KBV; Praxisnachrichten zum Aderlass

Fachsimpeln rund um Hämochromatose für besonders Interessierte.
Hier darf Fachvokabular ohne leichtverständliche Erklärung benutzt werden und englische Sprache ohne deutsche Übersetzung. Es können sowohl etablierte als auch nicht etablierte Hypothesen rund um Eisenüberladung diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

KBV; Praxisnachrichten zum Aderlass

Beitrag von wolle »

https://www.kbv.de/html/1150_63917.php

Aderlasstherapie: Öffnung der GOP 13505 für Gastroenterologen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Taischi
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:15

Re: KBV; Praxisnachrichten zum Aderlass

Beitrag von Taischi »

Danke Wolle für den Link. Den habe ich gleich an meinen Hausarzt weitergeleitet. Gruß, Taischi
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5821
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: KBV; Praxisnachrichten zum Aderlass

Beitrag von Lia »

Hi Wolle,

danke für den Link! :D

Liebe Grüße
Lia
Taischi
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:15

Re: KBV; Praxisnachrichten zum Aderlass

Beitrag von Taischi »

Mein Hausarzt hat mir gerade mitgeteilt, daß Hausärzte den Aderlaß nicht abrechnen können sondern nur Gastroenterologen. Das bedeutet, daß mein jahrelanger Hausarzt (er hat aus Altersgründen aufgehört) jahrelang den Aderlaß bei mir umsonst gemacht hat. Wenn das stimmt, dann ist das das Letzte. Gruß, Taischi
Antworten