also ich bin der letzte, der ausschließen würde, daß man als Compoundler auch Eisen speichern kann.

Ich versuche nur, eine realistische Einschätzung der Wahrscheinlichkeit zu propagieren.
Hab' nochmal in meinen Unterlagen geblättert.
Mein Ferritin lag nach 5 AL auf einem ähnlichen Wert wie deiner.
Bei mir hat man vor den AL einen milden Lebereisengehalt von 70 µmol/g, also etwa der doppelte Grenzwert, gefunden.
Der Ferritinwert wurde durch die Klinik zunächst auf unter 250 ng/ml gesenkt.
Mein HA und ich haben dann beschlossen, den Ferritinwert zwischen 200 und 250 ng/ml zu halten und ich komme mit 1-2 AL im Jahr gut zurecht.
Ich verstehe die Empfehlung von dem Internisten der HC-Vereinigung überhaupt nicht.
Soweit ich weiß, ist es üblich, den Ferritinwert bei Compoundler nicht so tief abzusenken wie bei homozygoten Merkmalsträger.
Dazu muß man wissen, daß der Compoundler trotz erhöhtem Ferritinwert immer noch eine begrenzte Regelfunktion hat. Bei zu aggressiver Absenkung besteht die Gefahr, daß der Regler ausrastet.
Was deine Zuckerwerte angeht, wäre es ganz nützlich, mal ein Tagesprofil zu ermitteln.
Bei den Apotheken kann man den Zuckerwert bestimmen lassen.
Ich glaube, die verleihen auch Meßgeräte und man muß nur die Teststreifen bezahlen.
Da wissen aber die Diabetiker besser Bescheid.
Wolle, bitte kommen...

LG, Konrad