luftprobleme bei hämochromatose ?

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Trendy
Frischling
Frischling

luftprobleme bei hämochromatose ?

Beitrag von Trendy »

hallo leidesgenossen,

habe im januar erfahren das ich hämochromatose patient bin.
jetzt eins meiner probleme, da ich auch noch gleichzeitig asthma bronchial habe,
muß ich erweiterungsmittel für die bronchien nehmen und habe dann regelmäßig symptome einer hyperventilation.

hat jemand von euch, auch erfahrung damit!!?
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Trendy!
Erfahrung damit habe ich nicht, wollte aber wenigstens mal antworten. Die Anderen sind wahrscheinlich alle im Freibad oder in der Eisdiele oder vor irgendwelchen Großbildleinwänden.
Bestimmt meldet sich aber noch jemand, der dir weiter helfen kann.
Die Kombi HH und Asthma habe ich im Forum noch nicht kennen gelernt, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der die gleichen Probleme hat.
Hab ein bisschen Geduld, bestimmt tut sich noch was!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo,

kann Dir dazu leider auch nichts sagen.
Ich hoffe, es melden sich Betroffene mit der Kombination Asthma+ Hämochromatose.
Sollte ich etwas erfahren, werde ich es posten.

Liebe Grüße

Lia
Trendy
Frischling
Frischling

Beitrag von Trendy »

Hallo Birgitta und Lia,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten, schade daß hier niemand mein Problem kennt aber vieleicht wird es ja auch bald besser. hatte in dieser Woche meinen 5 Aderlaß und es geht langsam wieder aufwärts.

Liebe Grüße

Trendy
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Trendy,

Du kannst in Deinem Profil wählen, ob Du benachrichtigt werden möchtest per e-mail, wenn eine Antwort kommt.
So kannst Du Deinen Thread verfolgen und wirst sofort über Antworten, die evtl erst nach einem halben Jahr oder so eintreffen per Mail informiert.

Liebe Grüße

Lia
Antworten