Huch, ich bin ja gar nicht up to date hier!
Entschuldige, Lia

!
Ja, ich bin wieder zu Hause (seit Montag, dem 21.) und versuche, mir Techniken anzueignen, das Leben in einem Haus voller Treppen einbeinig zu bewältigen.
Gut, dass meine Männer den ganzen Tag nicht da sind, so müssen sie sich nicht meine lästerlichen Flüche anhören.
Seit letzten Freitag habe ich die "sportliche" Schiene, deren Gelenke Beugungsgrade zulassen.
Sie wird mich wohl bis Mitte Dezember begleiten, und der Internethandel freut sich schon über meine Bestellungen: weite Flatterhosen, Sporthosen, die seitlich zu öffnen sind, einen Ersatz-Thrombose-Strumpf ...
Das Teil ist gigantisch!
Das Knie sieht aus wie nach einem Schrotgewehrunfall, mehrere Löcher und eine 10 cm lange Narbe, die leider nicht "schön" verheilt, sondern Neigung zu einem Keloid zeigt.
Aber wer braucht in meinem Alter schon "schöne" Narben am Knie - die lege ich seit Jahren nicht mehr freiwillig frei...
Ich bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden, nehme seit dem Krankenhaus schon kein Schmerzmittel mehr, gehe brav zur Physiotherapie und Lymphdrainage.
Heute werden beim Orthopäden die Fäden gezogen.
Was mich sehr freut, ist die nicht erlahmende Anteilnahme meiner Freunde, Nachbarn, Kollegen und Forumsgenossen (bin ja auch noch in einem Meerschweinchen-Nothilfe-Forum, obwohl wir seit einiger Zeit gar keine Flauschpopos mehr haben).
Gestern rief ein Freund aus alten Bankerzeiten an, der mich pauschal zu einer Cabrio-Spritztour eingeladen hat...
Ich brauche jetzt halt einfach Geduld, wovon ich von Hause aus leider wenig habe.
Aber wenn ich mal wieder total am Rad drehe, gucke ich mir einfach das Foto von Hannes angeheiratetem Oberschenkel an - und habe plötzlich gar kein Problem mehr.