... ist mir ein Beitrag abhanden gekommen ...?
Oder ist wirklich schon wieder ein Monat nach meinem letzten Eintrag hier vergangen?
Moin!
Mein Status: ich hatte weiteren AL, - danach haben meine Gelenkschmerzen zu genommen, - das erste bzw. jetzt 2. mal nach einem Aderlassen. Morgens, bzw. schon Nachts starke Gelenkschmerzen in beiden Füssen, - was sich dann aber zum Glück schnell gibt, wenn meine Füsse eingelaufen sind. Kontinuierlicher Schmerz im rechten Arm, mal mehr mal weniger, - kann ggf. auch beruflich bedingt sein, wg. vieler PC Arbeit und hantieren mit der Maus -rechts- ... steht bei mir unter Beobachtung, weil ich mich noch immer nicht aufraffen kann, dass mal vom Fachmann beäugen zu lassen!
Betreffend meiner Diabetes waren ende Februar bis mitte März meine Werte etwas höher, - teilweise grundlos überhöht.
Alkoholstatus ...

auch im 11 Jahr noch immer keinen Tropfen angerührt, - ich vermisse es auch nicht, - im Gegenteil, - ich fühle mich Sauwohl, und belächel die armen Menschen, die Ihre Sucht nicht mehr im Griff haben. Ich entsinne mich immer wieder an eigene Situationen, - wo ich echt froh bin, z.B. die Aussätzer und Entschuldigungen nicht mehr habe oder brauche... Es ist eine Geile Zeit OHNE!
Und es tut sicher auch meiner Leber besonders gut, - nicht auch noch mit Alk. belastet zu werden, hat es doch mit Eisen und Zucker genug zu tun!
In meinem letzten Beitrag schrieb ich von diesen nervigen Bustouren zu Arbeit, wo die Zeitungen durch Handies ersetzt wurden, - und wie es mich nervt, - wenn Handyisten so laut telefonieren oder die Handy´s ihre unterschiedlichen Geräusche machen ... Ich habe grundsätzlich nichts gehen Handy´s, - ich habe selber ja auch eins, zum lesen und schreiben, wenig, sehr wenig telefonieren, - aber spielen, - kein Stück. Es ist eine Sucht, und entsprechend nehmen die Handyspielsüchtigen Ihre Umwelt garnicht mehr war ... und es nervt mich!
Wir haben in unserer Firma ein sehr gutes Gesundheitsmanagement, - wo auch kostenlos Schulungen angeboten werden ... - so habe ich zufällig erfahren, dass es auch einen Vortrag und anschließende Challange gibt: "45 Tage ohne..." sogar mit Arbeitsbuch. Während des Vortrages habe ich sehr schnell einen Bezug zu "UN"Gewohnheiten und Sucht gefunden, - und Sucht ist ja mein Thema! Es geht immer mehr der Trend dahin, - dass man sich "un"gewohnheiten innerhalb eines Zeitraums abtrainieren kann, bzw. diese "Ungewohnheiten" z.B. nach 45 oder 66 oder 90 Tagen ... einfach Weg sind, aus ... vorbei ... Wenn die Einstellung stimmt, - man sich bewust darüber ist, sich stätig zu überwachen, - es eine Lüge ist, dass die Ungewohnheiten weg sind, - aber dafür ein Ersatz ein Anker gesetzt wurde, bzw. ERSETZT wurde, wo es dann heiß dran zu bleiben ...
Ich habe mir Gedanken gemacht, - welche "UN"gewohnheit ich wohl los werden möchte, - wo den Anderen gleich Rauchen, Süssigkeiten, und auch das abendliche Glas Rotwein ... einfiel ... viel mir eigentlich nur die anderen Bushandytelefonieren ein ... oder die nervige Arbeit ... und ich hatte noch mehr Dinge ... - ich setzte mich gemäß Arbeitsbuch damit auseinander ... - und bin bei meinen Wurzeln, meiner "UN"gewohnheit angekommen, ---> das es nicht die Leute mit Handy oder Arbeit sind, - die mich nerven, - sondern ich selbst!!!! Es fiel mir wie Schuppen aus meinen Haaren (wo ich garkeine Schuppen habe), war es wie ein Blitzschlag, meine Erkenntnis, - und dieses "UN"gewöhnliche, mich selber zu nerven, von mir zu steifen ... - es ging nun darum weiter in mir zu schauen ... und was ich da alles gefunden habe, was mich so nervt ... IRRE schreibe ich da nur. Meine Erkenntnis, wie sinnlos dieses Ärgern ist, - hat mich gleich um eine Schuhsohle wachsen lassen ... und sogar Kollegen haben mich angesprochen, was mit mir los ist, - denn aufeinmal war meine Laune auch viel besser ....! Ich arbeite nun weiter daran, bin auch noch nicht mit der Challange durch. Bedingt durch die aktuelle Situation, findet kein Coatching mehr statt, - ... so bleibe ich mir selbst überlassen, - aber andere auch, - was sehr schade ist, - weil gerade der Austausch über die Miss- und Erfolge fehlt, - der Ideenaustausch etc..., - aber Schtaka... ich bleibe dran!
Zur Zeit habe ich Urlaub, soweit ich es Urlaub nennen kann, - wenn Ostsee Urlaub wg. Corona nicht möglich ist. So komme ich dazu zu Hause mal auszumissten, - und schnell auch an meine Grenzen, - Bocklosigkeit, und auch in den eigenen Wänden gefangen zu sein, - nicht einfach zu Freunden oder Kindern fahren zu können, - oder in leeren Bussen immer auf der Hut zu sein, und beim Husten eines ander Fahrgast sich immer Gedanken zu machen ... Auf der Arbeit dürfen nur 50% in Einzelbüros da sein, - der Rest Home Office, soweit und sehr eingeschränkt möglich ... - Zum Glück 2 Wochen Urlaub ... aber dann höre ich doch in eine Besprechung rein, - denn selbstverständlich geht alles nur noch über Telko, - oder wer kann über Video ..., - und schon bin ich wieder auf der Arbeit, - ich schalte ab, um weiteres Elend nicht hören zu müssen ... aber verfalle dann gleich in meine Depression, - heftig, - der Tag ist gelaufen, - Stess mit Frau etc... ich verkrieche mich unter meiner Bettdecke, - nix hören, nix sehen ... Eine Achtsamkeitsübung ... vielleicht hilft das ... mir fehlt die Konzentratrion! Ich schreibe einer guten Whatsup Freundin in Süddeutschland ... wir schreiben kurz ... und das wars.
Das sind diese Nebenwirkungen, - einer verrückten Zeit!
Am nächsten Tag ist zum Glück fast wieder alles OK... bis auf die Nachwirkungen, bzw. Nebenwirkungen, - wo es für mich wichtig ist, besonders Achtsam zu sein, - denn nur ich kann mir selbst helfen!
Ja und das erinnert mich jetzt daran wie ich vor über 10 Jahren hier ins Forum gekommen bin, als Neuling oder auch Frischling, Angst vor etwas mir unbekannten hatte, - was son komischen Namen hatte "Hämo...(dings)" kurz HC ... und ich hier sehr nett aufgenommen wurde, viele aufklärende Gespräche gab, - für die ich noch immer sehr dankbar bin, - besonders auch für die Geduld der Einzelnen, die mir immer wieder erklärten, dass AL nicht so schlimm ist, - und das ich nicht sterben werde, und dass ich dieses Dings ... kennenlernen werde, und akzeptieren werde, weil es mich immer begleiten wird ... es war dafür ausschlaggebend, das ich mit dem Alkohol schluss gemacht habe, und das ich mit meiner Diabetes klar komme, - ich bin fest davon überzeugt, - dass ich das mit Akohol und ohne HC nicht so woppen würde. Im Kehrschluss, die HC und Abzinenz etwas sehr gutes haben, - auf sich noch mehr ACHT zu geben!
In der jetzigen C dings V19 Zeit, ... bin ich noch achtsamer und mir fallen soviele Dinge auf, auf die ich sonst nicht geachtet habe, - weil es so selbstverständlich war, - wie das Toilettenpapier, - was nun, - ich verstehe es nicht ... noch immer vergriffen ist, - welch eine Ironie, dass Toilettenpapier, dass wichtigste im Leben ist, scheinbar dann erst gefolgt von Konserven, - und Mehl, - klar zum Brotbacken in der Heimischen Brotmaschine, - doch wie funktioniert das ohne Strom ... - halt, ich will bestimmt keine Panik machen, - denn Panik und Angst sind die größten Feinde der Menschheit. Wenn ich darüber nachdenke, finde ich immer mehr Dinge, - die nicht so sind wie sie sein sollten, sehe immer mehr Gefahren etc... ja und es nervt mich und macht mich auch ein wenig mehr verrückter, als ich es schon bin, - und das Schlimmste dabei ist noch, - dass ich blind werde gegenüber dem Moment, - den kleinen kurzen Moment, - den ich nicht sehe, - alles das was mir gut tut ... nicht sehe, weil ich mir über Dinge Gedanken mache, - die in weiter Zukunft liegen können, nicht müssen, aber ich darüber spekuliere ... - ist irre gell, - wobei der Moment doch viel wichtiger ist, z.B. wie automatisch sich meine Finger über die Tastatur bewegen und erbarmungslos auf die Tasten tippen, meine Gedanken schneller sind, als ich schreiben kann ... und dabei alles andere ausblende ....
So bevor ich für ganz Verrückt gehalten werde, schließe ich an dieser Stelle meinen Beitrag.

wolle