ich bin hier ganz neu. Mal etwas von mir, ich heiße Mathias und bin 37 Jahre alt. Meine Leberwerte sind schon seit Jahren zu hoch, dieses wurde aber nie untersucht, es hieß immer nur ich sollte aufhören Alkohol zu trinken und wenn ich dann immer gesagt habe das ich selten was trinke, dann war das Thema vom Tisch. Am 30.12.15 bin ich mit akuten Blinddarm ins Krankenhaus und wurde so ziemlich direkt operiert, diese OP war wohl auch kompliziert, das der Blinddarm entzündet und verwachsen war. Am 31.12. bin ich dann wieder nach Hause. (wer will schon Silvester im Krankenhaus verbringen

Diagnose: Oberbauchschmerzen nach komplizierter Blinddarm OP
Dann bin ich ein paar Tage später zum Gastreologen, er hat dann auch direkt festgestellt das die Leber vergrößert ist, aber nicht nur das, die Leber hat auch nicht mehr ihre ürsprüngliche Form. Dann wurde noch Blut abgenommen und mir wurde dann gesagt das ich jetzt abwarten muß, da es etwas dauern würde bis die Laborwerte da sind, das war am Montag. Am Freitag wurde ich dann von der Praxis angerufen, der Arzt will mich wiedersehen da meine Laborwerte sehr schlecht sind. Die Arzthelferin hat mir dann nur gesagt das meine Eisenwerte zu hoch sind, mehr Info habe ich nicht bekommen. Da der Arzt mich wiedersehen will, ich aber erst einen Termin in einem Monat bekomme..... Darufhin habe ich bei meinen Hausarzt angerufen und zum Glück hat der Gastreologe den Bericht schon zu meinem Hausarzt geschickt und habe auch direkt einen Termin bekommen. Dort habe ich dann erfahren das die Diagnose Hämochromatose lautet und ich nun zur Genotypisierung soll. Es wurde auch festgestellt das meine Milz nun auch vergrössert ist und das meine Langzeitblutzzuckerwert erhöht ist....... Meine Hausärztin meinte dann nur noch zu mit das nun einiges auf mich zukommen wird....
Nun habe ich mich schon etwas im Internet schlau gemacht aber komme da auch nicht viel weiter.
Grüß Mathias