Nach 4 ALs Ferritin auf 250 runter!!!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Maik
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Apr 2006, 12:14
Wohnort: Ingolstadt

Nach 4 ALs Ferritin auf 250 runter!!!

Beitrag von Maik »

Hallo Leute!!!

Heute habe ich die Ergebnisse nach dem 4. AL erfahren. Das Ferritin ist von Anfangs 596 auf 251 gesunken, was mich persönlich Happy macht.
Meine Ärztin setzt jetzt erstmal für 6 Wochen mit den Aderlässen aus.
Mit der Begründung ich und mein Körper sollen sich erholen.

Hat man bei euch auch solche pausen gemacht??? Weil bei einigen scheint mir, wollen die Ärzte mit der "Brechstange durch die Wand".

Grüße Maik
Benutzeravatar
rb25
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 677
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 15:38

Beitrag von rb25 »

Hallo Maik,

Glückwunsch erstmal. Bei mir war das Ferritin nach 2 ALs von 501 auf 279 runter, was mich auch sehr gefreut hat. Nach 4 ALs war ich dann allerdings immer noch bei 278.
Ich hatte am Montag meinen 6. AL (wöchentlich 500 ml) und bis jetzt ist keine Pause in Sicht. Mein HB ist stabil bei 12,9. Der Arzt fragt mich jede Woche, wie es mir geht und ob ich Beschwerden habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es solange ich mich gut fühle und der HB nicht zu niedrig ist munter weiter.
Hast Du denn irgendwelche Beschwerden durch die ALs? Wie ist denn der HB?

Gruß
Kathrin
Maik
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Apr 2006, 12:14
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Maik »

Hallo,

Beschwerden hab ich keine. So weit ich die Ergebnisse kenne ist der HB auch im Norm bereich. Ich Flieg jetzt dann erstmal in den Urlaub, von demher bin ich damit ganz zufrieden und kann den Urlaub voll genießen.

Gruß Maik
Benutzeravatar
ILKA
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 15:45
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von ILKA »

Hi Maik,
flieg mal schöööööööööön in Urlaub und entspann Dich.
Ich denke, Du hast am Urlaubsort schönes, sonniges Wetter. Vielleicht denkst Du an uns und schickst mal ein paar Sonnenstrahlen nach Deutschland, Du weißt, wir warten darauf.
Gruß
ILKA :winken
Maik
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Apr 2006, 12:14
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Maik »

Ok werd ich machen ILKA!!!
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5834
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Hallo Maik,
schön, daß das Ferritin schon so deutlich gesunken ist.
Wenns Dir gut geht (Hb-Wert aderlaßfähig und Du Dich fit fühlst), sehe ich keinen Grund für eine längere Pause, sondern dann sollte die Aderlaßtherapie nach dem Urlaub wohl wie gehabt fortgesetzt werden.
Das Ferritin wird gegen Ende der intensiven Aderlässe dann allerdings langsamer sinken, das ist ganz normal, also nicht wundern, wenn es sich doch etwas hinzieht, bis Du genug"enteisent" bist, um ansschließend nur noch selten zur Ader gelassen zu werden.

Genieße Deinen Urlaub! :D :winken
Und drücke uns Daheimbleibenden die Daumen, daß wir hier Urlaubswetter bekommen! :anbet

Liebe Grüße

Lia
Antworten