Arthropathie der HH

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Benutzeravatar
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 282
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 20:14
Wohnort: Kent, GB

Arthropathie der HH

Beitrag von Sprotte »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

beim "Aufraeumen" meines Computers bin ich auf den beigefuegten Artikel gestossen, den ich irgendwann mal abgespeichert hatte. Vielleicht nicht viel neues fuer einige, aber dennoch interessant besonders fuer alle, die, so wie ich, an der Arthropathie der HH leiden.

http://www.desferal.nl/hh/7.pdf


LG, Sprotte
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5869
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Hallo Sprotte,

der Link zum Artikel befindet sich hier schon irgendwo, aber er kann nicht oft genug hier auftauchen:
Es gibt wenige Untersuchungen zu den Gelenkproblemen, und dieser Artikel ist super!!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag


Lia
Lex
Kenner
Kenner
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 23:07

Beitrag von Lex »

Hallo Sprotte,

da fühle ich mich direkt angesprochen. Ich habe auch den Eindruck, dass Gelenke deutlich auf das Klima reagieren.

Gruß,
Lex
Zuletzt geändert von Lex am So 8. Mär 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 282
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 20:14
Wohnort: Kent, GB

Beitrag von Sprotte »

Hallo Alex,

ja, das ist schon ein Uebel, die Arthropathie! Mein Arzt hatte mir zu Beginn der Behandlung erzaehlt, dass sich das mit dem Aderlass alles bessert - ich habe mich natuerlich inzwischen eines besseren belehren lassen. Leider hat er die notwendige Literatur immer noch nicht gelesen.

Deine Erfahrung mit dem heissen Wetter habe ich auch gemacht, da leide ich mehr, obwohl Waerme eigentlich bei rheumatischen Beschwerden helfen sein soll; bei uns ist das wohl anders!

Lass es dir gut gehen,

Gruss,

Sprotte
Benutzeravatar
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 282
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 20:14
Wohnort: Kent, GB

Beitrag von Sprotte »

Hallo liebe Leute,

seit meiner Diagnose im letzten Jahr und den damit zusammenhängenden Gelenkbeschwerden, ging es vor allem mit einer Hüfte nur noch bergab. Letzte Woche hatte ich dann einen MRI Scan, der deutlich eine Verschlechterung des Gelenks aufzeigte. Die Rheumatologin meinte, dass ein komplettes Gelenk nicht notwendig wäre, ich aber ein idealer Kandidat für die Hüftfkappe (Oberflächenersatz am Hüftgelenk) sei. Ein kleiner Trost, aber es muss nun sein, denn meine Lebensqualität ist stark angegriffen.
Am 30.August habe ich einen Termin bei Orthopädischen Chirurg, der die Op durchführen wird und der hoffentlich auf alle meine Fragen eine Antwort hat.

Ich habe natürlich Angst davor, aber bin gleichzeitig erleichtert zu wissen, dass die Quälerei nun bald ein Ende hat wie auch der Tablettenkonsum.

Anbei eine Webseite für Betroffene oder Interessierte:
http://www.ortho24.com/video1_machner.php

Was ich sonst so gelesen habe, scheint diese Methode sehr erfolgreich zu sein, auch knochenschonender. Falls irgend jemand Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar!

LG,

Sprotte :au
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3656
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn bald nicht mehr regiert

Beitrag von Manes »

Na super,

keine guten Neuigkeiten. Viel rfolg bei der OP wünsch ich.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Rolf
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 334
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:01
Wohnort: Großraum Düsseldorf

Beitrag von Rolf »

Hallo Sprotte :P

schön das du aus deinem Urlaub wohlbehalten zurück gekehrt bist. Jetzt können wir uns nun doch nicht mehr in Kent treffen,zu mindestens nicht,bei meiner Arbeit. Hoffe ihr konnte den Urlaub etwas geniesen,denn das Wetter war ja nicht mehr so berauschend:-(. Und für deine OP natürlich viel Glück und das es dir dann auf jedenfall besser geht. Bis bald mal und wenn du Yahoo auf deinem Rechner hast,dann schau mal rein,habe da ein paar Bilder von UK und Wales rein gesetzt.

LG

Rolf
Benutzeravatar
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 319
Registriert: Di 11. Apr 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von sine »

Liebe Sprotte.
Zu der Operationsmethode kann ich auch nichts sagen.
Ich habe das Video angeschaut und es scheint,dass du einer schmerzfreieren Zukunft entgegenschauen kannst.
Ich wünsche dir viel Glück bei der bevorstehenden Operation!
Sine
Antworten