiotherapie und Lymphdrainage.
Heute werden beim Orthopäden die Fäden gezogen.

Was mich sehr freut, ist die nicht erlahmende Anteilnahme meiner Freunde, Nachbarn, Kollegen und Forumsgenossen (bin ja auch noch in einem Meerschweinchen-Nothilfe-Forum, obwohl wir seit einiger Zeit gar keine Flauschpopos mehr haben).
Gestern rief ein Freund aus alten Bankerzeiten an, der mich pauschal zu einer Cabrio-Spritztour eingeladen hat...

Ich brauche jetzt halt einfach Geduld, wovon ich von Hause aus leider wenig habe. :roll
Aber wenn ich mal wieder total am Rad drehe, gucke ich mir einfach das Foto von Hannes angeheiratetem Oberschenkel an - und habe plötzlich gar kein Problem mehr. :rot
Gruß, Birgitta

Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Birgitta,

auch wenn es nicht so schön heilt, wie es soll, so gehts doch Schritt für Schritt nach vorn!
Wozu braucht man Geduld, wenn man Flüche hat :mrgreen Bin immer wieder erstaunt, was für ein Fluch-Repertoire in mir schlummert, das will ja auch mal raus! Vielleicht ist das bei Dir auch so :)

Da hat sich meine Meerschweinchen-Frage erledigt, da wollte ich neulich Dich schon fragen....
Klasse, dass man Dich von Nicht-Geduld-Haben so schön ablenkt, Cabrio-Tour und raus aus der Bude ist ne tolle Idee bei dem schönen Wetter!
Alles Gute fürs Fäden ziehen! :schmetterling :winke :schmetterling

Liebe Grüße

Lia
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo, guten Morgen Birgitta! :winke

Freut mich, daß Du alles so gut überstanden hast. :D OK, Deine Narbenbildung könnte besser sein… aber mein Mann sagt, Narben sind Trophäen und mit dieser Sichtweise hat selbst eine nicht so schöne Narbe doch auch was, oder? :wink:
BirgittaM hat geschrieben:
Ich brauche jetzt halt einfach Geduld, wovon ich von Hause aus leider wenig habe. :roll
Aber wenn ich mal wieder total am Rad drehe, gucke ich mir einfach das Foto von Hannes angeheiratetem Oberschenkel an - und habe plötzlich gar kein Problem mehr. :rot
Schmunzel… :) das geht mir mittlerweile auch so... alles relativiert sich.
den Begriff „angeheirateter Oberschenkel“ finde ich übrigens sehr schön… :D
Liebe Grüße :winke
Hanne
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

:)
Gruß, Birgitta

Antworten