ich habe oder besser gesagt, bei mir wurden vor ca 6 Jahren zu hohe Eisenwerte festgestellt. Was natürlich erst damit abgetan wurde, dass eben die Labore Mist gebaut hätten

Vor ca. 3 Jahren machte ich bei einem Sreening mit und tatsächlich, ich habe die Genmutation! Seit ca. 6 Jahren wird bei mir regelmäßig vierteljährlich Blut untersucht um festzustellen, dass sich nichts Wesentliches an der Höhe des Eisenwertes geändert hat. Durch Infos übers Internet wurde mir bewusst, dass ohne Aderlass wohl nichts A
Anderes möglich ist, zumal ich schon ziemliche klinische Symptome aufweise. Gelenkbeschwerden, was ich aber mit Teufelskralle immer wieder gut in den Griff bekomme. Hormonstörungen sind nun auch festgestellt worden. Aber ich persönlich leide eigentlich sehr stark unter meiner immer stärker werdenden Vergesslichkeit. Es kommt schon öfters vor, dass ich abends nicht mehr weiss, wo ich mein Auto abgestellt habe. Wird natürlich mit dem Alter erklärt, ich bin jetzt 41 Jahre !
Vor 4 Wochen hatte ich meinen Hausarzt dann endlich soweit, dass er sich auf den Aderlass einließ, mit Einschränkungen. Er vertritt die Meinung, dass der Aderlass auch genau das Gegenteil auswirken bzw. auslösen könnte. Er will jetzt alle 4 Wochen ca. 200 ml Blut zapfen, um die Sache schonend anzugehen.
Ich weiss ja nicht wie es Euch so geht, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass ich als eingebildete Kranke dargestellt werde. Selbst die Arzthelferinnen lachen über mich, weil ich auf diesen Aderlass bestand, so kommt es mir jedenfalls jedesmal vor.
Ich habe etliche Infos sammeln können und mein Arzt hat sich einverstanden erklärt, sich diese Infos mal durchzulesen, aber letztendlich merke ich doch, dass er bis heute noch nicht reingespickt hat.
Würde mich wirklich interessieren, wie es Euch so erging und geht.
Liebe Grüße
Manuela