Hat alles geklappt!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
becki
Frischling
Frischling

Hat alles geklappt!

Beitrag von becki »

Für Eure Anteilnahme an meiner AL-Premiere danke ich Euch allen.
Meine Hausärztin hat mich für die ALs zu einem Internisten/Hämatologen/Onkolgen überwiesen.
Die sind besser auf die Als eingestellt.
Die schöne Praxis hat mich beeindruckt, es gab Kaffee und Wasser im Wartezimmer !!!!! Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Der AL ging auch total problemlos, meine Venen sind gut .
Rechts 300ml Blut raus, links Kochsalzinfusion rein. :pfeif
Hier nehmen sie immer nur 300 ml ab, die Intervalle weiss ich noch nicht.

Mit herzlichen aderlassigen Grüßen
Becki :lol:
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Na, dann herzlichen Glückwunsch!
Das Catering ist doch genau auf die Bedürfnisse eines Hämos abgestimmt!
Ich bringe mir den "Stoff" immer selbst mit, ist für eine hausärztliche Praxis auch zu viel verlangt.
Dann siehst du dem nächsten AL sicher viel gelassener entgegen! :gaehn
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Becki,

supi, - nun ist das erste mal geschafft, - und um sonst soviel Gedanken gemacht! Mein Empfinden ist noch immer; ... ein Zahnarztbesuch ist schlimmer! Ich bin in der Beziehung mehr als ein Angsthase!

Kaffee habe ich beim AL noch nie bekommen, - aber auch bei meinen Internisten sind die Helferinnen immer (fast) besorgt und lieb ....! Glückwunsch zu Deinem Doc. und Toi Toi Toi, für die nächsten AL´s! Du wirst es überleben, - und Deine Erfahrungen machen, und vielleicht teiltst du irgendwann oder später, meine Meinung ( wg. Zahnarzt ) ....

LG
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Becki,

schön, daß es so gut geklappt hat und Deine Venen aderlaßfreudig sind :applaus
Gute Venen erleichtern die ganze Aderlasserei wesentlich :D

Liebe Grüße

Lia
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Hallo Becki.
Ich freue mich auch für dich,dass es so gut GELAUFEN ist!
:greenkugel
Sine
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

off topic:
PS bei einem meiner Zahnarztpraxen der Vergangenheit gab es auch Kaffee, und zwar hatten die eine Espressomaschine zum wählen verschiedener Kaffeestärken.
Für mich war das klasse, ich hatte damals 1 Stunde Anfahrt per PkW,
habe mir immer vor und nach dem Arztbesuch einen Espresso gegönnt....leider war der Zahnarzt nicht so gut. Jetzt habe ich einen Zahnarzt mit Viertelstunde Anfahrt mit Eiscafe gegenüber. auch nicht schlecht, oder? :mrgreen:
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo Becki,

na wunderbar, klappt doch, hatte heute meinen dreikommairgendwas AL. Bericht dazu steht woanders

@lia: Mit Eis kann man auch die Zähne betäuben.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten