LET'S ROCK!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
sine
Alter Hase
Alter Hase
LET'S ROCK!

Beitrag von sine »

Nun,da die WM vorbei ist,brauchen wir etwas Neues,um uns vom Alltagskram abzulenken...
Dieses Wochenende war ich an einem Hard Rock/Heavy Metal- Open-Air Festival.
Leute,ich kann euch das nur empfehlen.Ich habe alle Bedenken über Bord geworfen (lange stehen,keine Erholung am Wochenende,am Montag gleich wieder zur Arbeit,dunkle Gestalten,Aggressionspotenzial,usw.)
und habe die vollen drei Tage absolviert.
Meine Beine tun weh (lange stehen),die Knie schmerzen (hüpf...),die Schultern schreien (Hände in die Luft...),die Kehle ist wund (kreisch!).
Aber es hat sich gelohnt!Ich habe eine meiner Lieblingsbands live gehört,einige Neuentdeckungen gemacht,die Stimmung war total gut,die ganzen drei Tage sind absolut friedlich verlaufen und ich schwöre,ich habe meine Alltagssorgen vergessen können.
Also,es gibt bestimmt für jeden Musikgeschmack eine Menge Anlässe diesen Sommer.
Gebt euch einen Ruck,wenn noch nicht passiert (das nächste Mal nehme ich einen Klappstuhl mit),und leistet euch doch zur Abwechslung mal ein musikalisches Highlight!
Rockige Grüsse,Sine
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hi, Sine!
Wäre nicht ganz meine Musikrichtung, aber gut, wenn man die Bedenken über Bord wirft und mal was "Anderes" macht.
Wir fahren zur Ablenkung von den Alltagssorgen am Freitag in den Urlaub (langer Stau, Hitze im Auto, überfüllte Restaurants, voller Strand, teure Preise, etc.) und es funktioniert auch immer wieder.
Die Erfahrung mit dem Rockkonzert fehlt mir, bei mir hatten die Bedenken bisher immer die Oberhand ( plus "Wohin mit dem Knaben?" "Etwa auch noch zelten?" "Und wenn ich mal nachts auf´s Klo muss?")
Dann lass es weiter rocken!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Hallo Birgitta.
Erstmal wünsche ich dir und deiner Familie einen tollen,erholsamen Urlaub! :lol:
Da das Angebot an Festivals sehr gross ist,konnte ich mir was tolles aussuchen:In der Nähe meiner Eltern,was heisst,meine Mädels durften zu ihnen am Freitag und Samstag.Am Sonntag habe ich die Kids dann mitgenommen(13 und 14 Jahre).Coool!
Ausserdem 40 Autominuten von meiner Schwester entfernt,bei der habe ich gediegen in einem richtigen Bett geschlafen...
Es hat einfach alles gestimmt,das mache ich nächstes Jahr wieder!
Uebrigens,in jüngeren Jahren hätte ich bestimmt dazu mehr als gut ist,gebechert :oops:
Aber ich trinke seit einigen Jahren keinen Alkohol mehr und der Rockfaktor ist trotzdem der selbe...
Sine
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo Sine,

ja so ein Rock und Heavy-Metal Konzert ist schon echt der Hammer. War schon auf einigen und habe da eigentlich nur positives erlebt. Keine Ahnung ob es an meiner Statur liegt,aber habe da so gut wie nie Probleme gehabt. Klar da laufen finstere Gestalten rum,aber die wollen zu 90% auch das selbe wie man selbst. Nämlich Musik hören und Party machen ohne Ende. Welche Gruppen waren denn am Start? Habe mal vor Jahren an einem" Monster of Rock" in Nürnberg teil genommen. Und dann noch zwei Open Air in Balingen,wo auch sehr gute Gruppen auf der Bühne standen. Dann drücke ich dir für's nächste Jahr schon mal die Daumen 8)

LG

Rolf
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Hallo Rolf.
Meine Fast-Lieblingsband (nach Led Zeppelin) Uriah Heep war da.Ich hatte Angst,sie könnten mich enttäuschen,aber weit gefehlt!Ich hätte die Kerle umarmen können,es war der Hammer!
Dann Schandmaul,ganz toll,Krokus,unser schweizer Urgestein,Saxon,auch gut,einige gute Coverbands und ein paar schweizer Neuentdeckungen.
Du siehst,ich schwärme immer noch.Balingen ist mir ein Begriff,ist leider zu weit weg.
Gruss,Sine
Antworten