Hallo Settermama,
weiterhin gilt für Dich "erstmal oder weiterhin die Ruhe bewahren"...
Das Klinikum Nürnberg kenne ich nicht und habe somit keine Erfahrungen gemacht.
Wobei Erfahrungen sind ja relativ, der Eine meint gute Erfahrunge gemacht zu haben,
und ein Anderer hat schlechte Erfahrung gemacht. Im Ergebnis so 1:1. Und was bringt es mir?
Nichts!
Entscheident ist für mich, ob das Klinikum darauf spezialisiert ist.
So wird z.B. ein Zahnarzt keine Magenspiegelung machen können ... ich weiß dummes Beispiel.
Mein Hausarzt ist Internist, und macht auch meinen AL, anfangs waren es lt. seiner Angabe
nur 2 Patienten mit HC, wo er AL machte,- und so haben wir gemeinsam gelernt ...
und ich glaube es hat mir mehr gebracht, - als den Fachmann zu suchen, wobei die Suche
sicher über viele Ärzte bei mir gehen würde ... und hätte dann sicher nicht so schnell
den erforderlichen AL gemacht ... Leider, - so mein Gefühl und Erfahrung - hat sich in den
letzten 15 Jahren sehr viel geändert, - mein Arzt hat mehr Patienten und weniger Zeit,
muss bedingt durch die Gesundheitspolitik anders arbeiten, - was sicher nicht zum
Vorteil der Patienten ist, - aber es sind ja alle Ärzte betroffen. Wobei für mich entscheident ist,
das mein Doc mich über 20 Jahre kennt und entsprechende Gesundheitsakte hält.
Und das ist für mich das entscheidende.
Das hier mal wieder weniger geschrieben wird,
... ist wohl im Moment so ...,
ich glaube immer daran dass es mal wieder mehr werden,
auch im chat.
Vielleicht liegt es doch an den anderen allgemeinen Foren wie FB ... etc.
wobei dort der Austausch und Quallität ganz anders ist.
Nicht die Quantität, sondern die Quallität der Beiträge sprechen für ein Forum.
Und ich glaube mit der Quallität sind wir auf dem richtigen Weg. Und immer bemüht
alle Fragen zu beantworten, wobei ich mich da schwer tue,
weil ich nur aus eigenen Erfahrungen sprechen kann.
Wirklich Behandeln tut der Arzt, - und sollte Dir auch entsprechende Auskunft geben.
Was soll denn im Klinikum Nürnberg gemacht werden,
und wie sieht es mit AL´s aus?
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, und vielleicht kannst du dann ja Deine Erfahrung
später mitteilen.

wolle