Alles Gute, Manes!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Alles Gute, Manes!

Beitrag von BirgittaM »

So, das ist mir doch einen Extra-Thread wert! :schreibs

Lieber Manes!
Deine Fangemeinde wünscht dir für deine Knie-OP morgen alles Gute, dass du schnell wieder auf die Beine kommst (und das buchstäblich) und in ein paar Tagen/Wochen eine "Baustelle" weniger hast!

Morgen :au aber bald :tanz
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Manni,

auch von mir alles gute, - op stationär oder länger im Kh?

toi toi toi
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Jetzt falle ich glatt vor Rührung auf die Nase. (ist dann noch ne OP wert).
:oops:
Danke, find ich super nett.
Morgen ist eine Arthroskopie am rechten Knie angesetzt. Ich hoffe mal, dass ich morgen abend wieder zu hause bin. Ich garantiere aber für nix. Bei dem Glück, was mich dieses Jahr begleitet, werde ich den Tag nicht mehr vor dem Abend loben. Ihr werdet schon merken, ob ich morgen abend wieder da bin um Euch wieder getreu meinem Motto: Nerve behaale, auf die Nerven zu gehen.

Schon in der Manesbibel stand: An seinen dummen Sprüchen werdet Ihr ihn erkennen.

danke für alle Wünsche

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Na,Manes,ob wohl deine Tina ein Bissel froh ist,wenn sie morgen einen ruhigen Tag hat? :wink:
Nein,Spass beiseite,auch ich schliesse mich natürlich den guten Wünschen an.
Auf dass du bald wieder mit deinen Kids herumtollen kannst,fidel wie ein junger Hüpfer! :schweb
Sine
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Lieber Manes,

ein dickes Daumen und Großzehendrück*autsch* für morgen :schwester :D

Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

Hallo Manes,

auch von mir alles Gute fuer den morgigen Eingriff! Es kann nur besser werden! :wink:

LG,

Sprotte
Tina B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Tina B »

Hallo zusammen,

ihr seid die besten. Danke für den Rückhalt!!

Ab morgen wird es wieder besser, glaub ich fest dran.

Liebe Grüße

Tina
In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will. Und ich kann sie nur mit
Hilfe von Keksen zum Schweigen bringen.
(Unknown)
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Eigentlich kann es ja nur noch besser werden, bei den Wünschen all.
Aber Christina kann dann morgen nochmal das Gefühl auskosten, wie es ist, mit den beiden Pänz alleine zusein. Insofern hat sie nur Ruhe vor dem kranken Hirn ihres Mannes. :lollen

lg Manni

:kap
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo Manes,

auch den termin mal wieder verpasst :aerger . Hoffe,bei dir ist alles gut verlaufen und du konntest die Nacht zu Hause verbringen. Vielleicht sieht man sich ja im Chat! So dann gute Besserung und gruß an deine bessere Hälfte und deinen Kid's. Schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

So, jetzt muss ich mich nochmal melden.

Eigentlich ist ja fast alles gelaufen.

Leider nicht ganz so, wie ich mir das ehofft hatte.

Zuerst die Frohe Botschaft:
:megafroi
sowohl Innen, wie auch Aussenmeniskus sind in einem Erstklassigen Zustand. Selbiges gilt für die Knorpelmasse am Oberschenkelknochen.
:megafroi

jetzt kommt die etwas schlechte Botschaft:

einer der beiden Unterschenkelknochen ist leicht angegriffen (Arthrose), der zweite ist in Ordnung

Und jetzt:
:heul
Die Knorpelmasse der Kniescheibe auf der dem Knie zugewandten Seite ist in Fritten, und hing in Fetzen herum. Diese haben wir (der Chirurg) abgehobelt. Die Chancen, dass die Knorpelmassen nachwächst ist gleich null.
:heul

Fachchinesisch: Retropatellaarthrose III°

Der Doc meinte schon, als Fliesenleger könnte ich jetzt umschulen. Mal schauen, was mit meinem Beruf ist.

das als info zur OP

das Leben geht weiter. Jawohl, auch bei mir. Irgendwann werde ich auch die Unterarmgehhilfen wieder in die Ecke schleudern und mit meinem nicht mehr so ganz frischem jugendlichen Übermut versuchen Bäume auszureissen.

und hier wieder einige zufällig ausgewählte Smilies

:nerv :lollen :hua :devil: :| :( :arrow: :greenkugel :schlafe :wurm :ham :schwester :?: :evil: 8) :lol: :lesen :kannot :megafroi

lg und vielen dank

manni
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hi Manes,
wie gut , dass du es überstanden hast!
rop.Arthr. Grad 4 und leb noch ganz gut damit.
Lass Dich nicht verrückt machen, ich hab schon seit ein paar Jahren diese Retro.p.Arth. IV° und lebe noch ganz gut damit. Hinhocken geht nicht mehr, Schnelllauf (3 L ?) vermeide ich zwangsweise, aber geradeaus gehen klappt noch prima und manchmal auch walken, allerdings mit Stöckern auf Anraten des Docs.

Also Kopf hoch und
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Christiane spricht mein Problem an, ich muss beruflich einfach auf meine Knie herunter. Da werd ich mal abwarten müssen, wie gut es geht.

lg Manni
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

:!: Nachtrag Anfang :!:

und das für mindestens :!: 45 :!: min mit anschließendem Schleppen von ca. 45 kg im Durchschnitt in schlechter Körperhaltung

:!: Nachtrag Ende :!:
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Oh jeh!
Meine Knie ächzen schon,wenn ich das nur lese!
Das schaut wohl echt nicht gut aus für deine berufliche Zukunft in diesem Beruf.
Machst du dir langsam Gedanken,wozu du dich umschulen lassen könntest?
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort

BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Das ist echt schwer, Manes!
Ich hab meinen "Nebenjob" als Ersthelfer in der Firma deshalb aufgegeben. :hilde
Ich konnte im Lehrgang kaum wieder auf die Beine kommen aus der Beatmungshaltung für den Dummi. :au
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Antworten